Monatsticket für den Hund?

OT:
sagt mal, das heißt also wirklich, wenn ich mit dem Hundi und der ÖBB fahren will, dann zahlt der Hund von SBG nach Wien so 3 oder 4 Euro und ich halt Normalpreis? wo bekommt man so ein Ticket her? (sorry - bin Eisenbahnerkind und hab bisher noch nie einen Fahrschein der ÖBB lösen müssen *g*)

Die Hundetageskarte für ich glaub 2,90 gibts am Bahnhof bei den Fahrscheinautomaten und auch ganz normal am Schalter ;)

kann das immer noch nicht glauben? um 3 Euro fährt der Hund österreichweit Bahn??? :eek:

ja, öbb tageskarte. ausgenommen schlafwagon, div. nachtzüge (zb. citynightline) etc..

was ich nie verstehen werd ist warum div. urstrumpftanten und cousins 10 grades gratis mit der bahn fahren dürfen, nur weil irgendein verwandter bei der öbb arbeitet. da wunderts mich nicht, wenn die pleite gehn :rolleyes:

ich konnt auch nicht gratis essen gehn, nur weil meine mama mal gekellnert hat. genausowenig dürfte mein bruder gratis studieren, nur weil ich an der uni arbeite... sowas gibts ja wohl wirklich nirgends. und wenn man eh schon kracht wie kaisersemmeln, sollt man sich da mal was überlegen, anstatt alle gratis fahren zu lassen...

was ich nie verstehen werd ist warum div. urstrumpftanten und cousins 10 grades gratis mit der bahn fahren dürfen, nur weil irgendein verwandter bei der öbb arbeitet.

der "Freifahrtschein" kostet jährlich 140 Euro - man muss es sich halt vorher überlegen, ob er sich auszahlt oder nicht. (nicht jeder fährt täglich mit der Bahn zur Arbeit, selbst wenn er Bahnbediensteter ist *gg*)
hat sich halt leider nie rumgesprochen, dass man für den Schein auch zahlen muss :D

und den Schein bekommen nur die direkten Angehörigen, also Ehepartner (keine Lebensgefährten) und Kinder bis zum 18. LJ. Danach nur mehr Studenten bis zum 26. LJ. dann is es aus ... so wie auch für mich :( (und man muss sogar teilweise in Mindestzeit studieren - bei mir verlangten sie das Diplomzeugnis)

aber jetzt zahlt er sich sowieso nimmer aus für mich

ja, öbb tageskarte. ausgenommen schlafwagon, div. nachtzüge (zb. citynightline) etc..

na das nenn ich aber super :) wenn man dann bedenkt, wie teuer der Hund in Wien kommt...

OT:
sagt mal, das heißt also wirklich, wenn ich mit dem Hundi und der ÖBB fahren will, dann zahlt der Hund von SBG nach Wien so 3 oder 4 Euro und ich halt Normalpreis? wo bekommt man so ein Ticket her? (sorry - bin Eisenbahnerkind und hab bisher noch nie einen Fahrschein der ÖBB lösen müssen *g*)

Du mußt nur aufpassen, wenn du nach Deutschland fährst, dann solltest du die Rückfahrkarte für den Hund bereits im Voraus kaufen, beim Kauf in D wird dir nämlich für die ganze Strecke (auch die in Österreich) der halbe Normalpreis verrechnet. Seit ich das weiß, mach ich immer in SB Pause, und kauf dort neue Hundefahrkarten.

wow das is ja mal ne tolle info :) das wusste ich noch gar nicht...aaah da brauch ich ma keine sorgen mehr machen sbahn zu fahrn :)

aja ich hab ne frage, auf der hp von den wienerlinien steht:
Jahreskartenbesitzer können einen Hund oder ein Fahrrad (nur in der U-Bahn und S-Bahn innerhalb Wiens) unentgeltlich mitnehmen.
heißt das das ich nur in der ubahn gratis mit ihr fahrn kann aber in der straßenbahn nicht? :eek:

wow das is ja mal ne tolle info :) das wusste ich noch gar nicht...aaah da brauch ich ma keine sorgen mehr machen sbahn zu fahrn :)

aja ich hab ne frage, auf der hp von den wienerlinien steht:
Jahreskartenbesitzer können einen Hund oder ein Fahrrad (nur in der U-Bahn und S-Bahn innerhalb Wiens) unentgeltlich mitnehmen.
heißt das das ich nur in der ubahn gratis mit ihr fahrn kann aber in der straßenbahn nicht? :eek:

Nein, das bezieht sich auf das Fahrrad, das darf man nur in der Ubahn bzw SBahn mitnehmen, nicht in der Straßenbahn. Den Hund darfst du überall gratis mitfahren lassen-innerhalb der Stadtgrenzen.

lol du warst einen Tick schneller ;-)

danke für den link pfötchen!

wollte eh die tage mal schaun was so eine monatskarte für hunde kostet :D

und, siehe da: für meinen hund zahlt es sich aus, das ich eine monatskarte kauf! für mich nicht :rolleyes:

wir fahren 1x die woche von wien ins waldviertel und wieder zurück. spar ich mir jedes monat zwischen €9,40 und €3,60!

nur, frage: wie gilt so eine monatskarte?
ab dem du sie kaufst 30/31 tage? oder von 1. bis 30./31. ??

lg

Ich hab jetzt eine Jahreskarte, kommt mir viel billiger da ich jeden Tag mit Öffis fahren muss.
Und der Hund ist auch gratis dabei, muss mich also um nichts mehr kümmern, herrlich ;)
Hab bis vor kurzen ja auch immer Fahrscheine für uns kaufen müssen, dachte mir auch immer wo nicht kontrolliert wurde, für was kauf ich überhaupt einen, reine Geldverschwendung.
Kenne einige die auch Hunde haben, die wusste nicht mal dass man für Hunde einen Fahrschein braucht, wurden also nie kontrolliert und Beißkorb haben sie auch keinen oder nie einen mit.
Find schon dass es eine Frechheit ist.

Oben