also windis sind ja generell ziemliche langschläfer und morgenmuffel, zumindest kenn ich nur solche.
meine erste musste ich rausschleifen am morgen, wenns zur arbeit ging. die war auch bis mittags selten gut drauf (mein spiegelbild!

)
kylie ist auch langschläfer, aber immer gut drauf. ganz gleich, zu welcher zeit.
meine erste hätt mir die mittelkralle gezeigt, wenn ich sie mal vor 7h geweckt hätte oder nach 22h zum gassigehen.
kylie schaut zwar entsetzt, wenns mal früh ist, aber sie tanzt mit kurzer verzögerung (meinst das jetzt wirklich ernsthaft?), mit gang zur futterschüssel, mit laaaaangen stretchingphasen, dann doch an und ist nach ihren ritualen für alles bereit.
ausnahme: regen, kälte. jo, auch sie wartet bis ich fix fertig angezogen bin, leine in der hand hab... zieh ich sie schon vorher an, bevor ich selber fertig bin, hüpft sie wieder aufs sofa...

blöd rumstehen und warten is einfach öd.

ich bin froh, so einen langschläfer zu haben, kommt mir seeehr entgegen. und am we wird spät nachtgassi gmacht und spääät aufgestanden.
nur wenn sie net im bett schlafen darf, dann ist sie früher wach und will action.