Möchte wieder ein Hasi

LILU schrieb:
Also ich hatte 2 Kaninchen die haben sich andauernd gebissen fazid ich musste eines hergeben und das war ein mänchen und ein weibchen das männchen war kastriert. (habe ich schon kastriert bekommen)
und was mache ich wenn ich dann wieder zwei raufer habe so kann Didi immer frei in der Wohnung rum hirschen und tun und lassen was er will.
Hatte auch kurz die Nachbarhäsin, ich habe gesagt ich versuchs mit den zweien bevor sie sie weggeben.
Leider haben die zwei sich auch nur gestritten.
Meiner ist ziemlich dominant und darum hab ich mir eher eine schüchterne dame dazugenommen und es war liebe auf den ersten blick.
Du musst die kaninchen allmählich aneinander gewöhnen und wenn sie sich trotzdem nicht verstehen, so hart es ist, muss du halt das eine wieder zurückgeben.
Schau doch mal ins tierheim und gib deinem die chance eine Partnerin zu finden.

LILU schrieb:
Und hast du einen zweiten Käfig stehen ???

Nein, sie laufen immer im ganzen Haus frei herum. habe einen art kleinen Holzstall wie auf dem Foto (mit einer rampe zum rauf gehen) und eine paar katzentoiletten verteilt und sie gehen brav rein.
gebe dir gerne tips, wenn du hilfe brauchst!
Ein riesen Vorteil ist vorallem gewesen dass es ab und zu tage gab wo ich nur kurz nach hause und gleich wieder weg mit hund und dann hat er aus protest immer etwas angestellt. so hat er immer jemanden zu hause.

Naja das Problem ist das unsere Wohnung 60 m³ groß ist und nicht wircklich platz ist für sowas großes oder einen zweiten Käfig. Didi läuft auch den ganzen Tag herausen rum und kann auch jederzeit in seinen Käfig er knabbert auch an der cautch herum Kabel habe ich alle sicher versteckt.
Bis jetzt machte er immer einen sehr ausgelasteten Eindruck auf mich. Uns und dem Hund gegenüber ist er sehr dominat.
der Käfig ist so 1m x 60 cm also genau für ein Kaninchen.
Meine Angst ist nur wenn ich jetzt eine Häsin dazu nehme und sie vertragen sich nicht was tu ich dann mit ihr. So leicht ist es sicher nicht das jemand sie nimmt und ins Tierheim will ich kein Tier geben.
Didi ist jetzt ca 1 Jahr welches alter sollte die Häsin minimum haben

tiana schrieb:
Hast du denn bei der Kaninchenhilfe nix passendes gefunden?
Kaninchen in Not sind es auch. Und sobald ein Platz bei der Kaninchenhilfe frei ist, wird ein neues Tier aufgenommen :)
Wie wäre es mit Shadow oder Snow?

Lg Tina
christina.schraml@kaninchenhilfe.at

Würde ihn aber vorher kastrieren lassen und dann musst du 6 wochen warten bis du eine kaninchendame dazu nimmst.
Ich würde ihn auf jeden Fall kastrieren. Auch wenn du eine kastr. kaninchendame oder einen Kastr. Rammler dazunimmst, leidet der andere oft unter den aufreitversuchen deines kaninchens.

LILU schrieb:
Naja das Problem ist das unsere Wohnung 60 m³ groß ist und nicht wircklich platz ist für sowas großes oder einen zweiten Käfig. Didi läuft auch den ganzen Tag herausen rum und kann auch jederzeit in seinen Käfig er knabbert auch an der cautch herum Kabel habe ich alle sicher versteckt.
Bis jetzt machte er immer einen sehr ausgelasteten Eindruck auf mich. Uns und dem Hund gegenüber ist er sehr dominat.
der Käfig ist so 1m x 60 cm also genau für ein Kaninchen.
Meine Angst ist nur wenn ich jetzt eine Häsin dazu nehme und sie vertragen sich nicht was tu ich dann mit ihr. So leicht ist es sicher nicht das jemand sie nimmt und ins Tierheim will ich kein Tier geben.
Didi ist jetzt ca 1 Jahr welches alter sollte die Häsin minimum haben
Am besten wir schreiben pn!
Wichtig ist eigentlich nur, da deiner dominant ist, dir ein eher schüchterne nimmst. Also ich habe meine aus dem tierheim genommen und wenn sie sich nicht verstanden hätte, hätte ich sie wahrscheinlich wieder zurückgegeben.
Also der Stall den ich habe, ist nicht viel größer ist aber immer offen.
meine halten sich meistens in einem zimmer auf ca. 12 m², dass kaninchenzimmer und es ist ausreichend.
Also Platz wäre meines erachtens kein problem!

Danke an alle habe gerade beschlossen morgen beim Tierarzt einen Term. auszumachen wegen der Kastration und dann werde ich mich um ein zweites Kaninchen umsehen bis dahin wird sich mein Freund auch beruhigt haben :D denn der will kein Tier mehr in der Wohung :o

LILU schrieb:
Danke an alle habe gerade beschlossen morgen beim Tierarzt einen Term. auszumachen wegen der Kastration und dann werde ich mich um ein zweites Kaninchen umsehen bis dahin wird sich mein Freund auch beruhigt haben :D denn der will kein Tier mehr in der Wohung :o

*freu* :)

Also Shadow ist mir auch schon ins Auge gestochen. Und Einzelhaltung ist für ein Kaninchen wirklich nix. Meine Zwei waren zwar auch nicht grad ein Herz und eine Seele, aber trotzdem hatten sie einander zum Putzen und Kuscheln. Stevie liebt zwar meinen Hund, aber einen Partner kann er ihm auch nicht ersetzen.

Werd mal stöbern gehen und Ninchen holen.

LILU schrieb:

SUPER!!!!!!!!!!!:D

Oben