Mörbischer Plauderthread!!!!

das pferd isnicht das problem, da würd ich mein konto für plündern...da problem ind die zum teil enormen erhaltungskosten..allein die einstellgebühr könnt ma uns auf dauer warsceinllich nicht leisten
Ja das ist halt blöd... grad in wien is teuer...

tja clara ich fürchte du musst zu uns ins wunderschöne Burgenland ziehn *gg* da ist die einstellgebühr auch nicht so hoch und dann könntest dir den jago mieten *gg*
 
Ja das ist halt blöd... grad in wien is teuer...

tja clara ich fürchte du musst zu uns ins wunderschöne Burgenland ziehn *gg* da ist die einstellgebühr auch nicht so hoch und dann könntest dir den jago mieten *gg*

der jago is uuuure hübsch^^
glaubst,wenn ich dich malbesuchen komm das ich ihn ausprobieren darf? ;)
 
Der Jago ist der Traber, der ursprünglich mein mitpferd werden hätte sollen. (ist das deutsch? werden hätte sollen??)
 
upps^^
ja,ok,dannmein ich den ares :rolleyes:
glaubst ginge das? oder mag sie das eher nicht so gern? :confused:
Naja ich weiß nicht, der ist noch sehr jung und noch nicht richtig angeritten, ich denk eher nicht. sorry

Aber vl kannst ja den Sunny reiten (Trakehner). Ich will dir da aber keine falschen hoffnungen machen, weil ich weiß nicht ob ihr das recht ist...
 
@marigold: also mein madouk kostet mich folgendes:

220,-- Euro Einstellgebühr im Offenstall/Monat
4,-- Euro Tierhalterhaftpflicht/Monat

40,-- Euro Hufschmied (nur ausschneiden)/alle 2-3 Monate
60,-- Euro Training/Monat (= 4 Stunden)

50,-- Euro Tierarzt Impfung/1x im Jahr

So das wars. Hier bei uns im Burgenland kommt man eh recht günstig weg.

Aja und ich geb noch relativ viel für Pferdeklumpat aus, aber das muss man ja nicht unbedingt.

LG Birgit
 
Super, da kann ich auch gleich mitreden *gg*

Noch zahl ich fürn sidnay:
100 miete/monatl
35 Hufschmied/alle 3 monate
20 entwurmen/ich glaub 2 mal im jahr
um die 50 herum impfen/ 1 mal im jahr

und in 9 monaten:
180 einstellgebühr/monatl
ca 4 versicherung (weiß noch nicht genau)/monatl.
TA, impfungen wie oben.

Aber trotzdem sollte man sich immer sehr viel geld weglegen für koliken oder ähnliches, hast warscheinlich eh gelesen bei meinem Thread.
 
Justine kommt auf die Weid, Sammy hat eine Sehnen zerrung(darf 10 wochen nicht gehen und danach darfs erm nimma nehmen) Brian hat hufrollenentzündung und Beate sucht ein neues Pferd.
 
Justine kommt auf die Weid, Sammy hat eine Sehnen zerrung(darf 10 wochen nicht gehen und danach darfs erm nimma nehmen) Brian hat hufrollenentzündung und Beate sucht ein neues Pferd.
Na bumm...

Schön für die Justine das sie dann Ruhe hat, schlecht für die Beate, dass sie ein Kinderpferd weniger hat.

Scheiße!!!!! Mein armer Sammy (arme Clara, Sarah), naja aber ich sag ehrlich, ich kann die Tamara dabei schon irgendwie verstehn, aber dann soll sie ihn gefälligst öfter reiten...*aufreg* dann muss er nicht im Schulbetrieb gehn wenn sie sich mehr mit ihm beschäftigt. *grantigbin*

Oje, armer Brian. Wie schlimm ist es? Kann er noch gehn? Oder hat die entzündung schon alles weggefressen??

bitte kathi antworte schnell *neugierigbin*
 
na servus, das sind viele neuigkeiten. warum darf die saskia nicht mitgehen auf die weide?

armer brian und armer sammy.

lg birgit
 
Weils die saskia braucht und die eh noch kann und bei da stephi ist halt nur platzt für ein weiteres pferd.

Der Brian hat das elbe was die Rebekka ghabt hat!!! Da Gerhard is voll traurig.

Da max überlegt ob er den sammy kauft
 
Tschuldigung wenn ich das jetzt so eiskalt sag, aber die saskia is 22 oder 23 (kA)...
und nur weil sie NOCH gehn kann nimmt die Beate sie jetzt gleich so oft???

Wartets ihr noch so lang, bis ihr auch so shclecht geht?? Die geht seit 10 Jahren im Schulbetrieb, ohne Pausen...

Und jetzt wird die Kathi warscheinlich gleich sagen, dass die Beate nicht genug Pferde hat (was auch stimmt). Sie hat auch nicht genug. Ich will da jetzt nicht auf sie losgehn oder so, ich mein ja nur.

sorry, aber das hab ich jetzt loswerdn müssn.
 
Oben