mitglied vom verein

hey super,wollte nämlich wissen,wie das so läuft bei dem verein,wenn man sich für einen hund interessiert,die pflegefamilie mit dem hund schon da war platz kontrollieren,aber auch noch andere plätze anschaut und wielange das dann dauert,bis die entscheidung fällt an welchem platz der hund vergeben wird.lg

hey super,wollte nämlich wissen,wie das so läuft bei dem verein,wenn man sich für einen hund interessiert,die pflegefamilie mit dem hund schon da war platz kontrollieren,aber auch noch andere plätze anschaut und wielange das dann dauert,bis die entscheidung fällt an welchem platz der hund vergeben wird.lg

:D Du sprichst sicher von Nala :D

Folgendes: Für Nala haben wir dermaßen viele Anfragen bekommen, das kann sich niemand vorstellen... :o Überraschenderweise waren auch sehr viele Gute dabei und tolle Familien mit Haus/Garten und Ambitionen für Therapiehundehausbildung/Rettungshundeausbildung etc.

Deshalb haben wir Nala nach nur 1 Tag (!) wieder aus den Inseraten gelöscht weil wir mit dem Beantworten der Mails nicht mehr über Art gekommen sind - die Anrufe mal nicht mitgezählt.

Der Pflegestelle wurden jetzt die Besten "Bewerber" für Nala weitergeleitet mit der Bitte sich die alle mal anzuschauen und sich dann für einen Platz zu entscheiden... :o

Wir haben ja mit der Vermittlung noch etwas Zeit, da Nala ja noch die zweite Tollwutimpfung kriegen muss und die Kastration ja auch noch ansteht.

Ich kann also jetzt nicht sagen wann eine Entscheidung fallen wird, da die Pflegestelle die Bewerberliste mal "abarbeitet" und sich dann ihren Favourite raussucht, der von uns dann auch noch mal vorkontrolliert wird.

All jene die aber schon besucht wurden, stehen jedenfalls schon auf der Top-Liste und zählen auch zu den Besten Plätzen dir wir uns für Nala ausgesucht haben.

Obwohl wir eh schon vorher eine Vorauswahl getroffen haben und wirklich nur mehr die Besten Plätze weitergeleitet haben, sind es trotzdem noch ein paar geworden die jetzt noch besucht werden bzw. Nala besuchen kommen.

Ich muss sagen, dass ich sehr erstaunt bin, soviele gute Anfragen für Nala bekommen zu haben - die Leute reissen sich um diesen Hund, sind bereit alle Auflagen zu erfüllen die man sich nur denken kann und sind alle auf ihre Art und Weise wirklich Spitzenplätze - ich würde Nala gerne klonen, denn derzeit fällt es uns wirklich schwer uns zu entscheiden.

Bei anderen Hunden ist es leider nie so gewesen... eher hatten wir entweder gar keine Anfragen oder keine wo ich guten Gewissens einen Hund hinvermitteln würde.

Ich bitte also alle "Bewerber" noch um etwas Geduld - wir bemühen uns den Vermittlungsvorgang so rasch als möglich abschließen zu können und geben dann allen Leuten selbstverständlich sofort Bescheid.

Rein aus Neugierde: was ist Nala denn für ein Hund, dass sich die Leute so um sie reissen?

Ein hübsches, zierliches und extrem freundliches Labrador Mädchen:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=78576

Und ich möchte dazu sagen: Wir sind wirklich "haglich" was Plätze angeht - aber soviele tolle Familien hab ich selten erlebt, ich würde mir wirklich wünschen, dass andere Hunde auch so ein Glück hätten und so viele Anfragen kriegen würden... :o

jui die schaut aus wie Sancho, herzigst.
Hoffe, ihr findet DEN Spitzenplatz für das Mäusle.

einen Wauz wie die herzige Punkti-Hündin oder ähnliche Auffallendes vermutet...
Die geht mir auch nicht aus dem Kopf...:o:o:o Schlimm, wenn Herz und Kopf nicht in die selbe Richtung arbeiten...

@Nisi: Die vielen Bewerbungen freuen mich sehr für euch! Vielleicht könnte einer der vielen Traumplätze für eine andere arme Haut (Fell) gewonnen werden?:)

Hallo!
Wir haben ja mit der Vermittlung noch etwas Zeit, da Nala ja noch die zweite Tollwutimpfung kriegen muss und die Kastration ja auch noch ansteht.
h abschließen zu können und geben dann allen Leuten selbstverständlich sofort Bescheid.

Dann hoffe ich, dass die arme Nala nicht alles auf einmal durchstehen muss, wenns schon eine zweite unnötige Tollwutimpfung bekommt.

Nicht mal in den Fachinformationen wird das verlangt.

Hallo!

Dann hoffe ich, dass die arme Nala nicht alles auf einmal durchstehen muss, wenns schon eine zweite unnötige Tollwutimpfung bekommt.

Nicht mal in den Fachinformationen wird das verlangt.

Glaubst du ernsthaft, ein seriöser Verein wie der von Nisi leistet es sich, einen nicht grundimmunisierten Hund zu vermitteln?!:cool: Da hätte sie aber ganz schnell die Arschkarte (und der Hund uU auch)!

Ich bin auch kein Freund der jährlichen Tollwutimpferei, aber ein bisserl was sollte man schon mit dem Thema beschäftigen und sich den individuellen Fall anschauen, bevor man lospoltert.

Und da es sich sowohl bei dem Verein als auch bei den behandelnden TÄ um Profis handelt, werden die schon wissen wann sie was an Behandlung einem Tier zumuten können, zumindest habe ich noch nichts vom Massensterben durch Behandlungsfehler bei von Nisi betreueten Hunden gehört.:rolleyes:

Ich bin auch kein Freund der jährlichen Tollwutimpferei, aber ein bisserl was sollte man schon mit dem Thema beschäftigen und sich den individuellen Fall anschauen, bevor man lospoltert.

.:rolleyes:
Ich habe Nisi nicht angegriffen, die kann ja nichts dafür, dass der TA das so haben will. Lt. Fachinfo brauchts nur eine einmalige Imfpung als Grundimmunisierung bei Tollwut. Sofern der richtige Impfstoff verwendet wurde. Es gibt nat. auch Hersteller, die erst nach der 3. Impfung die Grundimmunisierung als abgeschlossen halten, den muss man aber nicht impfen lassen. Ich denke Tierschutzhunde haben ja meist eine besondere Belastung zu verkraften, da muss man nicht auch noch das Immunsystem überstrapazieren mit Impfungen die unnötig sind.

Dann hoff ich, dass Nala wenigstens den 3 jahres-Eintrag im Petpass bekommt.

Glaubst du ernsthaft, ein seriöser Verein wie der von Nisi leistet es sich, einen nicht grundimmunisierten Hund zu vermitteln?! Da hätte sie aber ganz schnell die Arschkarte (und der Hund uU auch)!

Und da es sich sowohl bei dem Verein als auch bei den behandelnden TÄ um Profis handelt, werden die schon wissen wann sie was an Behandlung einem Tier zumuten können, zumindest habe ich noch nichts vom Massensterben durch Behandlungsfehler bei von Nisi betreueten Hunden gehört.

Nala wird natürlich nicht alles auf einmal zugemutet - das ist aber eigentlich eh sonnenklar, oder? Wir sind schließlich alle keine Volltrottel... :rolleyes:

Es geht mir bei der TW Impfung auch net um das was der TA verlangt - sondern das was in Ö nun mal (leider) vorgeschrieben ist:

Keine TW Impfung - Kein Urlaub im Ausland mit Hund
Keine TW Impfung - Hund darf nicht auf Messen/Ausstellungen mitfahren
Keine TW Impfung - wirds schwierig bei Hundeschulen, Prüfungen und ev. Tuniere
Keine TW Impfung - wirds so richtig grauslich wenn der Hund mal gebissen haben sollte...

usw. usw.

Und über die Kastra diskutiere ich hier nicht mehr - meinen Standpunkt zu dem Thema hab ich glaub ich tausendmal hier dargelegt. Ich bin davon mehr als nur überzeugt und habe nur positive Erfahrungen und von daher wird bei mir kein Hund unkastriert vermittelt - es sei denn es ist ein kleines Welpi.

Wer damit nicht einverstanden ist, muss sich ja von uns keinen Hund/Katze nehmen :)

Und über die Kastra diskutiere ich hier nicht mehr - meinen Standpunkt zu dem Thema hab ich glaub ich tausendmal hier dargelegt. Ich bin davon mehr als nur überzeugt und habe nur positive Erfahrungen und von daher wird bei mir kein Hund unkastriert vermittelt - es sei denn es ist ein kleines Welpi.

Wer damit nicht einverstanden ist, muss sich ja von uns keinen Hund/Katze nehmen :)

Find ich auch gut so ;)

@Lenny: Ich verstehe deinen Gedankengang.:) Aber, wie Nisi schon schrieb, muss man gerade bei Vermittlungshunden peinlichst auf die Vorschriften achten.

Wenn der Hund älter als ca. 14. Wochen (genaues alter weiß ich nicht mehr) ist muss man nur 1 mal TW Impfen und bekommt den 3 Jahres eintrag :)

@nisi danke für deine antwort.bei uns waren die pflegeeltern von nala ja als erster, platz kontollieren, und nala hat mit lina im garten total lieb gespielt.
wir würden sie wirklich gerne haben und warten halt mal auf eure entscheidung.ich hoffe nur,dass die entscheidung bald fällt,denn ich denke je länger sie noch bei der pflegefamilie ist,umso schwieriger wird es für die familie und auch für den hund.die pflegefamilie ist ja total nett und sie hängen auch schon sehr an dem hund.

eines möchte ich noch gerne sagen,sie hätte bei uns sicher einen tollen platz mit viel beschäftigung und auslastung.
wie immer ihr euch entscheidet,es wird ihr sicher gut gehen,dort wo sie hinkommt,weil sie einfach eine süsse maus ist.lg doris

Und wieder das Thema TW Impfung, solangsam ist es echt nichtmehr normal!
Meiner Meinung nach sollte es jeder selbst wissen wie er seinen Hund impfen lässt. Ich verstehe Nisi total das sie das so machen und bin ganz genau ihrer Meinung. Auch meine Hündin wird dieses Jahr auch wieder geimpft und es ist mir egal was ihr darüber denk. Achja und kastriert wird sie auch wahrscheinlich heuer noch.
So das musste ich jetzt mal loswerden!

Aber zurück zum eigentlichen Thema:
Ich hoffe das die süsse Nala ein traumhaftes Plätzchen findet und die Leute sich super um sie kümmern!

LG

Oben