Mögen Eure Hunde dieses Sch.....wetter?

:D Was bin ich froh, dass nicht nur Dackel so zickig sind wenns regnet.
Meine Weibsen habe ich in der Früh unter den Arm geklemmt, sonst wären die Blasen geplatzt.

bei meinen ist es so, dass sie bei regen absolut nicht in den Garten für ein schnelles Lackerl wollen, wenn wir eine große Runde drehen, ist es ihnen wurscht und Easy trocknet sich immer ganz dezent bei mir an den Hosenbeinen ab :D:D
Nur wenn es regnet und sehr windig ist, mögen sie es gar nicht...ich liebe es im Regen zu gehen, da trifft man kein Schwe.. :cool: und hat seine seelige ruh vor Radlern, Joggern und Jägern :D

Ich würde auch gerne im Regen gehen (net stehen:D), wenns net zu kalt und windig ist, doch mit meiner Windingen, sowas ähnliches wie Sidi, nur im Kleinformat;), gehts selbst mit Regenmantel nur 10 sec. zum Pipimachen raus, die Streichölzer werden noch länger um jaaaa net mit dem Bauchi am nassen Grashalm anzukommen. Ur komisch, welche Verrenkungen sie dabei zustande bringt:p.Aber wenns schön und warm ist, springt sie mit Freude in irgend ein Gatschwasserloch, um sich einzusauen. Schon seltsam, die unerschiedliche Liebe zu Wasser:D
Bei uns ist nun laaaanges Schlafen im Betti angesagt, ich muss sie rausheben, um Gassi zu gehen. Und dann wird lange an der Ausgangstüre verharrt, der Körper zu einem U-Hakerl geformt, die Stelzen werden einen Meter lang und seeehr steif, der Blick tötet mich, es wird nur in die nächste Wiese gestelzt, nicht mal richtig fertig gemacht, nur schnell, schnell, sofort zurück.
Gehn wir, wie am Donnerstag, vom Büro zur U-Bahn, es schüttet aus Eimern, kann ich das Regenmanterl zu Hause deshalb waschen, weil wir halbe Häuser mit in die Wohnung nehmen:eek:. Sie schleift dann nämlich an den Häuserwänden an, in der Hoffnung, dass sie daweniger Tropfen erwischen! Trifft net immer zu, denn einmal platzierte sich ein Riesentropfen vom Dach auf ihren Kopf! Maaaannn, sah sie mich vorwurfsvoll an. Ich musst so lachen, passiert mir ja auch gelegentlich. Seither ist sie en bisserl gestresst, einerseits an den Hausmauern entlang streichen, anderseits immer wieder nach oben sehen, ob da eh nix Großes runterkommt. Tscha, so knallt man dafür schon mal an nen Laternenpfahl:rolleyes:.
lg Heidi

@kylie:das kommt mir so bekannt vor :D

meiner liebt auch den sprung ist kalte nass, aber jeder tropfen von oben ist ihm total verhasst! :rolleyes:

ich frage mich, wie es dann im herbst wird :p

wenn meine hündin in der früh hört, dass es regnet, bleibt sie gleich mal im bett. und zwar solange, bis es wirklich nicht mehr anders geht (und das ist ganz schön lange :eek:)

sie HASST regen... sosehr sie pfützen/seen/teiche/bäche liebt, wasser von oben ist pfui...

ich mach die haustür auf, sie sieht entsetzt dass es regnet und bleibt stehen... mit gutem zureden geht sie eventuell unters vordach, dann wird zur nächsten wiese gesprintet, das lacki gemahct (und wenns gar nicht anders geht uahc das haufi) und wieder zurück ins haus...

bin ihc froh dass ich nicht die ienzige prinzessin daheim hab ;)

Oben