Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
joschi schrieb:wir haben letztens eine ältere frau beim spazieren gehen getroffen! hab sie nicht weiter beachtet, da sagt sie zu mir "soll ich ihn herrufen?" wollte "nein" sagen, da hat sie aber schon gesagt "ja komm her, hundsi! komm her zu mir!" 100 pro verlass ist noch nicht auf ihn deshalb war er angeleint! natürlich wollte er hin zu ihr! wollte weitergehen mit ihm, und sie ist uns nachgegangen! dann bin ich halt doch stehen geblieben und er wollte sie begrüßen! (manchmal ist er noch stürmisch) die frau ging dann 3 schritte zurück "nein also so nicht! erst mach sitz! na mach schön sitz! sitz!"
da hab ich mir dann schon meinen teil gedacht...
Ruf-Ctr2 schrieb:Vielleicht war ja der cousin auch genervt davon, vom Hund beschnüffelt zu werden? Und wie du richtig sagst, du hast die verantwortung für deinen Hund, aber dann muss man halt auch dafür sorgen das er Fremde nicht "belästigt".
Es mag halt nunmal nicht jeder Hunde, und da kann auch schon beschnuppert werden unangenehm sein.
cora57 schrieb:Komisch mein Bubi streichelt auf der Straße ,selten Fremde woran das wohl liegen mag ?
![]()
Aufmersamkeit ist halt am wichtigsten ,das ist doch bei kleinen Kindern nicht anders . Also wenn ich mit meinen Bubi gehe bin ich wie beim Autofahren . Immer vorrausschauend. Denn ich muß Denken nicht die anderen.Ore-sama schrieb:Ich kanns nicht ab. Erstens müssen und sollen meine Hunde nicht jedem Deppen folgen, zweitens tun sie es auch selten - und dann üben diese Idioten Druck aus, weil sie Gehorsam wollen. Sind ja schließlich Hunde, neToya is zum Glück sehr geduldig, aber ich frag mich, wie Miyu reagieren würde, die steht nämlich sehr zu ihrer Meinung.... wenn die nicht will, will sie nicht, und bei Zwang schaltet sie ab. Wenn man dann noch weiter rumnervt...
Ich finde auch, das sind MEINE Hunde. Ich setz mich doch auch nicht in anderleute Auto und mach damit ne Spritztour. Könnte nämlich was passieren.
Aber von meinem einen Freund nervts mich auch manchmal. Dauernd Befehle, Erziehungsversuche etc. und das alles auf Niederländisch, während Toya zur Hälfte auf französische Kommandos hört und ihn dieses mal "non" mal "foei" und so auf die Dauer verwirren und damit ungehorsam machen könnte.
Am meisten hass ich es, wenn Leute meine Hunde herrufen. Es hat schon seinen Sinn, wenn ich sie nahe bei mir haben will. Außerdem tut es sauig weh, wenn einer, oder sogar 2, so große starke Hunde plötzlich an der Leine und meinem armen Handgelenk rucken, weil irgendein Enthirnter meint, meine Hunde zu sich rufen zu müssenEinmal fühlte es sich echt an, als würde Toya mir das Handgelenk brechen, als eine Mutter ihn bei der Post herlockte, damit ihr Balg ihn angrabschen kann, während ich gedankenversunken ein Formular am Ausfüllen war und von dem plötzlichen Ruck echt weg war. Schreck und Schmerz kombinniert lösen bei mir ganz schöne Agressionen aus, und hätte ich nicht diese Hemmungen, hätte es wohl ein Waisenkind mehr auf der Welt gegeben
![]()
Hab nix dagegen, wenn Leute meine Hunde streicheln, aber füttern und Gehorsam verlangen darf nur ich und wenige Vertraute (meine 3, genau 3, Freunde, meine Mutter, 3 andere Akitazüchter und Trainer der HS). Je mehr sie auf mich allein fixiert sind, desto eher kann ich ihnen vertrauen, ich meine, was, wenn ich wieder mal kurz unaufmerksam bin, die Leinen locker halte und jemand sie in der Gegenwart eines anderen Rüden herruft, sie sich losreißen und Toya bei der Gelegenheit auf den anderen Rüden losgeht?? Wer is dann der Gearschte?? ICHUnd dann sind ja alle sooooooooo schockiert
![]()
cora57 schrieb:Komisch mein Bubi streichelt auf der Straße ,selten Fremde woran das wohl liegen mag ?
![]()
schnuppi schrieb:nur wenn ein hund dummes zeugs macht dann bin ich sogar dafür.ist ja nichts schlimmes.nur wenn mein cousin (ein 3käsehoch)meinen hund provoziert , wo er an der leine irgendwo befestigt ist und mein hund sich dann losreißt und ihm hinterherhetzt ohne ihn dabei auch nur zu berühren und sich dann auch noch tante über diese "BESTIE" beschwert....
so was geht nicht.
mfg,dzafer &denni
Dann ist es aber deine Aufgbe es garnicht so weit kommen zu lassen . Denn als Hunde besitzer hast du die Verantwortung für deinen Hund . Und ich kann nicht durch ein fehl verhalten von anderen den Hund ärgern lassen . Und ich kann auch nicht verlangen das andere alles in deinen Sinne zu machen ,weil sie sich vielleicht garnicht auskennen mit einen Hundschnuppi schrieb:nur wenn ein hund dummes zeugs macht dann bin ich sogar dafür.ist ja nichts schlimmes.nur wenn mein cousin (ein 3käsehoch)meinen hund provoziert , wo er an der leine irgendwo befestigt ist und mein hund sich dann losreißt und ihm hinterherhetzt ohne ihn dabei auch nur zu berühren und sich dann auch noch tante über diese "BESTIE" beschwert....
so was geht nicht.
mfg,dzafer &denni
oNaDDio schrieb:Ich liebe es wenn mein Rex herumkommandiert wird, da er eh nicht drauf hört("Nur Frauerl und Familie brav folgen, dann lohnt's sich auch")
Ernsthaft: Rex wurde noch nie herumkommandiert, höchstens von kleinen Kindern, auf die er schon gar nicht hört. Sonst ist er brav und macht es jedem irgendwie immer recht, keiner muss ihm sagen was er zu tun hat - er macht's selbst![]()
Ja sicher, aber im Rahmen eines langen Ausflugs in die Stadt oder so, guckt man schonmal kurz woanders hin.... Toya geht ja überall hin mit.cora57 schrieb:Aufmersamkeit ist halt am wichtigsten ,das ist doch bei kleinen Kindern nicht anders . Also wenn ich mit meinen Bubi gehe bin ich wie beim Autofahren . Immer vorrausschauend. Denn ich muß Denken nicht die anderen.![]()
Nach 10 std Autofahrt muß ich auch immer noch ein offenes Auge haben sonst machts BummOre-sama schrieb:Ja sicher, aber im Rahmen eines langen Ausflugs in die Stadt oder so, guckt man schonmal kurz woanders hin.... Toya geht ja überall hin mit.
cora57 schrieb:Nach 10 std Autofahrt muß ich auch immer noch ein offenes Auge haben sonst machts BummAber es ist schon richtig das es nicht immer leicht ist, schlimmsten fall laß ich ihn auch mal zuhause ,
![]()