Morgen ORF 2 Alltagsgeschichten. Denn Hundeherzen schlagen treu

• Ersteller Ersteller Irish
  • Erstellt am Erstellt am
I

Irish

Guest
Wurde zwar schon ein paarmal gezeigt. Ist von 1991.
Vielleicht gibt hier Leute die es noch nicht gesehen haben.
Morgen ORF 2 um 21:20

Ich habs auch noch nicht gesehen... mal sehn, ob ich es schaffe, mir das anzusehen!

Irish schrieb:
Wurde zwar schon ein paarmal gezeigt. Ist von 1991.
Vielleicht gibt hier Leute die es noch nicht gesehen haben.
Morgen ORF 2 um 21:20
Is es was positives - oder wieder so eine Sendung, wo man sich nur aufregen muss, wenn man Hunde liebt?

Biggi & Felix schrieb:
Is es was positives - oder wieder so eine Sendung, wo man sich nur aufregen muss, wenn man Hunde liebt?

Naja, ein typischer Spira Doku. Aufreger sind schon dabei. Ältere Damen mit ihren verwöhnten Hunden. zb. ein Chi im Kaffeehaus mit Schnuller der Torte kriegt. Einer der mit Frauchen immer Fernseh schaut und wenn ich mich so recht erinnere ein Rottweiler Besitzer der bissl zuhältermässig ist und noch ein paar andere "komische" Leut.
Ist schon länger als ich es zuletzt gesehen hab. Kann mich nicht mehr so erinnern.

Ich glaube es damals gesehn zu haben aber das macht nichts ich schau heut trotzdem! Sicher Sehenswert!

Hab die Vorschau gesehen. Ein Hund spricht deutsch, tschechisch und russisch.
Ich liebe Hunde, aber das ist doch krank

eva901 schrieb:
Hab die Vorschau gesehen. Ein Hund spricht deutsch, tschechisch und russisch.
Ich liebe Hunde, aber das ist doch krank

stimme dir zu... eine skurile Sendung! Ich habe seinerzeit die 1. Ausstrahlung gesehen. "Verrückte" Hundebesitzer, arme Hunde, die das mitmachen müssen, totale Vermenschlichung dieser armen Hunde.. SO soll es genau NICHT sein...

Spira Geschichten sind immer mühsam.
Da werden immer ein paar komische rausgepickt und es stellt sich dann so dar, als hätte alle Hundebesitzer einen Dachschaden. Alles nur um Quote zu machen! Es interessiert halt leider keinen wie "Normalos" mit ihren Hunden umgehen.:mad:

GEM schrieb:
Es interessiert halt leider keinen wie "Normalos" mit ihren Hunden umgehen.:mad:

welche normalos ??? wenn ich mir hier die meisten threads anschau,
glaub ich, dass die spira nur normalos getroffen hat. :rolleyes:

claro schrieb:
welche normalos ??? wenn ich mir hier die meisten threads anschau,
glaub ich, dass die spira nur normalos getroffen hat. :rolleyes:
Der war gut!
Es sind aber nicht alle Hundebesitzer im Wuff-Forum.
Hat doch eh ein jeder der ein Haustier besitzt ein kleines Vögelchen und wenn er es vorher nicht hatte so sorgt dann schon sein Tier dafür dass er es bekommt. Spätestens dann wenn man mit dem Hund zu reden beginnt und in sein Schaun Antworten reininterpretiert!:p

ich werd mir das heute auch ansehen. diese Alltagsgeschichten sind ja meist a hammer*g*

Ich hab damals der Frau Spira einen Brief geschrieben, weils mich ziemlich angewidert hat, dass sie genau solche Idioten hervorgehoben hat, die an der ganzen Hundemisere weitgehend Schuld tragen. Sie hat mir geantwortet, dass sie ein, zwei Protagonisten doch recht sympathisch gefunden hat (ich glaub ein schwules Paar und noch irgendjemanden..) Naja....

Ist aber doch interessant, den Film nach so langer Zeit wiederzusehen und festzustellen, ob man sich selbst irgendwie verändert hat (gefühlsmäßig, beim Zuschauen)

LG
Ulli

Der alte vom Hiasl... na der schlägt sicher keine Hunde mehr :mad:

Und die alte mitn Pelz... ohne worte :mad:

Hallo!

Muss gerade mal wieder meine Agressionen ablassen.
ACHTUNG IST LÄNGER!!!

Habe erst leider jetzt gesehen dass es ja schon so einen thread gibt, möchte aber für diejenigen die es nicht gesehen haben folgendes erzählen/schildern:

Da war doch tatsächlich ein Mann aus Simmering (mit frau mitte 40+) der hatte einen Rottweilerüden und der nach angabe ca. 70 kg wog, wär ja ansich noch kein Grund sich aufzuregen. Doch dann kam´s er berichtete doch glatt dass er mal in ein Kaffeehaus gegangen sei und ein fremder Mensch hat IHN gefragt ob er den Hund streicheln darf er meinte nur "ich würd ihnen raten tuns dass nicht, aber fragens den Hund" der mann hat NICHT gefragt (ob der fremde den hund dann gestreichelt hat oder nicht hat er nicht gesagt) und der Hund biss zu! Genauso erzählte er er war auf einer Hochzeit und ein Bekannter war/ist Rechtsanwalt, der Rotti war an der Kette und der Bekannte passte nicht auf - ging zu nah am Rotti (ohne Beisskorb) vorbei und der Rotti biss wieder zu (hat er noch stolz gezeigt von der Schulter abwärz). Genauso berichtete er: "Ja da war ich einmal gassi meiner hatte einen Beisskorb drauf da kommt eine Frau mit einem unangeleinten Schäfer der auch noch ohne Beisskorb war und ich schrie der frau nehmens den hund an die leine, sie tat es nicht also nahm ich meinem auch dem Beisskorb runter weil ich wusste dass er ihn zu Hackfleisch (oder zerstückeln) wird" - und prompt wurde der schäfer gebissen. :mad: :mad: :mad: ich kann euch garnicht sagen wie mich dass auf die Palme bringt und genau wegen solchen leuten sind solche Hunde als Kampfhunde verschriehen - dass wars ja aber noch lang nicht - die Spira fragte welche Leute er (der Hund) nicht mochte - er: Ausländer, Polizisten, Postler - sie meinte: mögen sie (Mensch/Besitzer) Ausländer, Polizisten? Er: Nein überhaupt nicht. Dann hatte er in seinem Wohnzimmer einen Sandsack an der Wand hängen und sagte zum hund der zwischen seinen Beinen stand "Wo ist der Tschusch, na wo ist der böse Tschusch" und schlug dem hund (um ihn "scharf" zu machen) dauernd auf die schnauze der Rotti drehte sich immer weg und schluckte und er klopfte weiter auf ihn ein :mad: :mad:

Dann war da ein 3er Pärchen mit einem Dackelmix nicht nur dass er artig bei Tisch saß und gebackene Hähnchenknorpel bekam, nein bekam er auch noch Schlagsahne und nicht gerade wenig - dann wollten sie ihm die schnauze abwischen weil er die schlagsahne überall im gesicht hatte und der hund zeigte die zähne :eek: bei mir hätt er das nicht gemacht. Dann knutschte die Frau mit dem hund und der zeigte immer noch die zähne - ich fand das sehr bedrohlich und ein warnendes Zeichen "greif mich da nicht an" aber sie machte weiter und der Hund zeigte weiterhin sehr bedrohlich die zähne, die besitzerin meinte nur zum Hund während dieser Tortour "na schimpf nicht mit mir". :eek:

Dann war da noch so eine alte dame die schon ein leben lang Möpse (hunde) hatte, bitte der arme hund musste auf ihrer schoß sitzen und bekam nicht mal gscheit luft - ich kann sowas nicht verstehen dass man solche Qualzuchten unterstützt. Wenn man ein bisschen "Nase" reinzüchtet ist der hund Gesundheitlich wieder "am Dampfer" bzw. geht es ihm besser. Was finden die leute an solchen "einghauten Wirtshaustürnasen"? Finde da überhaupt nix süßes dran. *Kopfschüttel*

Ich bin sooo traurig dass es solche Menschen noch immer gibt - und leider immer geben wird - die solche Hunde haben werden und als "Waffe" verwenden. Ich warte ja nur die Zeit ab bis die Hunde zurückschlagen und dann werdens depat aus der Wäsch schaun.

Ich frag mich nur ob es die Spira immer auf solche "Schlagzeilentypen" steht bzw. diese sucht denn sie macht aus den meisten positiven sachen einen solchen Mist - sag nur Großfeldsiedlung da hats auch nur mit sandlern und abschaum gesprochen anstatt die "normalen" Bürger zu interviewen. KATASTROPHENREPORTE!!!

In diesem Sinne ein heiteres WE.

LG ANJA

Zuletzt bearbeitet:
also das war ja wirklich wiedermal eine typische spira sendung :rolleyes: da muss man ja glauben, dass es keine normalen hundebesitzer gibt, wenn man das so präsentiert bekommt...

aber der herr mitm rotti ("Wo is da jugo" :mad: ) war ja wohl die härte...

Oben