mobbing...? was soll ich tun?

zu kündigen würde bedeuten, sich mobben zu LASSEN.....
der aggressor gewinnt, ....das kann ja nicht das ziel sein, ....
ein allerletzter ausweg könnte es sein, aber noch sind die möglichkeiten nicht alle am tisch, geschweigedenn ausgeschöpft !

Berta! schrieb:
der aggressor gewinnt, ....das kann ja nicht das ziel sein, ....
ein allerletzter ausweg könnte es sein, aber noch sind die möglichkeiten nicht alle am tisch, geschweigedenn ausgeschöpft !

Sicher hat der Aggressor damit einen gewissen Gewinn - derjenige, der kündigt jedoch auch, weil er sich diesem Arbeitsklima nicht mehr aussetzt.
Genau das war auch mein Gedanke - ein Unternehmen, das solche *piep* beschäftigt, ist es nicht wert, die Kraft hineinzustecken.
Ich habe damals auch dem Vorgesetzten von meinem Chef des öfteren gesagt, wie er mit uns allen umgeht - genutzt hat es nichts. Demnach mussten sie sehen, dass es Konsequenzen hat, wenn man geht. Umso mehr Leute unter solchen Chefs das Unternehmen verlassen, umso mehr "klickt" es bei den Vorgesetzten.
Ahja, mein Chef war dann 2 Monate nach mir auch nicht mehr im Unternehmen ;)

chrisi, hast ja bis zu einem gewissen grad recht, nur als erste option würd ich kündigung nicht sehn, eher als letzte.
ein so großes unternehmen wie I... bemerkt es nichtmal, wenn 100 leut kündigen.

Berta! schrieb:
chrisi, hast ja bis zu einem gewissen grad recht, nur als erste option würd ich kündigung nicht sehn, eher als letzte.
ein so großes unternehmen wie I... bemerkt es nichtmal, wenn 100 leut kündigen.

Ja, klar. Zuerst muss man mal andere Wege probieren.
Das hab ich ja auch durch die Gespräche mit dem Vorgesetzten.

Vielleicht sollte sie das auch mal probieren - man kann ja ganz offen reden.
Eventuell gibt es sogar die Möglichkeit, dass du die Arbeiten, die du machst, kopierst und ihm das zeigst... dann sieht er, dass da keine Fehler drinnen sind. Ist das eine Möglichkeit, weil dein Chef ja meinte, du machst deine Arbeit nicht gut?

Wegen dem Platz sauber verlassen - was meint er da? Wie soll der Platz aussehen??

LG

also ich bin auch mal gemobbt worden. Damals gab es das Wort mobben aber noch gar nicht. Es war ein Abteilungsleiter, der geglaubt hat mich unterbuttern zu müssen.
Einige Monate hab ichs mir gefallen lassen und eines Tages bin ich explodiert. Ich hab den Mann vor allen Leuten so was von zusammenge......en, das hätte damals niemand von mir erwartet. Lustigerweise wars dann so, das man mir, sogar von der Direktion aus, gratuliert hat. Das war aber für mich nicht so wichtig. Wichtig war, das ich mich immens wohl gefühlt hab. Alles war raus, meine ganze aufgestaute Wut etc.

Es ist nicht gut solche Sachen reinzufressen, das zerstörrt die Seele.
Ich möchte Dir natürlich nix raten, wo Du vielleicht dann Probleme bekommst. Aber es wäre vielleicht nicht schlecht mal Deinen Zorn rauszubrüllen. Vor den anderen Angestellten. Vielleicht haben die dann den Mumm zu Dir zu halten. Verlassen kannst Du Dich aber nicht darauf. Oft drehen sich Leute wie der Wind weht.

Ich wünsch Dir viel Glück und Stärke ,

LG Biggi

Karina schrieb:
Hallo

Jetzt bin ich es wieder selbst. Kommt man an den netten Herren ran? Bedient er auch??

Ich glaub ich muß mal zum Ikea, bei welchem bist denn??

Hab ja auch mal im Verkauf gearbeitet und weiß wie man nerven kann:D:D

Find ich gut :D
Der soll bedienen und wir beschweren sich dann bei seinem Chef.
Darfst danebenstehen und ihn blöd angrinsen.:D

hallo ihr lieben, danke für eure antworten und pns. (mit teilweise seeehr interessanten vorschlägen ;) )

also der abend gestern war ja wohl mehr als beschissen. noch dazu hab ich meinen hamster tot im terra gefunden - na klasse! :(

mein heutiger tag war so halbwegs ok, wenigstens hab ich erfahren dass ich eine prüfung bestanden hab :)

sammy10 schrieb:
Der soll bedienen und wir beschweren sich dann bei seinem Chef.
Darfst danebenstehen und ihn blöd angrinsen.:D

das funkt leider nicht so ganz - denn zu den kunden ist er meistens 1A schleimscheisserisch.
es geht auch bei uns seeehr sehr schwer jemandem etwas "anzuhängen" weil die mitarbeiter (und er wahrscheinlich besonders) meistens geschützt werden - da wir das kundenservice sind und es bei uns tag täglich 7263585 beschwerden hagelt :(

ps: ikea wien nord

Chrisi85 schrieb:
Wegen dem Platz sauber verlassen - was meint er da? Wie soll der Platz aussehen??

naja - beim schlussdienst musst halt alle becher, papiere, schrauben wegräumen die deine ach so lieben kollegen liegengelassen haben. naja eh klar, wenn ich schlussdienst habe und er frühdienst dann schaut er in ecken nach, an die nicht mal ein fünkchen tageslicht dringt und wenn da ein papierchen rumkugelt - pff dann gnade mir gott. :rolleyes:

komisch dass sich noch NIE ein kollege beschwert hat - ehrlich gesagt - wenn bei mir jemand becher liegenlässt und ich hab dann frühdienst - ja mei, dann räum ichs halt weg, da bricht mir kein zacken aus der krone und verpetzen tu ich sicher niemanden. (obwohl er das ja auch von mir verlangt)

Berta! schrieb:
der aggressor gewinnt, ..

genau so ist es! (ps: danke für die liebe pn berta)
ich will mich nicht geschlagen geben und das arme mausi spielen, an dem er sich nach lust und laune austoben kann.
ich geh jetzt mal nächsten mittwoch zur betriebsärztin (war heut schon schnell in der arbeit und hab gekuckt wann sie kann.)

mit der werd ich mal ein bisserl plauschen, ihr von schlafstörungen, gastritis und aufkommenden depressionen erzählen.

naja und dann sehen wir weiter. eins ist klar - so kanns nicht bleiben. ich werde mit den arbeitskollegen sprechen, von denen ich weiß dass sie es mitbekommen und hinter mir stehen und dann werd ich mich mal zu meiner chefIN reinsetzen und ihr ein bisserl was erzählen. sie kann sich ja gern noch die meinung anderer einholen.

und ich bin auch nicht die einzige, die mit ihm probleme hatte. ein arbeitskollege wurde auch so behandelt, bis er ihm gesagt hat, dass er sich wie der ärgste a*sch benimmt. es folgte eine ENTSCHULDIGUNG!!!!!!! und seitdem ist ruhe. nur da hab ich einfach nicht den mumm dazu :eek:

ICH LASS MICH SICHER NICHT UNTERBUTTERN, ICH BIN JA NICHT SEIN SANDSACK VERDAMMT NOCH MAL!

so, und jeztt geh ich eine rauchen und dann beantworte ich fleißig pns :)

ganz liebe grüße, oililly

oililly schrieb:
ICH LASS MICH SICHER NICHT UNTERBUTTERN, ICH BIN JA NICHT SEIN SANDSACK VERDAMMT NOCH MAL!

genau, das ist die richtige Einstellung :D

Wenn ich früher vor jemandem Pammel hatte (jetzt hab ich vor niemandem mehr Pammel ;) ), dann hab ich ihn mir in so halblangen Unterhosen vorgestellt und das hat genügt :D

LG Biggi

Richtig, lass dich nicht unterbuttern.

Übernimm dich allerdings auch nicht - man weiß nie, ob es tatsächlich etwas bringt, ihn vor allen anderen anzuschreien.
Da reagiert jeder Mensch anders drauf... bei ihm könnte es dann vielleicht dir selbst schaden.

Sprich mit den Vorgesetzten, Betriebsarzt usw. Dann wirst eh sehen, was die dazu sagen.
Ich hoffe nur nicht, dass auch das dir Schaden bringt. Hab schon von solchen Geschichten gehört, wo dem Betriebsarzt erzählt wurde, dass der Mitarbeiter langsam Deppressionen wegen dem Chef bekommt - zack, war eine Einladung zum Psychiater da ;) :(

Alles Gute und wenn alles nichts nutzt - du findest schon einen neuen und guten Job ;)

LG

Oben