Holly
Super Knochen
Jenny20 schrieb:Das passiert aber mit anderen Hunden auch : Weimaraner sehe ich total oft !
Bei uns, find ich, sind jetzt die Labbimixe und brodermixe ganz beliebt

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jenny20 schrieb:Das passiert aber mit anderen Hunden auch : Weimaraner sehe ich total oft !
Und die Leute die ja eigentlich einen Collie wollen bzw. wollten und der den Leuten aber zu gross war, wurde natürlich ein Sheltie angeschafft, ist ja ein Minicollie![]()
Das Sheltie und Collie absolut verscheidne sind, wissen nicht viele...
Ich hasse es wenn man sagt: "OH, guck mal, eine Minilassie!". a kann ich mich dann nicht zügeln, nehm die Nase hoch und sage, Tschuldigung, dass ist kein Minicollie, sondern ein Shetland Sheepdog....![]()
![]()
SandyK schrieb:Der Dalmi is sicher kein Hund, den man lässig auf die Couch legen kann, um sich dort sich selber zu überlassen. Und sicher auch kein Hund für Menschen mit wenig Zeit. Ich bin jedes mal erstaunt darüber, wieviel Energie (ich nenn das immer "Lebensfreude") das Viecherl doch hat.
Irish schrieb:----------------------
Leider werden auch die Jack Russel Terrier und der Parson Russel immer beliebter.
Viele denken beim Kauf nicht, daß diese Hunde sehr viel Beschäftigung brauchen und werden mit diesen quierligen kleinen Hunden nicht fertig.
Is ja eh nur ein kleiner süsser Hund.![]()
![]()
JackieChan schrieb:und was mit den bordern abgeht is ja auch abnormal. wenn man auf züchterseiten schaut, da gibts ja dauernd irgendwo welpen. wie findet man bitte so viele richtige abnehmer? traurig...
die für eine bestimmte Aufgabe gezüchtet
Karamia schrieb:Ich vergaß - die RETRIEVER wurden nicht für eine bestimmte Aufgabe gezüchtet... die meisten Hunderassen wurde für eine bestimmte Aufgabe gezüchtet und bringen daher Eigenschaften mit, auf die man eingehen muss.
Bei uns, find ich, sind jetzt die Labbimixe und brodermixe ganz beliebt![]()