NiChi
Super Knochen
wieso hast du angefangen Drogen zu nehmen NiChi ?
Gab es da einen Auslöser dafür?
Hallo Andrea
Warum und weshalb. Es gibt sehr sehr viele verschiedene und unterschiedliche Auslöser warum Menschen anfangen Drogen zu nehmen. Aber die wenigsten machen es aus Spass. Bei mir spielte viel zusammen, vorallem Probleme in der familie, traumatische Erlebnisse die ich einfach nicht verarbeiten konnte und wollte. Ich hab mir dann den Weg genommen mit dem geringsten widerstand: Einfach wegdichten, nach dem Motto nichts hören, nichts sehen und vorallem nichts fühlen.
Ja es war eine problemlösung aber wohl die schlechteste die es gibt.
Klar waren da auch faktoren wie: Immer die Außenseiterin, keine freunde die mich hätten auffangen können, kein ausreichend soziales stabiles netz.
Man kann eine Sucht auch nicht als Entschuldigung hernehmen aber man muss versuchen den Süchtigen selbst und seine Sichtweise ein Stück zu verstehen.
Das Leben als Junkie ist wirklich alles andere als ein rosiges. Heroinsucht ist auch eine der extremsten Süchte. Ich hab mir alles zerstört mal abgesehen von den körperlichen schäden die es bei mir hinterlassen hat, auch soziales Umfeld und Kontakte außerhalb der "Szene" waren dahin..
Wichtig war nur mehr der Stoff und wo bekomm ich das nötige geld dafür her.
trotzdem gibt es unter den drogensüchtigen so unglaublich liebe leute mit unglaublich viel potenzial.. Sie haben sich nur leider selber irgendwo auf ihrem weg vergessen und angefangen aufzugeben.
Ich habe meiner Krankheit der Sucht den Krieg erklärt und ich bin anfangs wahnsinnig oft an mir selbst gescheitert.
Es gibt nur ganz ganz wenige die den weg - dauerhaft - wieder hinausschaffen.
Dazu gehört ganz ganz viel kraft und ein wahnsinniger wille.