bully-pete
Anfänger Knochen
Hallo,
ich bräucht bitte einen Tipp in Bezug auf Hausmittel / Homöopathischer Mittel:
Folgendes passierte:
Vor ca 2 Wochen hatte mein Pete gegen irgendwas eine allergische Reaktion
Er bekam rund um die Schnauze, in den" Achselhöhlen " und auch am unteren Teil des Bauchis rote Punkte oder eher Pickel und kratzte sich dauernd - nachdem es nach 2 Tagen nicht weggegangen ist - tierarzt -bekam cortison gespritzt und musste antibiotika nehmen, denn er hatte sich in den ohren blutig gekratzt.
Fazit: wir einigten uns dass ich eine ausschlussdiät mit ihm mache.
Er bekam seitdem am morgen Wolfsblut Cold River (getreidefrei) und am abend Barf (Rindfleisch mit Gemüse)
Das füttern wir jetzt cirka 1 Woche
Und heute kommen wir vom spazieren gehen zurück, legen uns beide auf die couch und er kratzt, kratzt, kratzt und die punkterl sind wieder da und zwar ums maul herum und unter der achsel ist er wieder knallrot.
hat irgendwer eine ahnung von was das sein kann?
Gibt es sowas wie eine allergie gegen laub? denn sowohl letztes mal als auch heute ist er im laub herumgehupft bevor er zum kratzen anfing.
jetzt weiss ich nicht ob ich morgen wieder zum tierarzt soll.... ??
was meint ihr?
gibt es irgendwas was man unterstützend geben kann bzw. machen kann?
Vielen Dank schon im Voraus, Daniela
ich bräucht bitte einen Tipp in Bezug auf Hausmittel / Homöopathischer Mittel:
Folgendes passierte:
Vor ca 2 Wochen hatte mein Pete gegen irgendwas eine allergische Reaktion
Er bekam rund um die Schnauze, in den" Achselhöhlen " und auch am unteren Teil des Bauchis rote Punkte oder eher Pickel und kratzte sich dauernd - nachdem es nach 2 Tagen nicht weggegangen ist - tierarzt -bekam cortison gespritzt und musste antibiotika nehmen, denn er hatte sich in den ohren blutig gekratzt.
Fazit: wir einigten uns dass ich eine ausschlussdiät mit ihm mache.
Er bekam seitdem am morgen Wolfsblut Cold River (getreidefrei) und am abend Barf (Rindfleisch mit Gemüse)
Das füttern wir jetzt cirka 1 Woche
Und heute kommen wir vom spazieren gehen zurück, legen uns beide auf die couch und er kratzt, kratzt, kratzt und die punkterl sind wieder da und zwar ums maul herum und unter der achsel ist er wieder knallrot.
hat irgendwer eine ahnung von was das sein kann?
Gibt es sowas wie eine allergie gegen laub? denn sowohl letztes mal als auch heute ist er im laub herumgehupft bevor er zum kratzen anfing.
jetzt weiss ich nicht ob ich morgen wieder zum tierarzt soll.... ??
was meint ihr?
gibt es irgendwas was man unterstützend geben kann bzw. machen kann?
Vielen Dank schon im Voraus, Daniela