@Irish
erstmals danke für deine ausführliche beschreibung.
Hallo!
du dankst Irish, hast aber anscheinend noch immer nichts verstanden
ein seriöser Züchter-siehe die vielen Auflagen- verdient damit (außer es ist eine Rasse wie der Dalmatiner 10-15 Welpen) OFT GAR NICHTS; kann sogar mit Minus aussteigen
ich kenne persönlich viele Züchter verschiedenster Rassen und bei noch so großer Sorgfalt, kann auch bei einem seriösen Züchter eine Krankheit auftreten, aber die Aufzucht der Welpen ist,u.a. entscheidend ob ein Hund aggressiv wird - siehe Thema-
mein Osiris wurde auch "schwarz" gezüchtet- auf einen Bauernhof- war bevor er im Tierheim landete (auf seinem 1.Platz ca. 2Mon.)total vernachläßigt worden, und trotzdem hat er ein ausgesprochen ausgeglichenes, freundliches, und vorallem angstfreies Wesen
das heißt keine Massenzucht, und eine anscheinend - gute Aufzucht- zumindest hat er sicher keine schlechten Erfahrungen, Erlebnisse gehabt, die sein weiters Leben/Verhalten bestimmt hätten
auch der Tiehof in D hat sehr viel zu seiner Sozialisierung beigetragen
und ihm das Leben gerettet........
das ist sicher nicht OK, weil die haben es auch nur aus Gier nach dem Geld gemacht-(Osiris hatte 11 Geschwister) eben alle Vorschriften vom Club umgangen, noch dazu haben sie den Hund nicht zurückgenommen (zu seinem Glück) wozu sonst der s.Züchter verpflichtet ist
Leider wird den Züchtern vom Club auch empfohlen die tauben Welpen zu töten

und die restlichen Wurfgeschwister werden nicht von der Weiterzucht ausgeschlossen

die hören ja.....
mit Anton habe ich bewiesen :taube Hunde sind genauso "normal" und leistungsfähig wie andere Hunde auch, ich hoffe auch mit Osiris das beweisen zu können
sowie ich es mit Daisy auch schon gezeigt habe- ihre Züchterin hat den ganzen Wurf nicht eintragen lassen, d. h. da ist Schluß mit Lustig.....