Mops für Anfänger

Dann lese dir meinen ersten Beitrag durch.
Und es ist keineswegs entbehrlich, jemanden der sich für einen Mops interessiert zu schreiben: " Augen auf beim Hundekauf."
Auch werfe ich nicht alle in ein Boot. Ich kenne dich nicht und deinen Hund auch nicht. Warum also fühlst dich betroffen?
Wenn dein Hund nicht schnurchelt, nicht eingeschränkt ist, ist das schön.
Und ich bin mir fast sicher, daß dein Hund sicher nicht so platt ist, wie die Möpse auf den Bildern, die ich in meinen ersten Beitrag reingestellt habe.
 
Ich finde es schade, dass Möpse - oder andere Hunde - überhaupt als "Anfängerhunde" bezeichnet oder auch gesucht werden.

Lieber sollte man sich zuvor mit dem Hund als Spezies auseinandersetzen und sich in den Stand setzen mit so einem Tier fachgerecht umgehen zu können.

Wenn ich Autofahrer sein möchte, so muss ich auch einen Führerschein machen und kann nicht einfach ohne jede Kenntnis loslegen - da hilft mir auch kein Anfängerauto...

Möpse sind Hunde, mit den Ansprüchen von Hunden und denen sollte man als Halter wissend gegenüberstehen und gerecht werden können. Dann würde vieles in der Welt der Hunde viel schöner sein - auch in der eines Mopses, egal ob mit oder ohne Schnauze....
 
Nisi, würdest du alle meine postings lesen, würdest du wissen, dass ich nie jemanden verurteile! Da man aber nicht alles lesen kann, was jemals wo geschrieben wurde und auch den Bezug zu einem seltsam anmutenden posting herstellen kann, ohne Hinweis, kann nun mal ein verkehrtes Bild entstehen.
Es war ja nur 1 Satz, der sich aufs Möpschen bezog und der klang nun mal mehr als merkwürdig. Hätt sie dazugeschrieben, dass er krank ist, aus dem Tierschutz ist, hätt sichs wohl anders gelesen.
So aber, bin ich schlicht erschrocken! Und das wars auch schon.
lg heidi
 
wenn du ein Problem mit dem Falten putzen hast dann schaff dir keinen Mops an ich muss meinem die Augen und die Falte fast jeden Tag reinigen...als ich einen mops haben wollte habe ich mich vorher über die rasse informiert das hast du anscheinend nicht gemacht...und mein mops kann genau so schnell rennen wie mein großer hund (landseer) also er ist keineswegs eingeschränkt...sicher röcheln und hecheln sie manchmal...am anfang hatte ich angst das er keine luft bekommt doch der TA hat gesagt das das normal sei und das seine schnauze ja doch nicht ganz so platt ist und das er gut atmen kann...auserdem fange ich gerade an mit dem kleinen energiebündel ein Agilitytraining zu besuchen :D...

Es kommt auserdem darauf an ob der Mops den man hat von einer Massenzüchtung kommt...dann könnten probleme auftretten...also sagt nichts mehr gegen den liebenswerten hund...LG Ju
 
ich bin ja seit (ganz) kurzem auch Mopsbesitzerin: meinem Mops darf ich jeden Abend die Falte zwischen Augen und Nase reinigen. Ich kotz mich jedes Mal fast an,...

Meine Boxerhündin hat auch ein Plattgesicht, aber gegen den Mops ist sie Pinocchio ....

wenn du ein Problem mit dem Falten putzen hast dann schaff dir keinen Mops an ich muss meinem die Augen und die Falte fast jeden Tag reinigen...als ich einen mops haben wollte habe ich mich vorher über die rasse informiert das hast du anscheinend nicht gemacht...
 
wenn du ein Problem mit dem Falten putzen hast dann schaff dir keinen Mops an ich muss meinem die Augen und die Falte fast jeden Tag reinigen...als ich einen mops haben wollte habe ich mich vorher über die rasse informiert das hast du anscheinend nicht gemacht...

Tossis Mops ist ein Hund, den sich jemand anders unüberlegt angeschafft hat - und ich finde, da darf man sich ruhig ein bissl wundern über die Eigenheiten, die man bis dato noch nicht kannte.
 
Tossis Mops ist ein Hund, den sich jemand anders unüberlegt angeschafft hat - und ich finde, da darf man sich ruhig ein bissl wundern über die Eigenheiten, die man bis dato noch nicht kannte.[/quote

nein eig nicht trotzdem hat sie ihn genommen man informiert sich normal immer über die rasse...und dieses wort "kotzen" ist nicht sehr angebracht...
 
Tossis Mops ist ein Hund, den sich jemand anders unüberlegt angeschafft hat - und ich finde, da darf man sich ruhig ein bissl wundern über die Eigenheiten, die man bis dato noch nicht kannte.[/quote

nein eig nicht trotzdem hat sie ihn genommen man informiert sich normal immer über die rasse...und dieses wort "kotzen" ist nicht sehr angebracht...

Keine Satzzeichen zu gebrauchen ist in einem Forum auch nicht angebracht :rolleyes: Abgesehen davon, kenn ich Tossi und Du kannst ganz beruhigt sein - ihr Magen hält noch durch!

;)
Ulli
 
Oben