Hallo!
Muss gerade mal wieder meine Agressionen ablassen.
ACHTUNG IST LÄNGER!!!
Habe erst leider jetzt gesehen dass es ja schon so einen thread gibt, möchte aber für diejenigen die es nicht gesehen haben folgendes erzählen/schildern:
Da war doch tatsächlich ein Mann aus Simmering (mit frau mitte 40+) der hatte einen Rottweilerüden und der nach angabe ca. 70 kg wog, wär ja ansich noch kein Grund sich aufzuregen. Doch dann kam´s er berichtete doch glatt dass er mal in ein Kaffeehaus gegangen sei und ein fremder Mensch hat IHN gefragt ob er den Hund streicheln darf er meinte nur "ich würd ihnen raten tuns dass nicht, aber fragens den Hund" der mann hat NICHT gefragt (ob der fremde den hund dann gestreichelt hat oder nicht hat er nicht gesagt) und der Hund biss zu! Genauso erzählte er er war auf einer Hochzeit und ein Bekannter war/ist Rechtsanwalt, der Rotti war an der Kette und der Bekannte passte nicht auf - ging zu nah am Rotti (ohne Beisskorb) vorbei und der Rotti biss wieder zu (hat er noch stolz gezeigt von der Schulter abwärz). Genauso berichtete er: "Ja da war ich einmal gassi meiner hatte einen Beisskorb drauf da kommt eine Frau mit einem unangeleinten Schäfer der auch noch ohne Beisskorb war und ich schrie der frau nehmens den hund an die leine, sie tat es nicht also nahm ich meinem auch dem Beisskorb runter weil ich wusste dass er ihn zu Hackfleisch (oder zerstückeln) wird" - und prompt wurde der schäfer gebissen.
ich kann euch garnicht sagen wie mich dass auf die Palme bringt und genau wegen solchen leuten sind solche Hunde als Kampfhunde verschriehen - dass wars ja aber noch lang nicht - die Spira fragte welche Leute er (der Hund) nicht mochte - er: Ausländer, Polizisten, Postler - sie meinte: mögen sie (Mensch/Besitzer) Ausländer, Polizisten? Er: Nein überhaupt nicht. Dann hatte er in seinem Wohnzimmer einen Sandsack an der Wand hängen und sagte zum hund der zwischen seinen Beinen stand "Wo ist der Tschusch, na wo ist der böse Tschusch" und schlug dem hund (um ihn "scharf" zu machen) dauernd auf die schnauze der Rotti drehte sich immer weg und schluckte und er klopfte weiter auf ihn ein
Dann war da ein 3er Pärchen mit einem Dackelmix nicht nur dass er artig bei Tisch saß und gebackene Hähnchenknorpel bekam, nein bekam er auch noch Schlagsahne und nicht gerade wenig - dann wollten sie ihm die schnauze abwischen weil er die schlagsahne überall im gesicht hatte und der hund zeigte die zähne
bei mir hätt er das nicht gemacht. Dann knutschte die Frau mit dem hund und der zeigte immer noch die zähne - ich fand das sehr bedrohlich und ein warnendes Zeichen "greif mich da nicht an" aber sie machte weiter und der Hund zeigte weiterhin sehr bedrohlich die zähne, die besitzerin meinte nur zum Hund während dieser Tortour "na schimpf nicht mit mir".
Dann war da noch so eine alte dame die schon ein leben lang Möpse (hunde) hatte, bitte der arme hund musste auf ihrer schoß sitzen und bekam nicht mal gscheit luft - ich kann sowas nicht verstehen dass man solche Qualzuchten unterstützt. Wenn man ein bisschen "Nase" reinzüchtet ist der hund Gesundheitlich wieder "am Dampfer" bzw. geht es ihm besser. Was finden die leute an solchen "einghauten Wirtshaustürnasen"? Finde da überhaupt nix süßes dran. *Kopfschüttel*
Ich bin sooo traurig dass es solche Menschen noch immer gibt - und leider immer geben wird - die solche Hunde haben werden und als "Waffe" verwenden. Ich warte ja nur die Zeit ab bis die Hunde zurückschlagen und dann werdens depat aus der Wäsch schaun.
Ich frag mich nur ob es die Spira immer auf solche "Schlagzeilentypen" steht bzw. diese sucht denn sie macht aus den meisten positiven sachen einen solchen Mist - sag nur Großfeldsiedlung da hats auch nur mit sandlern und abschaum gesprochen anstatt die "normalen" Bürger zu interviewen. KATASTROPHENREPORTE!!!
In diesem Sinne ein heiteres WE.
LG ANJA