morgenritual

Also bei uns sieht's so aus:

06:30 h läutet der Wecker - ich steh auf, Akhira wandert auf meine Seite des Bettes (die ist ja so schön vorgewärmt) und ringelt sich wieder ein
Ich lasse einstweilen Gismo raus in den Garten, mach mir Kaffee und geh mich "kultivieren". Gismo kommt nach 15 - 20 Minuten wieder rein und haut sich auf die Couch und grunzt weiter. Danach füll ich noch schnell Katzi und Gismo Napf und wecke dann "Madame" auf. Dazu muß ich mich zu ihr kuscheln und erstmal Bauchi kraulen, während sie sich genüsslich erstmal lang macht. Mit selbst Aufstehen ist dann immer noch nix - die Dame muß runter getragen werden (freiwillig würde die Gnädigste das Bett vor 10 oder 11 Uhr morgens net verlassen :D ). Kurz nach 7 fahren wir dann in die Arbeit - kleine Gassirunde gibt's vor dem Reingehen. Für "Madame" heißt's dann aber gleich wieder: ab auf meinen Sessel und weiterpennen. :o
 
sagt mal wie sieht euer tierisches morgenritual aus?:confused:

Nach dem Aufstehen um 6 Uhr geht es ins Bad, danach runter zum Aquarium zum Fischefüttern.

Anschließend Kaffeemaschine anstellen und auf Buddy Beagles Transportkäfig (sein Körbchen) klopfen. "Buddy .... Zeitung!" ist das Signal zum Aufstehen für ihn.

Er schüttelt sich, streckt sich, während ich Jacke und Schuhe anziehe. Dann geht es nach draussen zum Postkasten. Während er am Wegrand sein Geschäft erledigt und Spuren liest, lese ich schon die Schlagzeilen in der Zeitung.

Nach dem Geschäft geht es rein zum frühstücken. Buddy legt sich derweil wieder in sein Körbchen und wartet darauf, das ich das Frühstück beende und ihm sein Futter vorsetze. Ich verlasse dann das Haus und fahre ins Büro, während meine Frau mit Buddy einen langen Morgenspaziergang macht.

Derzeit ist Buddy allerdings eist schon munter und wartet am Fuß der Treppe darauf, das ich runterkomme .... die Nachbarhündin ist läufig! ;)
 
Oben