Mögt ihr es wenn ein Fremder euren Hund herumkommandiert?

Mögt Ihr es wenn ein "Fremder" euren Hund herumkommandiert?

• Ja warum nicht?

Stimmen: 5 4,8%
  • Nein auf gar keinen Fall....

Stimmen: 92 88,5%
  • Ach, das ist mir egal!

Stimmen: 7 6,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    104

GoldieFan

Super Knochen
Hallo!!

Ich hab mal eine FRage!!

Mir ist es schon öfter passiert das ein "Fremder" mit meinem Hund herum kommandiert...heute zb war ich mit meiner mama, meinem freund, meinem bruder bei meinen großeltern im garten...meine cousine (mit der ich so gut wie keinen kontakt habe) mit 2 freunden gekommen, die sind am tisch gesessen und da lucky ist halt zu denen und hat sie beschnuppert, auf einmal sagt der eine zum lucky "geh, weg, mach platz" und ich vertrag sowas einfach nicht, der hat das zu meinem hund nicht zu sagen, was bildet sich der eigentlich ein???

Wie findet ihr das, ich reagier da ganz allergisch drauf, seh ich das zu eng???

Hallo!!

Ich hab mal eine FRage!!

Mir ist es schon öfter passiert das ein "Fremder" mit meinem Hund herum kommandiert...heute zb war ich mit meiner mama, meinem freund, meinem bruder bei meinen großeltern im garten...meine cousine (mit der ich so gut wie keinen kontakt habe) mit 2 freunden gekommen, die sind am tisch gesessen und da lucky ist halt zu denen und hat sie beschnuppert, auf einmal sagt der eine zum lucky "geh, weg, mach platz" und ich vertrag sowas einfach nicht, der hat das zu meinem hund nicht zu sagen, was bildet sich der eigentlich ein???

Wie findet ihr das, ich reagier da ganz allergisch drauf, oder seh ich das zu eng???

Mich nervt das auch voll! Überhaupt wenn andere ihn für Sachen strafen wollen, für die er überhaupt nichts kann! Wenn ich daneben bin, bin ich für meinen Hund verantwortlich und nicht andere, die glauben ihm Kommandos geben zu dürfen!!

Ich mag das auch nicht!

Ich gebe auch Sitterhunden in Gegenwart der Besitzer keine Befehle.. das ist da nicht meine Aufgabe! Außer man sitzt zusammen und Hund bekommt nur für einen richtig ausgeführten Befehl Leckerlie oder Spielzeug - dann ist es ok, aber auch für beide Seiten!!

Lg

yassi84 schrieb:
Mich nervt das auch voll! Überhaupt wenn andere ihn für Sachen strafen wollen, für die er überhaupt nichts kann! Wenn ich daneben bin, bin ich für meinen Hund verantwortlich und nicht andere, die glauben ihm Kommandos geben zu dürfen!!

Vielleicht war ja der cousin auch genervt davon, vom Hund beschnüffelt zu werden? Und wie du richtig sagst, du hast die verantwortung für deinen Hund, aber dann muss man halt auch dafür sorgen das er Fremde nicht "belästigt".

Es mag halt nunmal nicht jeder Hunde, und da kann auch schon beschnuppert werden unangenehm sein.

yassi84 schrieb:

gott ich bin nicht die einzige!!!

Ich kann das überhaupt nicht leiden....ich hab den lucky dann sofort hergerufen, ich war schon soo angefressen.......:mad: :mad:
das ist nicht einmal sein garten, nicht einmal seine familie der war bei uns zum ersten mal, was bildet sich der eigentlich ein???
und einmal hat der lucky seinen kopf auf seine obeschenkel gelegt und dabei ist er ein bissi nass geworden, AUF DER BADEHOSE, und hat dann meine oma gebeten das er ihr was zum abwischen gibt, zu der zeit war ich gerade im wasser und hab das leider nicht mitbekommen, ich hab nur gehört wie er nachher irgendwas mit ansabbern geredet hat, da hab ich dann auch gewusst für was er das tuch gebraucht hat.
Wenn ihm irgendwas nicht passt an dem hund dann soll er wieder nach hause gehen.....

Ruf-Ctr2 schrieb:
Vielleicht war ja der cousin auch genervt davon, vom Hund beschnüffelt zu werden? Und wie du richtig sagst, du hast die verantwortung für deinen Hund, aber dann muss man halt auch dafür sorgen das er Fremde nicht "belästigt".

Es mag halt nunmal nicht jeder Hunde, und da kann auch schon beschnuppert werden unangenehm sein.

ja aber er hat gewusst das der hund auch da ist und wenn ihm was nicht passt an dem hund dann soll er wieder nach hause gehen, er gehört ja nicht einmal zur familie der war heute das erste mal bei uns im garten, ich war leider nicht dabei, ich hätt ihn eh zurück gerufen, den hund....aber trotzdem wenn ihm was nicht passt soll er nach hause gehen

Kleinigkeiten wie komm geh weg da oder sowas ist in Ordnung! Wobei bei Mickey eher das Problem ist, dass er sich bedroht fühlt wenn ein Fremder über ihn drüber gebeugt auch nicht mit ihm redet wenn er schon angst hat! :o

mir ist es noch nicht passiert das ein fremder meinen hund herumkommandiert hat - aber wenn würd ich es absolut nicht mögen und ihm das auch mitteilen ;)
allerdings könnte ein fremder eh sagen was er will sie würde nicht auf ihn hören :D

familie und gute freunde (menschen die der hund gut kennt) dürfen ihr allerdings schon sagen was sie von ihr wollen - ob sie dann darauf hört ist wieder eine andere geschichte *lol* :p

nurnoch mach zu aufklärung, ich hab das alles erzählt bekommen ich hab nachher nur mitbekommen wie der lucky zu ihm hin ist und ihn angeschaut hat und er ist halt neben ihm gestanden und da hat er dann eben gemeint " geh weg, mach platz" und das mag ich einfach nicht...

Hallo zusammen!!
Also bei mir kommt es immer darauf an zb meine Eltern, Freunde dürfen das eigentlich da macht es mir nicht so viel aus aber wenn dann ein Fremder kommt und so tut als ob er sich mit Hunden auskennt und dem Hund dann TOTAL falsche Befehle gibt nervt es mich richtig!!!!!!!!!!!!! Da werden die Hunde völlig versaut!! LG

GoldieFan schrieb:
ja aber er hat gewusst das der hund auch da ist und wenn ihm was nicht passt an dem hund dann soll er wieder nach hause gehen, er gehört ja nicht einmal zur familie der war heute das erste mal bei uns im garten, ich war leider nicht dabei, ich hätt ihn eh zurück gerufen, den hund....aber trotzdem wenn ihm was nicht passt soll er nach hause gehen

Sind bei euch denn nur Leute erwünscht, die sich auch vom Hund besabbern lassen?
Und solange er den Hund nicht anfasst (im negativen) Sinne, is doch halb so wild. Der Hund wird ja wahrscheinlich eh nicht auf ihn hören.

Keiemsi schrieb:
mir ist das egal --- sie hören eh nicht drauf :D :D

ja der lucky hat eh auch nicht drauf gehört, :D der hat ihn nur blöd angeschaut und ich hab ihn dann hergerufen er ist dann auch SOFORT gekommen...war uur stolz auf ihn, dann hab ich nur mit dem finger auf den boden gezeigt und er hat sich hingelegt und ist die ganze zeit neben mir gelegen....

Eslein schrieb:
Hallo zusammen!!
Also bei mir kommt es immer darauf an zb meine Eltern, Freunde dürfen das eigentlich da macht es mir nicht so viel aus aber wenn dann ein Fremder kommt und so tut als ob er sich mit Hunden auskennt und dem Hund dann TOTAL falsche Befehle gibt nervt es mich richtig!!!!!!!!!!!!! Da werden die Hunde völlig versaut!! LG

Das trifft es sehr gut!

Ruf-Ctr2 schrieb:
Sind bei euch denn nur Leute erwünscht, die sich auch vom Hund besabbern lassen?
Und solange er den Hund nicht anfasst (im negativen) Sinne, is doch halb so wild. Der Hund wird ja wahrscheinlich eh nicht auf ihn hören.

nein das nicht aber wenn ihn der hund stört dann kann er wieder nach hause gehen, wie gesagt ich war in dem moment als er ihn "angesabbert" hat nicht dabei ich hab das erzählt bekommen und nur das mit dem tuch mitbekommen und indem moment wusste ich nicht wofür er das braucht....wär ich dabei gewesen hätt ich ihn sowieso hergerufen

aber wenn ich keine hunde mag dann meide ich hunde und außerdem ist der garten groß genug und wenn er keine hunde mag warum setzt er sich dann genau dort hin wo der hund liegt???

wenn dieser eine schön angezogen gewesen wäre, weil er nachher noch was vor hat, dann seh ich es auch ein das ihm das stört wenn er ein bissi feucht ist auf der hose, aber das war seine badehose und er ist nachher wieder schwimmen gegangen!

Ich pass eh auf, dass mein Hund keine Leute belästigt, die das nicht mögen!!!

Ich hab ihn im Griff!!

Meine Mutter, Schwester,.. können ihm schon auch Kommandos geben!! Ist ja kein Problem! Er ist ja manchmal auch bei ihnen, wenn ich nicht daheim bin, das muss er ihnen ja auch folgen!!

Eigentlich bin ich dagegen, aber es kommt auch darauf an wer und was der jenige zu meinem Hund sagt.
Was ich am meisten hasse, wenn leute mit meinem hund zb ball spielen und sitz sagen und er macht aber platz und dann den ball werfen!!!!:mad: :mad: :mad:
Da werd ich extrem sauer, oder wenn mein freund meinen Hund mit "hier" ruft und er lässt ihn nicht vorsitzen obwohl ich ihm es 100mal erklärt habe!

Zb wenn mein hund einen fremden ball hat und er ball-besitzer sagt er soll ihm den ball bringen bzw. auslassen.......dann ist es für mich kein problem.

Lg Melaníe

Oben