Mit Welpi in Hundeschule im Jänner!

trainingsorte wien 1, wien 6 oder wien 19 - man erfährt bei anmeldung, wo es stattfindet........das wär so gar nicht nach meinem geschmack. viele menschen müssen sich die hundeschule auch nach erreichbarkeit bzw. entfernung aussuchen und da macht es schon einen unterschied, wo der kurs dann schlußendlich stattfindet.
 
:rolleyes: willst die user für dumm verkaufen :confused:

Also ehrlich gesagt, ich sehe das nicht so.

Ich wurde jetzt nach dem Sommer 2x von zukünftigen HH bez. "Welpenschule", Kurse wie immer man es auch nennt, angesprochen, beide erwähnten, dass von anderen HH "Hundefragen" empfohlen worden ist.

Und diese Leute wollten mich nicht für dumm verkaufen....
 
wir haben einen Verein mit Winterbetreuung gefunden. Am WE geht es zum ersten Mal mit unserem 12 Wochenhund zum Artgenossentreffen.

Wie lange die Welpenstunde dauert, entscheiden Wetter und Wohlbefinden des Hundes.

Ich erhoffe mir, dass er Spielkameraden zum Laufen und Toben findet. Er soll anderen Menschen und Hunden (und anderem Getier) freundlich und offen begegnen. Auch das ist Anpassung an die Gesellschaft.

Ich will keinen autistischen Hund.
 
Finde es ein bisschen gemein, dass Clovi gleich so angemotzt wird, nur weil sie Fragen hat? Kann mir jemand erklären wieso man zu einem Neuankömmlich + Neuhundehalter so schnippisch sein muss?
 
Ich hab an die www.hunde-erziehung.at Schule eine Mail geschrieben und ein paar Stunden später eine total nette Antwort erhalten wo auf alle meine Fragen eingegangen wurde. :)

Ich weiß, wann ich anfangen könnte, ich weiß die Kursinhalte, ich weiß den Ort (ist sogar unter Dach für die Welpen im Winter) und die Kosten. Süß fand ich den Kursinhalt "höfliches Spielen mit anderen Hunden". :D Klingt ja schon mal vielversprechend.

Ich will mich noch nicht festlegen, aber könnte toll sein. :)
 
Finde es ein bisschen gemein, dass Clovi gleich so angemotzt wird, nur weil sie Fragen hat? Kann mir jemand erklären wieso man zu einem Neuankömmlich + Neuhundehalter so schnippisch sein muss?

Keine Ahnung :rolleyes:, ich würde in diesem Forum definitiv niemals nach einer Hundeschulde oder einem Hundetrainer fragen :):D An dem Platzhirschen kommt man niemals nicht vorbei ! :eek:
 
.... ;) .....

ich hab nur was von Platzhirsch geschrieben, wer sich da angesprochen fühlt ist doch erstaunlich !

Jetzt werden deine Postings nur
peinlich01.gif




35_3.gif
:D:D:D
 
4 x gefällt mir reicht mir schon :D und viel Spass noch , ich bin leider Atheistin so gesehen keine Chance mit Gott und so .... ;)

Und es gibt einige Hundetrainer die ich im Fall des Falles konsultieren würde, allerdings schreiben die hier nicht, aus gutem Grund ! Und jetzt kümmer ich mich wieder um meine Hunde, damit ich keinen Trainer brauch !
 
4 x gefällt mir reicht mir schon :D und viel Spass noch , ich bin leider Atheistin so gesehen keine Chance mit Gott und so .... ;)

Naja wenn man sonst nichts hat .................... :D

Und es gibt einige Hundetrainer die ich im Fall des Falles konsultieren würde, allerdings schreiben die hier nicht, aus gutem Grund ! Und jetzt kümmer ich mich wieder um meine Hunde, damit ich keinen Trainer brauch !

Deine Worte über deinen Hund: "Mein Rüde wildert definitiv nie , der scheißt sich schon an wenn er ein Eichhörnchen erspäht ............... " :rolleyes:
 
trainingsorte wien 1, wien 6 oder wien 19 - man erfährt bei anmeldung, wo es stattfindet........das wär so gar nicht nach meinem geschmack. viele menschen müssen sich die hundeschule auch nach erreichbarkeit bzw. entfernung aussuchen und da macht es schon einen unterschied, wo der kurs dann schlußendlich stattfindet.

Also zur Zeit wie ich dort war (meine Hunde sind jetzt 9 und 10 Jahre) hatte das zu bedeuten: Wien 1: Umwelttraining in der Stadt, Wien 6: indoor-Training im Winter, Wien 19: outdoor-Training in eingezäuntem Gartenbereich. Dort haben auch die großartigen Theorieabende stattgefunden.

Da gibt es keinen klassischen Hundeplatz mit Vereinslokal und Hundesportgeräten, und schon gar nicht 3 davon.

@clovi
Schön, dass du dort gelandet bist. :)
Ich hab mir bis heute sehr viel mitnehmen können und würde die beiden Damen immer wieder empfehlen. Gerade bei unserem Beagle sind ganz wichtige Weichen gestellt worden. Ohne das, was wir Menschen dort gelernt haben, hätten wir jetzt sicher keinen Beagle, der zuverlässig abrufbar offline läuft.
 
Keine Ahnung :rolleyes:, ich würde in diesem Forum definitiv niemals nach einer Hundeschulde oder einem Hundetrainer fragen :):D An dem Platzhirschen kommt man niemals nicht vorbei ! :eek:

Anfängerfehler :)
Aber nett dass sich Unmutstifter gleich zu Wort melden, da weiß man gleich bei wem man aufpassen muss :D
 
Liebe User,

Ich wollte die hitzige Diskussion hier nicht neu in Gang setzen, aber wie der Zufall es will, bin ich ebenfalls auf der Suche nach einer Hundeschule für meinen Welpen bzw vorerst einer Spielgruppe.

Mein Welpe ist derzeit 9 Wochen alt und wohnt in 1210 Wien. Ich bin bereits auf einige Welpenschulen gestoßen, diese beginnen aber alle erst im Laufe des Jänners.
z.b. das Pfotenzentrum oder das Hundezentrum Wien
Die Zeit bis dahin würde ich gerne nützen um mich zwecks einer Anfängerkurses schlau zu machen. Wichtig ist bei uns auch die Kurszeit, da es nur am Sonntag geht oder unter der Woche ab 18:00.

Mir ist erstmal wichtig, dass er Kontakt zu anderen Welpen bekommt, von denen treffe ich leider kaum welche draußen. Weiter haben wir mit dem Racker zwecks Beißhemmung noch einige Probleme, die ich mit seinen Vorgängern so nicht kannte.

Toll wäre es dann auch gleich eine Hundeschule oder Verein zu finden, wo ich mit meinen Rüden später weiter bildende Kurse belegen kann, wie z.b. Mantrailing. (Er ist ein magyar vizsla)

Ich hatte eigentlich schon gehofft in einem Hundeforum zumindest Erfahrungsberichte oder Empfehlungen zu bekommen.

Wegen der Kälte bin ich mir auch etwas unsicher, denn unser Kleiner ist bei Schlechtwetter nur zum erleichtern raus zu bewegen, dannach kommt das große Zittern und Heulen an der Eingangstür. Frag mich da natürlich wie weit ein Welpentreff da derzeit Sinn macht mit ihm..

Ich hoffe auf Antworten :)
lg
 
Ein Welpen-Training im Winter, welches (draußen) eine Stunde lang dauert, ist absurd.

Grundsätzlich aber halte ich - KLEINE - Welpengruppen, soferne sie mit Hirn gemacht sind - für eine gute Sache.

Für kurzhaarige bzw. kälteempfindliche Hunde empfiehlt sich durchaus ein Hundepullover- oder Mäntelchen.

Man bedenke: zu große Kälte (oder auch Hitze) verursacht Streß - und unter Streß ist ein entspanntes und zielführendes Lernen nicht möglich.
 
Ich hab mich anno dazumal als mein Oldie noch ein Welpe war mit einigen anderen HH die ähnlich "tickten" wie ich und wo die Hunde harmonierten zusammengetan und wir hatten unsere eigene "Spielgruppe" , die war daher nicht vom Wetter und nicht von Uhrzeiten abhängig, man hat sich zamgeredet (damals war auch Winter)
 
Oben