Mode für Dicke, enttäuscht....

Ore-sama

Gesperrt
Super Knochen
Also... is noch wer enttäuscht von der Auswahl an Mode für Dicke?

Is so: ich sage nicht, dass ich gerne dick bin. Ich will das Fett loswerden. Aber unterdessen muss ich Übergrößen tragen. Obenrum L-XL, untenrum 50. Für 30+-Leute gibt's die Ulla Popken, oder auch BeMore, Tinneken, NoComplex, Rondo Capricioso.... diese Läden behaupten, "junge Mode" zu verkaufen. Also ich find das alles sehr damenhaft :( Ich mag Skaterhosen, Netzhemden, Sachen mit Fetzen und Wuschel und verrücktem Druckmotiv, etc.
Was junges, ausgefallenes, Cooles? Find ich nur in speziellen underground Läden und dann auch nicht in allen Größen. Sachen wie's Pimki, Cool Cat oder Hottopic haben, findet man in Übergrößen nicht.

Das macht mich wirklich rasend! Ich meine, haben Dicke kein Recht auf coole Klamotten?? Für die Altweiber ab 30 gibt's zwar was bei Popken und Co., aber was machen die 14 bis 30jährigen, wenn sie was "Krasses" wollen?

Kennt hier wohl keiner die Rue Neuve in Brüssel, oder? Das ist die teuerste, feinste Einkaufsstraße Belgiens. 5 H&Ms, C&A, Popken und viele, viele mehr. 3 Stunden hab ich da in jedem Laden verbracht, nix gefunden. Notgedrungen hab ich meinen Schrank ausgeräumt und eigene Klamotten zerschnitten und neu aneinander genäht. Wirklich, wenn das so weitergeht, schmeiß ich ne eigene Marke und Schneiderei aufn Markt: "Ore-sama XXL". Is doch unfair :mad:
Das Resultat is im Anhang zu bewundern.... die orangene Plüschkaputze sieht man leider nicht. Auf der Rückseite is das Adler-Skelett der Toten Hosen mit Sicherheitsnadeln befestigt. Die Armbinde ist verdächtig, was? Steht aber "Miyabi" drauf, ganz harmlos :p Hab das ganze nur gemacht, weil ich in der Rue Neuve kein gescheites T-Shirt gefunden hab, um Miyavi's Fratze drauf zu bügeln.

Manchmal frag ich mich, ob das daran liegt, dass Dicke oft unter Minderwertigkeitskomplexen (was fürn Wort... gibts keine Abkürzung?) leiden. Im Sinne von "bloß nicht auffallen" und deswegen in langweiligen Sachen rumlaufen. Ich sehe das anders: wer so breit is, kann sich eh nicht verstecken! Also gleich aus der Not eine Tugend machen, finde ich! Ich trage obenrum gerne figurbetonte Sachen, schonmal ein M T-Shirt. Ich falle äußerlich gerne auf. Ich meine, ich bin nunmal dick. Klar nehm ich einen großen Teil des Sichtfelds ein. Und von heute auf morgen werd ich nicht schlank - aber soll ich in der Zwischenzeit deprimieren und in einfarbigen simplen Sachen rumlaufen, weil kein Laden was Gescheites in meiner Größe hat? Nee!

Was findet ihr? Und kennt ihr Läden, die was Ausgefallenes in großen Größen haben?

Zuletzt bearbeitet:
also sensei

ich geb dir recht, ich find auch nie was, ich mein ich hab jetzt wieder obenrum grösse 36/38 weil ich einen breiten rücken hab und untenrum pass ich wieder in 38 rein, aber ich will ja bequeme sachen tragen und da sinds dann schon auch min. grösse 40.

beim pimkie und orsay und dem ganzen klumpläden find ich eh nix, 1.) nicht mein geschmack und 2tens wenn ich da eine hose find dann min. grösse 42 weil ich mit meinem breiten becken ned reinpass und dann ausschau wie eine knackwurst -.- von daher geh ich new yorker oder so kaufs mir grösser und pass länger rein, hab letztens auch ne hose von mir umgestylt XD

@ anhang; sieht sehr gut aus; geht schon machen wir ein modelabel auf :)

Minderwertigkeitskomplexen (was fürn Wort... gibts keine Abkürzung?

MiWoKom : D

:D es soll ja auch leute über 30 geben die sich gern lässig kleiden;)

aber ich versteh schon was du meinst....hab vorkurzem versucht mein "gebärfeudiges" becken in so ne lässige-mädi-hose zu quetschen. hab mal optimistisch bei größe m angefangen und als L immer noch nicht gepasst hat war ich beleidigt:D....kinderkram

ist eh cool wenn du dir die sachen selbst zusammenstellst und schneiderst; mach halt ne coole modemarke für "größere" menschen.....sind dir sicher viele dankbar:)

@flaxig: du spargeltarzen jammer net :rolleyes: :D

@ore: in wien könnt ich dir einiges empfehlen, in belgien werd ma uns alle ein wengerl schwer tun :p

nö das sind eher so kleine läden :o
aber wenn ich was entdeck mit HP meld ich mich... ich hab ja andere probleme beim shoppen :o

hat nicht h&m eine übergrößen-abteilung? also ich bin mal in sowas gelandet... (und schnell wieder verschwunden, nix für mich :p) oder habens das schon wieder abgeschafft?

dimmi schrieb:
hat nicht h&m eine übergrößen-abteilung? also ich bin mal in sowas gelandet... (und schnell wieder verschwunden, nix für mich :p) oder habens das schon wieder abgeschafft?

na gibts noch. aber notfalls kann frau ja bei der umstandsmode schaun :D :p

Ich bin dünn und hab lange Beine, da tu ich mir noch schwerer mit den Hosen:mad: . Ich finde NIX! Oben könnt ich 3x reinpassen und unten hab ich hochwasser:o , des zipft mich so an! Alles immer nur für die Durchschnittsmenschen :mad: :( !

LG

der h&m ist ja überhaupt lustig. da brauch ich schon L. beim eduscho brauch ich XS...:confused: :D

ich würd mich zwar nicht als dick bezeichnen aber ich schau halt nicht aus wie kate moss, gottseidank. die durchschnittsfrau hat halt einen hintern und oberschenkel:o

elBernardo schrieb:
die durchschnittsfrau hat halt einen hintern und oberschenkel:o

naja und der vorteil ist man hat auch meißt mehr holz vor der hütte, als die spargeltarzans:D :D
muß ja auch was positives haben das ganze:)

Chrissy schrieb:
naja und der vorteil ist man hat auch meißt mehr holz vor der hütte, als die spargeltarzans:D :D
muß ja auch was positives haben das ganze:)

meinst du busen? ja davon hab ich genug:D :D

trotdem mag ich meinen hintern kleiner kriegen!:p

ideal wäre ja dünne oberschenkel, kleiner hintern, riesen busen, flacher bauch.... alleridngs müsste man da total abmagern und dann silikon einfüllen(weil der busen dann ja auch weg ist wenn man so dünn ist... ).

naja was ist schon ideal....

elBernardo schrieb:
meinst du busen? ja davon hab ich genug:D :D

trotdem mag ich meinen hintern kleiner kriegen!:p

ideal wäre ja dünne oberschenkel, kleiner hintern, riesen busen, flacher bauch.... alleridngs müsste man da total abmagern und dann silikon einfüllen(weil der busen dann ja auch weg ist wenn man so dünn ist... ).

naja was ist schon ideal....

Heh.. das Problem bei Schenkelfett/Fettarsch is nur, dass sich das Fett an den Stellen gerne so richtig "einkrustet" und mit normalen Mitteln kaum zu beseitigen ist. Ich bin obenrum zB bis auf 2 vom Abnehmen leere Bauchfalten recht schmal, aber untenrum nehm ich kaum ab! Und mein Holz vor der Hütte könnte auch mehr sein...
Meine Problemlösung: voraussichtlich in den Weihnachtsferien unters Messer, Bluuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut, Spatterrrrrrrrrrrrr!!!

Ore-sama schrieb:
Heh.. das Problem bei Schenkelfett/Fettarsch is nur, dass sich das Fett an den Stellen gerne so richtig "einkrustet" und mit normalen Mitteln kaum zu beseitigen ist.

Meine Problemlösung: voraussichtlich in den Weihnachtsferien unters Messer, Bluuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut, Spatterrrrrrrrrrrrr!!!

geh jetzt hörst aber auf:(
so ein scheiß mit unsers messer und sowas.
jeder ist wie er i(ß)st und solange man sich noch die schnürsenkel selbst binden kann ist es doch okay oder?
egal ob jetzt der busen od der bauch im weg ist.
die schuhe sollte man sich einfach aus und anziehn können:)

lg romana

Hallo!

Hab jetzt grad irgendwie schmunzeln müssen und mir gedacht, obs keine anderen Probleme gibt :D

Traurig, dass in anderen Ländern Kinder verhungern und andere sich unters Messer legen, weil ihnen ihr Körperbau nicht passt :rolleyes:

Mit ein bisschen Disziplin geht schließlich alles :p ;)

LG Nina

dogged schrieb:
Hallo!

Hab jetzt grad irgendwie schmunzeln müssen und mir gedacht, obs keine anderen Probleme gibt :D

Traurig, dass in anderen Ländern Kinder verhungern und andere sich unters Messer legen, weil ihnen ihr Körperbau nicht passt :rolleyes:

Mit ein bisschen Disziplin geht schließlich alles :p ;)

LG Nina

mich nervt das gejammer mancher menschen die mit sich selbst nicht zufrieden sind auch manchmal! :rolleyes:

nur weil manche menschen meinen das nur dünn schön ist?
seids doch froh das ihr gesund seit und das ihr nicht hungern müsst!

statt das geld für eine teure schönheits op auszugeben würd ich auch lieber was sinnvolleres damit anfangen. :o

Oben