doris 1960
Super Knochen
gibt es hier ein mitglied von dem verein cats and dogs? lg doris
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hey super,wollte nämlich wissen,wie das so läuft bei dem verein,wenn man sich für einen hund interessiert,die pflegefamilie mit dem hund schon da war platz kontrollieren,aber auch noch andere plätze anschaut und wielange das dann dauert,bis die entscheidung fällt an welchem platz der hund vergeben wird.lg
Rein aus Neugierde: was ist Nala denn für ein Hund, dass sich die Leute so um sie reissen?
jaaah das wollt ich auch wissenRein aus Neugierde: was ist Nala denn für ein Hund, dass sich die Leute so um sie reissen?![]()
Nachdem genau das auch mein allererster Gedanke war
Die geht mir auch nicht aus dem Kopf...einen Wauz wie die herzige Punkti-Hündin oder ähnliche Auffallendes vermutet...
Wir haben ja mit der Vermittlung noch etwas Zeit, da Nala ja noch die zweite Tollwutimpfung kriegen muss und die Kastration ja auch noch ansteht.
h abschließen zu können und geben dann allen Leuten selbstverständlich sofort Bescheid.
Hallo!
Dann hoffe ich, dass die arme Nala nicht alles auf einmal durchstehen muss, wenns schon eine zweite unnötige Tollwutimpfung bekommt.
Nicht mal in den Fachinformationen wird das verlangt.
Ich habe Nisi nicht angegriffen, die kann ja nichts dafür, dass der TA das so haben will. Lt. Fachinfo brauchts nur eine einmalige Imfpung als Grundimmunisierung bei Tollwut. Sofern der richtige Impfstoff verwendet wurde. Es gibt nat. auch Hersteller, die erst nach der 3. Impfung die Grundimmunisierung als abgeschlossen halten, den muss man aber nicht impfen lassen. Ich denke Tierschutzhunde haben ja meist eine besondere Belastung zu verkraften, da muss man nicht auch noch das Immunsystem überstrapazieren mit Impfungen die unnötig sind.Ich bin auch kein Freund der jährlichen Tollwutimpferei, aber ein bisserl was sollte man schon mit dem Thema beschäftigen und sich den individuellen Fall anschauen, bevor man lospoltert.
.![]()
Glaubst du ernsthaft, ein seriöser Verein wie der von Nisi leistet es sich, einen nicht grundimmunisierten Hund zu vermitteln?! Da hätte sie aber ganz schnell die Arschkarte (und der Hund uU auch)!
Ich bin auch kein Freund der jährlichen Tollwutimpferei, aber ein bisserl was sollte man schon mit dem Thema beschäftigen und sich den individuellen Fall anschauen, bevor man lospoltert.
Und da es sich sowohl bei dem Verein als auch bei den behandelnden TÄ um Profis handelt, werden die schon wissen wann sie was an Behandlung einem Tier zumuten können, zumindest habe ich noch nichts vom Massensterben durch Behandlungsfehler bei von Nisi betreueten Hunden gehört.
Und über die Kastra diskutiere ich hier nicht mehr - meinen Standpunkt zu dem Thema hab ich glaub ich tausendmal hier dargelegt. Ich bin davon mehr als nur überzeugt und habe nur positive Erfahrungen und von daher wird bei mir kein Hund unkastriert vermittelt - es sei denn es ist ein kleines Welpi.
Wer damit nicht einverstanden ist, muss sich ja von uns keinen Hund/Katze nehmen![]()