Monatsticket für den Hund?

Blue-Sky

Profi Knochen
Hallo ihr Lieben! :)
Bin neu hier im Forum, hoffe mein Post ist hier richtig.

Tut mir leid, wenn diese Frage schon oft gestellt wurde! Ich habe die Suchfunktion auch schon benutzt, aber keine konkrete Antwort gefunden.

Diesen Freitag hole ich meinen Welpen ab und da ich auf die Öffis in Wien angewiesen bin wollte ich fragen, ob ihr wisst, ob es vielleicht ein Monatsticket für den Hund gibt? Ich bin Student und kaufe immer die Semestertickets, eine Jahreskarte würde sich einfach nicht lohnen, da darf ein Hund ja gratis mitfahren, das weiß ich.
Auf der Seite der Wienerlinien steht sogar etwas von einer Wochen- bzw. Monatskarte für Haustiere, aber ich denke, sie meinen damit die ganz normalen Karten.

Die Regelung, dass, wenn ich den Hund im Schoß sitzen habe, natürlich mit Maulkorb und Leine, ich nicht zahlen muss, gilt nicht mehr, oder? Stand nämlich nirgends auf der Seite von Wienerlinien.

Vielen Dank im Voraus!
LG,
Bina und Sky

Hallo ihr Lieben! :)
Bin neu hier im Forum, hoffe mein Post ist hier richtig.

Tut mir leid, wenn diese Frage schon oft gestellt wurde! Ich habe die Suchfunktion auch schon benutzt, aber keine konkrete Antwort gefunden.

Diesen Freitag hole ich meinen Welpen ab und da ich auf die Öffis in Wien angewiesen bin wollte ich fragen, ob ihr wisst, ob es vielleicht ein Monatsticket für den Hund gibt? Ich bin Student und kaufe immer die Semestertickets, eine Jahreskarte würde sich einfach nicht lohnen, da darf ein Hund ja gratis mitfahren, das weiß ich.
Auf der Seite der Wienerlinien steht sogar etwas von einer Wochen- bzw. Monatskarte für Haustiere, aber ich denke, sie meinen damit die ganz normalen Karten.

Die Regelung, dass, wenn ich den Hund im Schoß sitzen habe, natürlich mit Maulkorb und Leine, ich nicht zahlen muss, gilt nicht mehr, oder? Stand nämlich nirgends auf der Seite von Wienerlinien.

Vielen Dank im Voraus!
LG,
Bina und Sky