• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Motivation

AW: motivation

ja, das werd ich wohl auch üben müssen... :D

ich seh schon, hab viel arbeit... :D :D
wie schön... mir wird net langweilig... grins...

grüsse

flipper schrieb:
Hallo!

Wäre super wenn du jemanden findest der dich filmt. Dann kann man schon ein wenig mehr sagen. Nur live wäre natürlich noch besser.

Bist du auf keinem Hundeplatz? Kann dir dein Trainer nicht weiterhelfen?

Doch doch, wir überlegen eh ständig was wir machen können und der Trainer (ja geh auf einen platz) fragt auch immer nach ob ich auf was gekommen bin was ihn motiviert aber außer läufige hündinnen gibts eben nix :( zu minderst hab ich noch nichts gefunden.

flipper schrieb:
Ich hab auch mal so einen Hund gehabt...da könntest richtig verzweifeln. Nur wenn ihr das macht was der Hund grad macht....dann hat der Hund gewonnen und nicht ihr!!!

Ihr müsst trotzdem Tempo machen...weiterlaufen und dem Hund schreien und anfeuern...ja nicht warten! Euer Hund gibt dann schon Gas!

das versuch ich auch (vor allem am anfang vom training, dann geht mir die power auch mal aus vor lauter motivieren :p ), indem ich ihn zum beispiel wenn er am steg is immer wieder schnell sage "komm komm komm komm komm" und ihn quasi anfeuern will. ich lauf auch dann schon weiter wenn er noch nicht da ist aber ich muss den hund ja anschauen weil er sonst geht er zu den anderen hunden.

ach komm holly, wir machen teamwork. ich mit meiner hündin voran, du hintendrein... 1. gewinne ich dann sciher (bin ja vor dir) und 2. dein hund läuft und 3. meine ev. auch..... grins.....

grüsse :D :D :D :D :D

BeautySira schrieb:
ach komm holly, wir machen teamwork. ich mit meiner hündin voran, du hintendrein... 1. gewinne ich dann sciher (bin ja vor dir) und 2. dein hund läuft und 3. meine ev. auch..... grins.....

grüsse :D :D :D :D :D

Ja genau so machen wir das! TEAMWORK! ;) :D :p

Ich hab auch so ein Problemchen" zuhaus *grins*
Während die anderen Laufstrategien austüfteln um ihren schnellen Hund durch den Parcours zu bekommen, suche ich mir immer gaaaanz lange Strecen raus um möglcihst viel zu rennen!
Denn wenn i weite Wege laufe läuft Terry schneller und dann natürlich gaaanz viel anfeuern...i bin schon bekannt, als die schreiende Hf :D

ja problematisch wirds dann natürlich auch, wenn man in einem parcours voran schicken muss... ohne schwung beim hund hast du da 0 chance...
tempo ist da halt schon wichtig..

aber eben... üben üben üben... sonst wirds langweilig..... grins

Holly schrieb:
aber außer läufige hündinnen gibts eben nix :( zu minderst hab ich noch nichts gefunden.

sprüh dich ein mit dem Geruch von läufigen Hündinnen :D

da hast dann abere mehrere Hunde dir dir nachlaufen :D

Dann muss du so laufen das du immer vor deinem Hund da bist...was eigentlich kein Problem sein dürft!
Belgische Wechsel sind beim langsamen Hund eh ein Muss *fg* :D

flipper schrieb:
sprüh dich ein mit dem Geruch von läufigen Hündinnen :D

da hast dann abere mehrere Hunde dir dir nachlaufen :D

Verkauft mich bitte nicht für blöd aber ich hab ehrlich schon daran gedacht ein tuch mit dem geruch oder so eingesteckt zu haben :D
Aber das wär schon ekelig :p

hihi, die belgier klappen wie am schnürchen..... gibt ja auch nichts leichteres gell...

wetten in nem jahr muss ich hier schreiben: hilfe ich komm meinem hund nimmer nach... der is sooo schnell.....

grüsse :eek: :D

AgilityDogTerry schrieb:
Dann muss du so laufen das du immer vor deinem Hund da bist...was eigentlich kein Problem sein dürft!
Belgische Wechsel sind beim langsamen Hund eh ein Muss *fg* :D

belgische wechsel? kenn ich noch gar nicht.

ich lauf viel vor chin aber wenn ich nicht ausreichend auf ihn schau bleibt er ganz stehen. Und wie schon geschrieben worden. Ohne anlauf bring ich ihn auch durch keinen tunnel oder so. ;)

Holly schrieb:
belgische wechsel? kenn ich noch gar nicht.

ich lauf viel vor chin aber wenn ich nicht ausreichend auf ihn schau bleibt er ganz stehen. Und wie schon geschrieben worden. Ohne anlauf bring ich ihn auch durch keinen tunnel oder so. ;)

Ok, so arg ist es bei Terry nicht! :p :D

AgilityDogTerry schrieb:
Ok, so arg ist es bei Terry nicht! :p :D

Ja drum sag ich ja, so einen 2ten hund wie den chin hab ich noch nie gesehen :D
Auch was tolles, chin ist einzigartig! Meine kleine knuddelbacke.

Aber Nadine, dir kann ich den chin ja in baden zeigen ;) Wenn er andere hunde sieht erkennst ihn gar nicht wieder aber wehe da ist kein anderer hund bzw. hündin! ;)

doch doch, als durch tunnel schicken geht schon und sie kennt auch den befehl sprung und zieht den dann auch richtig an... allerdings wenn ich zu feste voraus renn, bleibt sie net stehen, sondern tröddelt noch ein bisschen mehr und guckt, ob sie net doch bei der trainerin auch ein bisschen knuddeln kann (was abgestellt wurde... wenn training dann nichts knuddeln). is ev. auch ein prob bei uns, die trainerin ist auch die züchterin und somit der erste mensch, den sira je gesehen hat... sie liebt sie abgöttisch und muss immer gucken: is sie auch noch da......

aber eben...

grüsse

BeautySira schrieb:
doch doch, als durch tunnel schicken geht schon und sie kennt auch den befehl sprung und zieht den dann auch richtig an... allerdings wenn ich zu feste voraus renn, bleibt sie net stehen, sondern tröddelt noch ein bisschen mehr und guckt, ob sie net doch bei der trainerin auch ein bisschen knuddeln kann (was abgestellt wurde... wenn training dann nichts knuddeln). is ev. auch ein prob bei uns, die trainerin ist auch die züchterin und somit der erste mensch, den sira je gesehen hat... sie liebt sie abgöttisch und muss immer gucken: is sie auch noch da......

aber eben...

grüsse

uii das kann ich mir vorstellen dass sie die lieb hat! ;)

ja will und kann ich ihr ja auch net nehmen..... beiden net... aber sie muss halt einfach auch lernen , dass während training halt nichts knuddeln, nichts gucken, nichts rumwuseln is... klappt halt noch net ganz......

Hallo,

ich habe so einen Kong, wo man Leckerli reintun kann, wenn Dein Hund mal weis, dass da was drin ist, vielleicht klappts dann! Ich hoffe es hilft!

Madlene schrieb:
Hallo,

ich habe so einen Kong, wo man Leckerli reintun kann, wenn Dein Hund mal weis, dass da was drin ist, vielleicht klappts dann! Ich hoffe es hilft!

Ich hab geglaubt der kong ist für aktive hunde damit du sie ablenken kannst wenn sie ein verhalten ziegen dass nicht ok ist?
Also statt and er tür zu bellen fällt der kong?!?

Oben