Möchte wieder ein Hasi

Simba

Profi Knochen
Hallo zusammen!

Da meine Sunny leider gestorben ist, ist mein Stevie jetzt ganz allein. Ich würde ihm jetzt gern wieder eine Häsin dazu nehmen. Stevie ist ca. 2 Jahre alt und kastriert. Die Häsin sollte so ungefähr in seinem Alter sein und natürlich verträglich :)
Mein Hoppel hat viel Freilauf und im Sommer ein Gehege im Garten. Außerdem liebt er meinen Hund Simba. Deshalb wärs schön wenn die Häsin nicht zu scheu ist. Stevie ist auch ein ganz schön frecher Kerl.

Weiß jemand ein Haserl dass einen Platz sucht?
Danke

Hi!

Leider weiß ich momentan kein Kaninchen, aber ich höre mich gerne für dich um. Vielleicht entdecke ich eines das du vor dem Tod in der Pfanne retten könntest. :(

Na ich will auf jeden Fall eines "retten". Ich unterstütze sicher nicht die "Produktion" der Zoohandlungen.

Danke fürs umhören.

Simba schrieb:
Na ich will auf jeden Fall eines "retten". Ich unterstütze sicher nicht die "Produktion" der Zoohandlungen.

Danke fürs umhören.

Bei uns haben einige Leute Kaninchen, aber nur um sie irgendwann als Braten auf den Tisch stellen zu können. Ich hab schon mal ein Geschwisterpaar retten können, aber leider bekommt man das als Außenstehender gar nicht so mit. :(

Hi, ich wüsste einen Prachtkerl. Ist dein Hase ein Zwergkaninchen oder ein grösseres Exemplar? Ein Nachbar von mir hat auf der Strasse einen Hasen sitzen gesehen und diesen mitgenommen. Es handelt sich um ein Rassetier(hab aber keine Ahnung welche Rasse) jedenfalls ist der Hase sehr zugänglich und verschmust und anhänglich. Wir finden aber die Besitzer´nicht. Dass dieses Tier ausgesetzt wurde, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, aber alles ist möglich. Das Tier ist nun bei meinem Tierarzt untergebracht und wir suchen von dort weg einen tollen neuen Platz für das extrem gutmütige und anhängliche Tier. Dieses Tier ist sehr groß. Ich selber hatte mal eine so große Häsin und diese vertrug sich bestens mit den anderen Hasen.
Dann hätte ich noch eine Widderhäsin bei mir sitzen. Sie ist etwa 2 Jahre und auch eine ganz liebe. Sie ist mit einer zweiten HÄsin zusammen und die beiden vertragen sich bestens.
Lg Sissi

hallo
hast du schon beim whe oder kaninchenhilfe gefragt?

war gestern im tsh, da gibt es auch sehr viele.

lg ursula

Also Stevie ist ein Zwerg-Zwergkaninchen. Er ist ur klein und hat grad so 1,5 Kilo. Ich glaub wenn das Weibchen gar zu groß ist wär das nix für ihn.

Im TSH war ich noch nicht, bei der Kaninchenhilfe hab ich aber natürlich schon mal geschaut. Wollt hier mal nachfragen ob es einen Notfall gibt oder so.

Hallo,

ruf doch in klosterneuburg an! die haben so viele nager, die ein schönes zuhause suchen würden! (die sind auch ganz nett!!!!)

Tel: 0676 322 10 64 oder 0664 35 0 14 18

lg nix

Hallo ich hab mir vor 2 Wochen aus Klosterneuburg eine geholt.
Ist eine wirklich ganz süsse und sie haben sich gleich verstanden.
Es gibt noch 2-3 Jährige die warten.
Konnte mich nur schwer entscheiden wer von den lieben
ein neues Zuhause bekommt.lg.Michi

Ich habe auch eine Frage mein Kaninchenmann darf in der Wohung frei rumlaufne und in der letzten Zeit wird er immer lestiger meiner Hündin gegenüber und seit grade eben weiss ich auch warum er macht komische laute läuft um sie rum und dann versucht er sie zu besteigen ....
Er ist immer hinter ihr her
HILFEEEEEEE Weis jemand Rat oder hilft nur das kastrieren ????

Na sie geht gott sei dank immer weg und er haltet das so ca. 5 minuten durch dann ist er total ausser athem und liegt mal 2 3 minuten dann gehts weiter. Aber er wird immer dreister......

mein Kaninchen hat es bei meiner Hündin auch immer gemacht und Flo hat das kaninchen immer ganz entgeistert angeschaut ist davon gelaufen und das kaninchen hinterher. war köstlich zum anschauen wie der hund vor dem kaninchen wegrennt:D
Doch er hat es auch bei mir versucht- dann war schluß mit lustig und er wurde kastriert. ca. 6 wochen später- kein Bedürfnis mehr, jemanden zu beglücken:) und er hat eine ganz hünsche kaninchendame aus dem tierheim bekommen ...

Und das Verhältniss zum Hund ist auch geblieben ?? Ich habe eigentlich nicht vor mir einen zweiten Hasen anzuschaffen.
Ist es nicht ein risiko ein Kaninchen kastrieren zu lassen ???
Was hat das gekostet??

Also ich hatte 2 Kaninchen die haben sich andauernd gebissen fazid ich musste eines hergeben und das war ein mänchen und ein weibchen das männchen war kastriert. (habe ich schon kastriert bekommen)
und was mache ich wenn ich dann wieder zwei raufer habe so kann Didi immer frei in der Wohnung rum hirschen und tun und lassen was er will.

LILU schrieb:
Und das Verhältniss zum Hund ist auch geblieben ?? Ich habe eigentlich nicht vor mir einen zweiten Hasen anzuschaffen.
Ist es nicht ein risiko ein Kaninchen kastrieren zu lassen ???
Was hat das gekostet??

er läuft ihr trotzdem hinterher und dreht seine runden, doch er versucht nicht mehr aufzureiten und das seltsame (erregte) geräusch ist auch weg.
Das verhältnis zwischen hund und kaninchen ist besser geworden- flo rennt nicht mehr vor angst weg, sondern spielt mit ihm.

Die kastration hat nicht einmal 50 euro gekostet und war sehr unkompliziert. Am nächsten Tag nach der OP ist er schon wieder im haus herumgehoppelt.
Nach ca. 6 Wochen kam dann das zweite kaninchen, da ein Hund niemals ersatz für einen Artgenossen sein kann.
(schließlich hat ja flo auch noch 2 artgenossen ;) )
Er ist super glücklich mit ihr und wenn du siehst wie zwei kaninchen aneinander gekuschelt da liegen, sich gegenseitig putzen- einfach entzückend!!!!!!!!!!!!
Würde dir also auch zu einem Zweiten raten!

Lg
Michi

Oben