Mörbischer Plauderthread!!!!

Tschuldigung wenn ich das jetzt so eiskalt sag, aber die saskia is 22 oder 23 (kA)...
und nur weil sie NOCH gehn kann nimmt die Beate sie jetzt gleich so oft???

Wartets ihr noch so lang, bis ihr auch so shclecht geht?? Die geht seit 10 Jahren im Schulbetrieb, ohne Pausen...

Und jetzt wird die Kathi warscheinlich gleich sagen, dass die Beate nicht genug Pferde hat (was auch stimmt). Sie hat auch nicht genug. Ich will da jetzt nicht auf sie losgehn oder so, ich mein ja nur.

sorry, aber das hab ich jetzt loswerdn müssn.

So

Die Beate hats zur zeit nicht leicht sie hat 3 Schulpferde die anderen sind alle lediert. Sie ist total vertig und sie braucht die Saskia ich weiß das schon alt is aber sie is noch besser in form als die justine und es ist schon schwer ein so ein verlass pferd als ersatz zu finden aber 2 sin zu viele das ist nahezu unmöglich und von irrgendwas muss die beate auch leben und das meiste geld fliest eh in die halle
 
So

Die Beate hats zur zeit nicht leicht sie hat 3 Schulpferde die anderen sind alle lediert. Sie ist total vertig und sie braucht die Saskia ich weiß das schon alt is aber sie is noch besser in form als die justine und es ist schon schwer ein so ein verlass pferd als ersatz zu finden aber 2 sin zu viele das ist nahezu unmöglich und von irrgendwas muss die beate auch leben und das meiste geld fliest eh in die halle
Ja, da wiedersprech ich dir auch nicht, aber du musst auch verstehn, dass nicht nur ums geld geht, sondern auch um die Pferde. Und ich nehm an, wenns dann wieder aufwärts geht wird die saskia auch nicht auf die Weide kommen und ein neues Pferd her oder so...

Aber gut, das geht mich ja alles nichts mehr an...
 
Ja, da wiedersprech ich dir auch nicht, aber du musst auch verstehn, dass nicht nur ums geld geht, sondern auch um die Pferde. Und ich nehm an, wenns dann wieder aufwärts geht wird die saskia auch nicht auf die Weide kommen und ein neues Pferd her oder so...

Aber gut, das geht mich ja alles nichts mehr an...


O doch wenns oben is kommt die saskia auf a weide aber zurzeit gehts nicht es geht nicht nur ums geld aber was solls denn machen wo solls die saskia hin verkaufen tuts is nicht das bringts ned übers herz!!!!
 
Das gibts ja nicht heut häts kommen können aber nur bis linz!!! ja bis linz!!!
i was nimma was i duan sui *heul* die kommt gar nimma
 
ich stell eins klar:
wenn der sammy verkauft wird komm ich nimmer.
das würd ich nicht aushalten. aber man kann doch nicht einfach ein pferd, eig nur unterbeschäftigt is und drunter leidet, keine bezugsperson zu haben, einfach so verkaufen!
in unsrem stall gibz auch so ein "problempferd", sobald sich wer mit dem beschäftigt is es das beste ausm stall!
egal wie schwierig ein pferd is, er wohnt dort! und auch wenn er der unterste in der rangordnung is, sind sie trotzdem seine "familie". man kann ihn doc nicht einfach "eliminieren" nur weil er nicht unbedingt ein anfängerpferd is!
er braucht einfach EINE person, an die er sich binden kann.
und außerdem: niemand außer jemand der ihn kennt und wirklich extremst mag (zB ich ;]) wird ein pferd kaufen, das kurz vor der kolik ist und (sry aber) so versaut wurde, weil niemand sich zeit genommen hat für ihn.
ich mein WAS SOLL DAS?
kritik is va an die besi... -.-'

ich würd ihn liebend gern nemen, aber die kosten sind zu groß...aber nur mal aus reiner neugier: wieviel würd er kosten? ich mein, in anbetracht dessen das er koppt...

und zum thema alte und unersetzbare schulpferde:
an beate ihrer stelle würde ich spätestens jz 2 pferde kaufen, die in frage kommen die 2 zu ersetzen, und die dann parallel mitgehen lassen, mit der zeit wern die dann auch so brav.
 
also jetzt mal meine Meinung dazu.

Mir wäre ja am Liebsten, der Sammy würd an die clara, sarah oder holli vekrauft werden *gg*

Wie viel er kosten würde... naja western und englisch geritten. Ohne Sattel, ohne Zaumzeug und Zubehör. Er kopt, hat einen schwarzen Zahn und steht (in wirklichkeit) kurz vor einer Kolik. Naja... er ist im Umgang angenehm, was den Wert steigt, allerdings rennt er "oft" weg, was wieder negativ ist.

Ich schätz jetzt grob vl 2000, weil er ja eigentlich überhaupt nicht ausgebildet ist. Wenn überhaupt 2000 warscheinlich sogar weniger.



Zum Thema Koppen: Heut hat mir die Besi vom Sidnay erzählt, dass man gegen das Koppen eine OP durchführen kann, wo ein Muskel durchtrennt wird oder so, und dann können die Pferde nicht mehr koppen (so hab ich das verstanden) wollt ich nur gesagt haben.
 
Da Sammy wird jetzt do ned verkauft weils die marry ned will!!
Da max hät erm vl kauft.
Aber man weis nicht od er jeh wieder belastbar ist er hat einen SEHNENRISS das ist etwas sehr heikles.

Die Beate kauf sich jetzt wahrscheintlich den rivi(ur lieb aber nichts für anfänger da recht stürmisch).

Sie hat keinen Pletzt für 2 neue pferde!!!!!
 
Da Sammy wird jetzt do ned verkauft weils die marry ned will!!
Da max hät erm vl kauft.
Aber man weis nicht od er jeh wieder belastbar ist er hat einen SEHNENRISS das ist etwas sehr heikles.

Die Beate kauf sich jetzt wahrscheintlich den rivi(ur lieb aber nichts für anfänger da recht stürmisch).

Sie hat keinen Pletzt für 2 neue pferde!!!!!
Ich hab glaubt sie hat in rivi min joaquin tauscht und der kört shcon ihr?! *nixverstehntu*

Ich hab auch glaubt da sammy hat "nur" einen sehnenzerrung, auf einmal einen riss?? Ich check echt nix mehr...
 
Ich hab glaubt sie hat in rivi min joaquin tauscht und der kört shcon ihr?! *nixverstehntu*

Ich hab auch glaubt da sammy hat "nur" einen sehnenzerrung, auf einmal einen riss?? Ich check echt nix mehr...


Es hat sich herausgstellt das er einen riss hat

Na in joaquin holts sa si wieder und fürn rivi zahlts 1200
 
Na in joaquin hats nur auf kur dorthinbracht und derweil in rivi als ersatz krigt und jetzt kaufts sa sich in rivi und im joaquin gwhts so gut, das er wieder zurück kommt.

jetzt du tscheken?????
Naja... ok

A Frage, wenn ich jetzt (als eigentlicher englischreiter) einmal nach mörbisch komm zum reiten (western), denkst du die beate würd ma in rivi zum reitn geben?? Oder reit ich für den zu "schlecht"?
 
Naja... ok

A Frage, wenn ich jetzt (als eigentlicher englischreiter) einmal nach mörbisch komm zum reiten (western), denkst du die beate würd ma in rivi zum reitn geben?? Oder reit ich für den zu "schlecht"?


zu "schlecht" sicher nicht aber sie hat erst ein paar auf erm reiten lassen also weis ich nicht ka???
 
Tschuldigung, aba wenn ide jenny auf ihm grittn is... und ich nehm schon an, dass ich besser als die jenny reit ohne jetzt eingebildet zu sein

Ja schon
die jenny reit jetzt aber nicht so schlecht die is letztens a super reining mit ern gritten (für seine und ihre verhältnisse)

ich kann dir das nicht sagen am besten du fragst die beate selbst
 
Ja schon
die jenny reit jetzt aber nicht so schlecht die is letztens a super reining mit ern gritten (für seine und ihre verhältnisse)

ich kann dir das nicht sagen am besten du fragst die beate selbst
Ich sag ja nicht, dass die jenny nicht reitn kann...

Is eh egal ich komm eh nicht so bald rüber keine Sorge
 
Oben