Ich würde auch gerne im Regen gehen (net stehen

), wenns net zu kalt und windig ist, doch mit meiner Windingen, sowas ähnliches wie Sidi, nur im Kleinformat

, gehts selbst mit Regenmantel nur 10 sec. zum Pipimachen raus, die Streichölzer werden noch länger um jaaaa net mit dem Bauchi am nassen Grashalm anzukommen. Ur komisch, welche Verrenkungen sie dabei zustande bringt

.Aber wenns schön und warm ist, springt sie mit Freude in irgend ein Gatschwasserloch, um sich einzusauen. Schon seltsam, die unerschiedliche Liebe zu Wasser

Bei uns ist nun laaaanges Schlafen im Betti angesagt, ich muss sie rausheben, um Gassi zu gehen. Und dann wird lange an der Ausgangstüre verharrt, der Körper zu einem U-Hakerl geformt, die Stelzen werden einen Meter lang und seeehr steif, der Blick tötet mich, es wird nur in die nächste Wiese gestelzt, nicht mal richtig fertig gemacht, nur schnell, schnell, sofort zurück.
Gehn wir, wie am Donnerstag, vom Büro zur U-Bahn, es schüttet aus Eimern, kann ich das Regenmanterl zu Hause deshalb waschen, weil wir halbe Häuser mit in die Wohnung nehmen

. Sie schleift dann nämlich an den Häuserwänden an, in der Hoffnung, dass sie daweniger Tropfen erwischen! Trifft net immer zu, denn einmal platzierte sich ein Riesentropfen vom Dach auf ihren Kopf! Maaaannn, sah sie mich vorwurfsvoll an. Ich musst so lachen, passiert mir ja auch gelegentlich. Seither ist sie en bisserl gestresst, einerseits an den Hausmauern entlang streichen, anderseits immer wieder nach oben sehen, ob da eh nix Großes runterkommt. Tscha, so knallt man dafür schon mal an nen Laternenpfahl

.
lg Heidi