mitglied vom verein

@nisi danke für deine antwort.bei uns waren die pflegeeltern von nala ja als erster, platz kontollieren, und nala hat mit lina im garten total lieb gespielt.
wir würden sie wirklich gerne haben und warten halt mal auf eure entscheidung.ich hoffe nur,dass die entscheidung bald fällt,denn ich denke je länger sie noch bei der pflegefamilie ist,umso schwieriger wird es für die familie und auch für den hund.die pflegefamilie ist ja total nett und sie hängen auch schon sehr an dem hund.

eines möchte ich noch gerne sagen,sie hätte bei uns sicher einen tollen platz mit viel beschäftigung und auslastung.
wie immer ihr euch entscheidet,es wird ihr sicher gut gehen,dort wo sie hinkommt,weil sie einfach eine süsse maus ist.lg doris

hallo doris!

ich halte euch ganz fest die daumen das ihr die kleine maus bekommt!

lg
ingrid

hallo doris!

ich halte euch ganz fest die daumen das ihr die kleine maus bekommt!

lg
ingrid

danke wir wünschen es uns auch sehr.
zum thema inpfung,lina ist auch tollwut geimpft,einfach auch deswegen,weil wir im september immer nach kroatien auf urlaub fahren und sie da mitkommt,außerdem hab ich sie beim reiten immer mit und dann denke ich auch,sollte mal was sein wird doch immer die erste frage gestellt,ob der hund tollwut geimpft ist.kastrieren hab ich sie auch schon mit 8 monaten lassen,einfach um ihr etwaige krebsgeschwüre im alter zu ersparen.drum find ich es in ordnung,sowie es bei nala gehandhabt wird.lg

Hallo!

Nala wird natürlich nicht alles auf einmal zugemutet - das ist aber eigentlich eh sonnenklar, oder? Wir sind schließlich alle keine Volltrottel... :rolleyes:
Ich hab das niemandem unterstellt. Es hat nur niemand klare Infos dazu.
Es geht mir bei der TW Impfung auch net um das was der TA verlangt - sondern das was in Ö nun mal (leider) vorgeschrieben ist:
Es ist vom Gesetz her nicht vorgeschrieben, dass ein Hund für eine Grundimmunisierung bzw. für eine gültige Tollwutimpfung zwei Impfungen im Abstand von 4 wochen gegen TW erhalten muss.
Es steht in den Fachinformationen dass eine einzige Impfung als Grundimmunisierung gilt und dann auch für drei Jahre Schutz bietet (Eintrag im Petpass vorausgesetzt, dann ist es auch vor dem Gesetz gültig und auch für Auslandsreisen in der EU und Kroatien!)

Keine TW Impfung - Kein Urlaub im Ausland mit Hund
kommt drauf an wo man hinfährt. In der EU gilt die Dreijährige!
Keine TW Impfung - Hund darf nicht auf Messen/Ausstellungen mitfahren
Auch hier gilt die Dreijährige
Keine TW Impfung - wirds schwierig bei Hundeschulen, Prüfungen und ev. Tuniere
auch die müssen das anerkennen als gültige TW-Impfung wenns im Petpass eingetragen ist
Keine TW Impfung - wirds so richtig grauslich wenn der Hund mal gebissen haben sollte...
Nur weil ein Hund beißt heißt es nicht, dass es für ihn grauslich wird, wenn er keine TW-Impfung hat, da müssen noch andere Faktoren mitspielen.

Ich habe niemals geschrieben, dass man seinen Hund nicht gegen Tollwut impfen lassen sollte (es sei denn er ist krank, dann muss man halt auf obige Beispiele verzichten).
Ich seh schon hier fehlts an Infos.

Wer damit nicht einverstanden ist, muss sich ja von uns keinen Hund/Katze nehmen :)
Mit der Impfvorgeschichte und ohne Dreijahreseintrag würde ich mir das auch überlegen:rolleyes:.

@Lenny: Ich verstehe deinen Gedankengang.:) Aber, wie Nisi schon schrieb, muss man gerade bei Vermittlungshunden peinlichst auf die Vorschriften achten.

Dir Vorschriften schreiben aber nicht vor einen Hund für die Grundimmunisierung zweimal zu impfen. Das wird nur üblicherweise so gemacht einen wissenschaftlichen Hintergrund hat das nicht und steht auch nicht in den Fachinformationen der Impfstoffe (außer bei einem und den muss man ja nicht geben lassen)

Und was spricht gegen den Dreijahreseintrag? Wenn ich meinem Hund zwei Jahre ersparen kann an Belastung des Immunsystems und der Zusatzstoffe im Impfstoff (Thiomersal usw.)
Das Gesetz fordert Wiederholgunsimpfungen nach Herstellerangaben und das ist nicht mehr jährlich.

Mein Gott die ist ja herzig :)!

Eines kann ich sicher sagen: der Hund hätte beim Sohn und der Schwiegertochter von Doris einen Traumplatz.
Ein besserer Platz könnte dem Hund nicht passieren: entsprechende Auslastung, Familienanschluß, Lina usw. :). Ich hoffe sehr, daß Nala nach Gaaden ziehen darf.

Ganz fest die Daumen und Pfoten drück!!!!

Meine Güte, Lenny:o
Gibt es für dich auch noch andere Themen als die Tollwutimpfung?

Ja, aber nicht in diesem Forum:)

Und, so lange ich hier immer noch falsche Ansichten, die den Tieren Schaden können lese, werd ich auch nicht aufgeben. Besonders wenns eine geldgesteuerte Sache ist.

Jeder hat so sein Steckenpferd. Einige machen sich für die sanfte Erziehung stark und ich halt für dieses Thema. Ich hab was gegen unnötige Medikamentengabe die Tiere belasten und andere bereichern. Ich hab auch was dagegen, dass Tierhalter nicht informiert werden.

So das ist jetzt genug OT. Ich wollte auch nur einen Hinweis geben.

Zuletzt bearbeitet:
aus jetzt da mit der streiterei,hab gerade eine pn bekommen,sie haben sich für uns entschieden.juhu wir freuen uns,somit zieht nala bald bei uns ein,also ja eigentlich bei meinem sohn mit familie in gaaden,aber nachdem beide bei uns im haus arbeiten,wird nala unter tags mit sein und ich kann sie auch knuddeln.lg doris

Ist ja gut und schön...mich zb nervt aber dieses zwanghafte Missionieren durch OT-Beiträge in diversen Threads:o

Ist nicht persönlich gemeint, das geht mir in anderen Foren auch so- bei ganz anderen Themen;)

Gratuliere Doris :) Ich wünsch alles Gute, viel Spaß und eine wunderschöne Zeit mit dem neuen Familienmitglied ;)

Ist ja gut und schön...mich zb nervt aber dieses zwanghafte Missionieren durch OT-Beiträge in diversen Threads:o

Ist nicht persönlich gemeint, das geht mir in anderen Foren auch so- bei ganz anderen Themen;)

hast eh recht,es ist auch immer das gleiche mit dem trofu und barf thema,da wird auch immer völlig ot herum diskutiert,stellt einer eine frage zu trofu fallen sofort die barfer über ihn her,das nervt mich immer ganz arg,obwohl ich selber barfe.lg

Das sind tolle Nachrichten :).
Ich freu mich für deinen Sohn und vor allem Jan, daß er jetzt einen eigenen Hund hat.
Nala hat den Besten Platz bei euch erwischt.

Nimmst sie dann auch mal mit in den Wald??? Sammy freut sich sicher über schwarze Verstärkung und vielleicht ist Nala nicht so eine Diva wie Lina :D:p

Das sind tolle Nachrichten :).
Ich freu mich für deinen Sohn und vor allem Jan, daß er jetzt einen eigenen Hund hat.
Nala hat den Besten Platz bei euch erwischt.

Nimmst sie dann auch mal mit in den Wald??? Sammy freut sich sicher über schwarze Verstärkung und vielleicht ist Nala nicht so eine Diva wie Lina :D:p

natürlich wird sie mitkommen in den wald,jan hat eh schon immer gesagt,lina, oma hund, bissi jan auch,nala, jan hund, oma nein.kennst dich aus?:D

wollte eigentlich manuel zum geburtstag damit überraschen,aber ich habs nicht geschafft,er ist neben mir gesessen,wie ich die pn bekommen habe und dann hab ich halt nicht anders können.er hat sich so gefreut,hat gleich im internet wegen der hundeschule in sittendorf nachgeschaut und mir gleich ein brustgeschirr mit leine abgeluchst.
jetzt dauerts halt noch bis sie kastriert ist,aber hauptsache sie kann danach einziehen.:):)

Toll Doris, ich freu mich rießig für dich!
Aber weisst eh was das heisst? Du musst ganz viele Fotos von der süssen Maus reinstellen :D

LG
Ingrid

juhu Nisi, das ist ein Nikita Klon, meine Hündin schaut 1 zu 1 so aus :D :D

lg Nichi

ps: ich hab den text fast fertig und schick ihn dir morgen nachmittag.

Oben