Modedroge SPICE

was ich überhaupt nicht verstehe, warum ist es so toll für Jugendliche sich zu besaufen und zu bekiffen?
In meiner Jugendzeit waren die Jugendlichen die geraucht haben dumm und die die Alk getrunken haben, wurden auch schief angeschaut...
was hat zur Veränderung beigetragen..das es jetzt eher umgekehrt ist :confused:

wenn ich mir in Velden die abgesoffenen Leute anschaue, erschreck ich jedesmal..nach der Fete blance oder beim GTI...besoffen auf der Straße, nicht mehr Herr der Sinne...vor allem Mädels ganz extrem...
Getrunken wird hart, sprich Vodka, Whisky und solche Sachen...warum ?
Warum kann man sich nicht mehr amüsieren, wenn man sich nicht volllaufen lässt oder zuraucht ?

Wir haben ganze Nächte gefeiert...ohne einen Rausch zu haben...es war trotzdem lustig, was also läuft falsch?

ich hab mich das auch schon öfter gefragt - aber es war bei mir damals auch so und das ist schon 12 jahre her. ansaufen war und ist einfach cool, lässig, vielleicht auch ein bisserl "erwachsen sein mimen" - keine ahnung..

wobei man zugeben muss, dass die erwachsenen oft keine guten vorbilder sind. die, die einen vollrausch haben und auf der straße herumliegen oder sonstiges sind meistens volljährige...

angesoffene mädls - das ist für mich sowas grausliges, wäh..
ich trink auch das eine oder andere mal über den durst, aber so proletenhaft oder was weiß ich wie die sich benehmen, war ich nie.

grauslig

bei mir ist die Jugendzeit 25 Jahre her :eek: und solche Auswüchse in punkto Absaufen hat es nicht gegeben....die "Säufer" wurden eher verachtet...jetzt scheint es absolut salonfähig zu sein....

und ich frage mich..was ist der Grund dafür, dass es sich so gedreht hat

Erwachsene und Vorbild..wär ja bei der Jugend ganz was Neues..normalerweise tut man in dem Alter genau das Gegenteil:)

die sachen, die die erwachsenen tun, sind einfach cool. wasserpfeife rauchen und ein gläschen trinken...
wobei ich sagen muss, dass ich schon vorbildwirkung habe, ich trinke weder alkohol noch rauche ich zigaretten :D

Hallo!

2 von meinen Kollegen rauchen das und sind sehr erfreut, dass es legal ist - sie meinen, dass die selbe Dosis von diesem Spice mehr Wirkung hat als "das was sie sonst rauchen" (was auch immer das ist)

lg Jürgen

sie aber angeblich noch nicht probiert hat :rolleyes: ich muss es ihr glauben, denn ich kann nicht das gegenteil beweisen. in diesem fall gilt die unschuldsvermutung :)

vertraust du ihr und wurdest von ihr in wirklichen dingen noch nicht angelogen? wenn ja, würd ich ihr auch glauben.

@spice

ich hab ur viele freunde die öfters shisha rauchen ich kenn die so beiläufig seid 4 jahren. Aber die haben ja auch schon ein gewisses alter.

scheinbar werd ich alt, weil von dem zeug hab ich noch nie etwas gehört.
wo kauft man spice denn, wenns doch legal ist?
shisha rauch ich auch alle paar wochen alt; ich mag einfach den geschmack und die lässigkeit zeitweise. sonst rauch ich nix :p

Es gibt viele Geschäfte wo man SPICE, etc. bekommt. Ganz beliebt ist ein Lokal bei der Gumpendorferstraße (stand 2007) :rolleyes:
Kenne Jemanden der sich täglich mit Gras zukifft, dieser Kerl ist echt zum vergessen, eine echte Wachbirn. :o

scheinbar werd ich alt, weil von dem zeug hab ich noch nie etwas gehört.
wo kauft man spice denn, wenns doch legal ist?
shisha rauch ich auch alle paar wochen alt; ich mag einfach den geschmack und die lässigkeit zeitweise. sonst rauch ich nix :p

man kauft spice in sogenannten "headshops", da gibts auch samen, schwammerln, wasserpfeifen, pflanzen, usw :D

vertraust du ihr und wurdest von ihr in wirklichen dingen noch nicht angelogen? wenn ja, würd ich ihr auch glauben.

@spice

ich hab ur viele freunde die öfters shisha rauchen ich kenn die so beiläufig seid 4 jahren. Aber die haben ja auch schon ein gewisses alter.

mit meinem vertrauen ist es jetzt einmal aus.

hab heute in der schule angerufen und erfahren, dass sie 2 gegenständen miserabel ist, keine hausübungen bringt, die stundenwiederholungen negativ schreibt usw.

ihre ausgehpläne für dieses wochenende kann sie in den wind schreiben. nachdem sie ihre pflichen nicht erfüllt, muss ich konsequent sein und ihr das geliebte fortgehen streichen.

ich stelle mich schon mal auf einen krieg heute abend zuhause ein :(:o

mit meinem vertrauen ist es jetzt einmal aus.

hab heute in der schule angerufen und erfahren, dass sie 2 gegenständen miserabel ist, keine hausübungen bringt, die stundenwiederholungen negativ schreibt usw.

ihre ausgehpläne für dieses wochenende kann sie in den wind schreiben. nachdem sie ihre pflichen nicht erfüllt, muss ich konsequent sein und ihr das geliebte fortgehen streichen.

ich stelle mich schon mal auf einen krieg heute abend zuhause ein :(:o

puh barbara, du hast es echt nicht leicht. :o

ich würde auch sagen: bis sie nicht wieder "normal ist" gibts kein fortgehen.

ich würd ihr sogar den internetzugang beschränken sonst setzt sie sich vor trotz hin und chattet die ganze zeit.

puh barbara, du hast es echt nicht leicht. :o

ich würde auch sagen: bis sie nicht wieder "normal ist" gibts kein fortgehen.

ich würd ihr sogar den internetzugang beschränken sonst setzt sie sich vor trotz hin und chattet die ganze zeit.

mir ist jetzt noch schlecht, nach dem gespräch mit der lehrerin :(
internet zugang ist unter der woche auf 22:00 beschränkt, dienstag und donnerstag ist um 18:00 schluss.
entweder sie chattet oder sie dreht den fernseher auf.
ich kann ihr doch nicht alles wegnehmen und verbieten :confused::(:(?

Also ganz wichtig.. wenn sie Fortgehverbot hat dann solltest du ihr zumindestens das Internet lassen finde ich.. natürlich beschränkt aber dennoch. Ihr alles wegnehmen bringt sich genau 0. :rolleyes:
Ist sie immer noch permanent im Netlog unterwegs? :p
Was würdest du tun wenn deine Tochter einmal auf dieses Forum stoßen würde und alles liest was du schreibst? Wie würde sie deines Erachtens darauf reagieren?

internet zugang ist unter der woche auf 22:00 beschränkt, dienstag und donnerstag ist um 18:00 schluss.

dann sag ihr halt: mädl wenn dir die schule zu dumm ist, dann gehst du halt kisten stapeln dein leben lang. vielleicht könnte sie mal ein paar schnuppertage organisieren, damit sie sieht wie kacke das ist. ich glaub bei kellys gibts das für die fließbandarbeit?? kann sehr heilsam sein in dem alter.

(bitte nichts gegen diese berufsgruppen!!!!!!!!!!!!!! aber als therapeutsche maßnahme bei 15 jährigen wirkt das manchmal)

Also ganz wichtig.. wenn sie Fortgehverbot hat dann solltest du ihr zumindestens das Internet lassen finde ich.. natürlich beschränkt aber dennoch. Ihr alles wegnehmen bringt sich genau 0. :rolleyes:
Was würdest du tun wenn deine Tochter einmal auf dieses Forum stoßen würde und alles liest was du schreibst? Wie würde sie deines Erachtens darauf reagieren?

sie ist noch immer in netlog unterwegs :o sie stellt dort fotos rein und liest die kommentare dazu, darauf ist sie richtig süchtig :eek:

ich habe meiner tochter schon einen thread vorgelesen, nämlich "mit 15 weggehen wie lange?". ihre reaktionen waren gemischt...ebenso wie die postings ;) hat eine posterin verständnisvoll geschrieben, war sie feuer und flamme, ihr kommentar dann "wow, die is aber cool"

ich werde ihr das internet am wochenende nicht wegnehmen. wenn ich das auch noch tu, zerlegt sie mir die wohnung :mad:

also das finde ich inkonsequent.

sie hat scheiße gebaut, sie muss mit den konsequenzen leben!

wenn mein hund mist baut nehm ich ihm auch nicht die futterschüssel weg aber lass ihm die leckeries liegen.

ich glaub ich bin in einem alter wo ich das gut einschätzen kann was zieht.

und was nicht zieht ist wenn mutter schwächen zeigt.

ich glaub die tochter ist es gewohnt das es keine kathastrophen gibt bei mama (sorry barbara wenn ich falsch liege). vielleicht kriegt sie mal federn wenn sie echt das gefühl hat mutter endtäuscht zu haben und das mutter auch mal stinkwütend sein kann!

sie ist noch immer in netlog unterwegs :o sie stellt dort fotos rein und liest die kommentare dazu, darauf ist sie richtig süchtig :eek:

ich habe meiner tochter schon einen thread vorgelesen, nämlich "mit 15 weggehen wie lange?". ihre reaktionen waren gemischt...ebenso wie die postings ;) hat eine posterin verständnisvoll geschrieben, war sie feuer und flamme, ihr kommentar dann "wow, die is aber cool"

ich werde ihr das internet am wochenende nicht wegnehmen. wenn ich das auch noch tu, zerlegt sie mir die wohnung :mad:

ich mein barbara du kennst deine tochter am besten, ABER glaubst du nicht dass sie es eher dann nicht auf eine wiederholung anlegen wird wenn sie sieht wie viel sie verlieren kann??

ich meine du klingst immer so verständnisvoll. vielleicht baut sie darauf??

oh weh :(

Also ich versuch das aus meiner Sicht zu schreiben, als ich in dem Alter war. Keine Garantie, dass das gut oder schlecht war, sondern einfach nur ein Fallbeispiel :D

Ich bin sehr frei erzogen worden, durfte eigentlich alles, was meine 3 Jahre ältere Schwester durfte und kannte somit keine Regel beim Internetsurfen oder Fernsehen. Also 22 Uhr ist schluss oder so kannte ich nicht.

Unter der Woche war das Limit an Fortgehen glaub ich bei 22 Uhr, das war schon die einzige Einschränkung.

Mit 16 bin ich dann ausgezogen und war sowieso für mich allein verantwortlich. Wäre dann auch fast sitzen geblieben, hab aber die Kurve noch gekratzt.

Ich denke aus heutiger Sicht, dass es nicht gut war, mir so viel Freiheiten zu lassen. Bei meiner Schwester hat meine Mutter die selbe Erziehung angewandt und sie kam super damit klar, konnte mit dem Freiraum sehr gut umgehen. Ich eher nicht. Habs ziemlich ausgenützt und wollte dann sogar immer noch mehr (mehr fortgehen, noch öfter wo übernachten, usw.).

Ich bin also schon der Meinung, dass du deiner Tochter nun gewisse Regeln auferlegen solltest. Allerdings stellt sich mir die Frage, was noch an Regeln über bleibt? Wenn ihr eh schon beim Internet und Fernsehen Regeln habt und auch beim Fortgehen achtest du ja drauf, dass sie um 1 Uhr raus kommt aus der Disco.

Vielleicht liegen die schlechten Noten nicht nur am Fortgehen, sondern sie hat wirklich Probleme in gewissen Fächern? Benötigt sie eventuell Nachilfe?

Ich bin einfach kein Fan davon, dass man den Kindern alles kürzt und dann erwartet, dass die Noten automatisch besser werden. Das eine muss nämlich nicht zwingend mit dem anderen zusammen hängen ;)

Lg Cony

ich mein barbara du kennst deine tochter am besten, ABER glaubst du nicht dass sie es eher dann nicht auf eine wiederholung anlegen wird wenn sie sieht wie viel sie verlieren kann??

ich meine du klingst immer so verständnisvoll. vielleicht baut sie darauf??

ich bin zu gutmütig, das weiss sie. sie tut mir dann auch leid, wenn sie wie ein häufchen elend zuhause sitzt und auf einmal wieder ganz lieb sein kann...dann zweifel ich an meiner strenge...schöne sch.... :mad:
ich bin einfach harmoniesüchtig :o

Oben