Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ore-sama schrieb:Ich tu's ja.... immer wieder... nach 100x "PFUI!!" tut sie's aber immer noch... ich tu mein bestes, aber das Scheusälchen is einfach.. ja, was is sie...?
Ich weiß.... aber wie flick ich das?? Er scheint sich ja auch mit "Pfui" angesprochen zu fühlen, obwohl ich bei ihm "Non" sage, wie er's bei seiner Züchterin gelernt hatte... bei "Miyu, pfui!" schrumpft ToyaIch lach dann jedesmal um ihn aufzuheitern vonwegen "Toya, du doch nicht!" aber das zieht bei ihm nicht. Er is ein Sensibelchen, das sich alles zuherzen nimmt
![]()
Ist schon super beschrieben worden, mach sachen mit ihm allein...ohne Miyu(monster)
Ich fütter sie ja auch getrennt, aber Toya's Tischmanieren: Viertelstunde den Napf anstarren, dann ein paar Häppchen, halbe Stunde daneben sitzen, weggehen, wieder ein paar Häppchen.... ich müsste sie stundenlang von einander isolieren.
Na wie wärs mal mit was beifüttern (Lachsöl...bissl Käse oder ähnliches) u. wenn sie nicht nach 10 min frisst wegräumen u. ihr dafür später wieder anbieten...wirst sehen wirkt wunder (aslan war auch so mit fressen am anfang)
Tu ich auch nicht (außer am Napf), aber ich hab das Gefühl, dass Toya sich dadurch im Stich gelassen fühlt![]()
Das is bei uns auch so. Aber auch, nachdem sie zum 100. Mal von Toya's Napf "gesegelt wurde" versucht sie's noch. Und die Hektik Miyu vs. Ore-sama an seinem Napf fasst er vielleicht schlecht auf. Dafür hat er vorhin ein gutes Kilo Barf gekriegt - und Scheusälchen durfte verzweifelt aus ihrer Box heraus zusehen, gequiekt und geknurrt hat sie, Pech (hat eh Dünnpfiff)![]()
Ich glaube nicht er fasst es schlecht auf, du solltest etwas mehr geduld aufbringen
In der Hoffnung, dass er selbst genug Charakter hat, ihr zu zeigen wann's reicht, lass ich ihn mit manchem alleine, aber am Napf tu ich natürlich mein Bestes, das kleine Biest zu zügeln...
Wenigstens kann das kleine Monster nicht die Treppe hoch. Er legt sich immer, wie jetzt, vor mein Arbeitszimmer und kommt nur runter, wenn's nötig is (bzw. er die Küchenschranktür hört).
Du schaust aber schon das er sich nicht selber isoliert?!?!(wär nämlich auch nicht gut für eure bindung)
Vorhin hat's das Monster geschafft, einen Küchenschrank zu öffnen, Küchenrolle übers ganze Erdgeschoss zerfetzt, während ich nur 5 Minuten oben warWie sagte der Züchter, "Zen, brav, wundervoll"
![]()
"Wüst, brutal und dreist" wär eher das Wort... und is euch schon auf Fotos dieser sarkastische Blick aufgefallen!? Und wehe, sie kommt nicht ans Essen ran, "GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!!"....
Besorg dir solche Sicherheitsverschlüsse für die Kastltüren die man auch für Babys bekommt (hilft deinen Nerven)
Ich trag's mit Fassung(slosigkeit)..... ich sag mir, es gibt schlimmeres Elend auf der Welt als ein grässliches Hundebaby.... das tröstet....
Das kann ich absolut nachvollziehen!Er scheint sich ja auch mit "Pfui" angesprochen zu fühlen, obwohl ich bei ihm "Non" sage, wie er's bei seiner Züchterin gelernt hatte... bei "Miyu, pfui!" schrumpft Toya Ich lach dann jedesmal um ihn aufzuheitern vonwegen "Toya, du doch nicht!" aber das zieht bei ihm nicht. Er is ein Sensibelchen, das sich alles zuherzen nimmt
Und die Hektik Miyu vs. Ore-sama an seinem Napf fasst er vielleicht schlecht auf.
Dafür hat er vorhin ein gutes Kilo Barf gekriegt - und Scheusälchen durfte verzweifelt aus ihrer Box heraus zusehen, gequiekt und geknurrt hat sie, Pech (hat eh Dünnpfiff)
Ore-sama schrieb:Danke für alle Tipps
Miyu hat gerade "Sendepause" (geniales Wort) und seufzt in der Box vor sich hin: "muaaaah..."
![]()
Is das angenehm.....
Davidian schrieb:Es gibt sowas wie Welpenschutz, hab ich schon oft erlebt...
Ein Welpe darf sich viel erlauben.. irgendwann reicht es dann aber mal u. dann sollte man sich nicht unbedingt einmischen, wenn die Kleine zurecht gewiesen wird vom Älteren.
Vielen vielen (sarkastischen) Dank für das nette Angebot, aber leider leider kannste's veeeerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrgessenSany2210 schrieb:ich seh da nur einen ausweg ... du musst mir toya überlassen, so leid es mir tut.![]()
Keine sorgen, er wirds schon gut haben bei mir, wann kommt er?
lg![]()
Aber sicher dochSany2210 schrieb:Schade!
naja versuchen kann mans halt immer wieder mal so nebenbei oder?![]()
![]()
Aber ich hoffe du weisst das ich gaaaanz uneigennützig gedacht hab und nur DIR damit helfen wollte.
Nicht dass du das jetzt falsch verstehst ....![]()
lg
Nivalis schrieb:boa jetzt dacht ich ich muss dich schütteln![]()
habs jetzt nochmal in ruhe durchgelesen........aaaalso ich denk es ist kein "welpenschutz" sondern einfach schlicht u. ergreifend unsicherheit wie Toya sich jetzt Miyu gegenüber verhalten soll.
Das Welpen narrenfreiheit haben stimmt auch nicht (daheim villt. bei den eigenen hunden...aber nicht mal da) denn draussen wird der welpe sehr wohl zurecht gewiesen (auch wenn er nur mal zum spielen auffordert...bzw. hinrennt u. nervig bellt) solangs im normalen rahmen bleibt ok![]()