Mit Welpi in Hundeschule im Jänner!

Naja ich weiß jetzt zumindest, welchen Verein ich nicht weiterempfehlen werde ... wenn ihr dort auch so nett miteinander umgeht - na danke.

du kannst nur was weiterempfehlen oder auch nicht, wenn du selber
damit erfahrungen gemacht hast.
alles andere ist hören/sagen und seeeehr unseriös ;) und falsch!
wie alt bist du, wenn ich fragen darf..
 
Das Problem bei Welpenstunden ist, dass man sich hier (oftmals) mehr verhaut :(.

In vielen Fällen sind Welpenstunden nix anderes als Mobbing untereinander und sinnloses herumlaufen. Abgesehen davon, dass meist viel zu viele Welpen gleichzeitig in einem Kurs sind. Wenn du Pech hast und nicht wirklich an einen guten Trainer gelangst, hast du einen Welpen der entweder ängstlich auf andere Hunde reagiert oder du hast dir einen Mobber erzogen.

Außerdem soll ja der Hund (hauptsächlich) mir dir spielen und zu dir eine Beziehung aufbauen. Er soll lernen, dass bei dir die Post abgeht wenn er zu dir kommt und nicht wenn er auf fremde Hunde trifft :D.

Mit anderen Hunden spielen ja, aber nur zu deinen Bedingungen und mit Hunden von denen du dir zumindest mal vorab ein Bild gemacht hast & sei es auch nur kurz.

Ein Nein, wenn der Hund mit irgendeinem fremden "dahergelaufenen" Rudel einfach darauf los spielen soll.


DANKE ++++++

...und jetz geht die Welpenkurs-Diskussion wieder los....

Aber Georg, in deinem Verein gibts doch auch Welpenkurse, wie schauen die denn aus?

Welpenkurs? Das wäre mir neu - bei uns gibt es Welpenausbildung (fachlich fundierte Anpassung an die Gesellschaft ) :cool:
 
*lol* na was soll sie sonst sagen, wenn sie damit kohle macht und ihren lebensunterhalt verdient ;)

Könnte aber auch sein, dass die das sagt, obwohl sie es selbst nicht anbietet? ;)

Genau so ist es, sie bietet es selbst nicht an. Ich mag zwar nicht hundeerfahren sein, aber blöd bin ich nun auch wieder nicht. o_O

http://www.hunde-erziehung.at/

Bei weitem die beste, die ich kenne. All das, was MiSpeBo so abschreckend (und leider oft genug zutreffend) beschrieben hat, findet dort definitiv nicht statt.

Interessant, die hab ich im Internet bisher noch nicht gefunden. Muss ich mir dann gleich mal ansehen. Danke!

du kannst nur was weiterempfehlen oder auch nicht, wenn du selber
damit erfahrungen gemacht hast.
alles andere ist hören/sagen und seeeehr unseriös ;) und falsch!
wie alt bist du, wenn ich fragen darf..

Ja genau, ich kann sagen, ich hatte mal mit einem von dem Verein übers Internet Kontakt weil ich eine Frage hatte, und der war sehr unfreundlich. Ich halte einfach absolut nichts von schlechtem Umgangston in Foren. Nur weil man vor einem Computer sitzt, braucht man nicht alle Manieren verlieren.
Wie alt bist du denn?

Welpenkurs? Das wäre mir neu - bei uns gibt es Welpenausbildung (fachlich fundierte Anpassung an die Gesellschaft ) :cool:

Und was kann man sich darunter vorstellen? Das kann jetzt aber alles heißen. :cool:
 
Ja genau, ich kann sagen, ich hatte mal mit einem von dem Verein übers Internet Kontakt weil ich eine Frage hatte, und der war sehr unfreundlich. Ich halte einfach absolut nichts von schlechtem Umgangston in Foren. Nur weil man vor einem Computer sitzt, braucht man nicht alle Manieren verlieren.
Wie alt bist du denn?



Und was kann man sich darunter vorstellen? Das kann jetzt aber alles heißen. :cool:

Belustigend .................. da mokiert sich eine Unbekannte über den Umgangston des Anderen, und schreibt ........................Hallo gehts noch :rolleyes: Das man seine Manieren zum Computer mitnehmen sollte, solltest du dir öfters vorsagen. ;)

Zu deiner Frage was kann man sich vorstellen: "Hast du Probleme das geschriebene Wort auch zu verstehen? Was kann man an fachlich fundierter Anpassung an die Gesellschaft nicht verstehen? Solltest du mehr wissen wollen, kannst ja gerne vorbeikommen. :cool:
 
Belustigend .................. da mokiert sich eine Unbekannte über den Umgangston des Anderen, und schreibt ........................Hallo gehts noch :rolleyes: Das man seine Manieren zum Computer mitnehmen sollte, solltest du dir öfters vorsagen. ;)

Zu deiner Frage was kann man sich vorstellen: "Hast du Probleme das geschriebene Wort auch zu verstehen? Was kann man an fachlich fundierter Anpassung an die Gesellschaft nicht verstehen? Solltest du mehr wissen wollen, kannst ja gerne vorbeikommen. :cool:

Ja, das war ne Reaktion auf deine Aussage.
Fachlich fundierte Anpassung an die Gesellschaft kann nun mal einfach alles heißen. Hätt halt gern ein paar Eckdaten. Gruppengröße, Ausbildungsinhalte, Ausrüstung, Trainingsphilosophie. Einfach aus Interesse. Aber vorbeikommen, nein danke. Ich glaub mein Welpe ist in anderen Händen besser aufgehoben.
 
Ja, das war ne Reaktion auf deine Aussage.
Fachlich fundierte Anpassung an die Gesellschaft kann nun mal einfach alles heißen. Hätt halt gern ein paar Eckdaten. Gruppengröße, Ausbildungsinhalte, Ausrüstung, Trainingsphilosophie. Einfach aus Interesse. Aber vorbeikommen, nein danke. Ich glaub mein Welpe ist in anderen Händen besser aufgehoben.

Es gibt da ein altes aber noch immer sehr zutreffendes Sprichwort:.................. GLAUBEN HEISST NICHTS WISSEN :D
 
:rolleyes: willst die user für dumm verkaufen :confused:

Wenn in Facebookgruppen jemand nach einer guten Hundeschule in Wien fragt, wird meistens die genannt.



Ich weiß ja nicht welche Hingespinste bei einigen von euch da grad am Entstehen sind, aber ich bin einfach ein Mensch, der in 2 Monaten seinen ersten Hund bekommt und viele Fragen hat. Ich bin kein Profi, hab auch nicht die Absicht irgendwelche Weisheiten zu verbreiten und mach auch sicherlich keine Werbung für irgendeine Hundeschule. Ich SUCHE eine. Sind da jetzt echt solche Missverständnisse entstanden?
 
Hm. Ich werd mich jetzt aus dem Thread zurückziehen, weil ich auf dem Niveau nicht diskutieren will. Ich würd auch ein Moderator bitten, den hier zu schließen, weil da sowieso nichts Konstruktives mehr draus wird ...
 
Halli Hallo :)

Mein Welpi wird ca. zum Jahreswechsel zu mir kommen :)
Ich möchte mit ihm, da er ja auch mein erster Hund ist, natürlich gerne von Anfang an in die Hundeschule gehen, anfangs eben in die Welpenschule.

Ich hab nur ein paar Bedenken wegen der Kälte im Jänner und Februar. :( Also es geht dabei natürlich nicht um mich, sondern um das Hundebaby. Meint ihr, dass ich bedenkenlos mit dem Kleinen in die Huschu gehen kann? Möchte halt nicht, dass er krank wird, weil er vielleicht noch nicht so kalte Temperaturen verträgt, wie erwachsene Hunde.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Naja, ich finds gut weil ich die Kleine dann mit anderen Welpen spielen lassen kann und sie mal andere Hunde als ihre Geschwister und die Mama sieht bzw. mit anderen mal spielt. Sehen tut sie andere ja beim Spaziergang. Es ist auch gut für die Bindung zwischen Frauchen/Herrchen und Hund, wenn sie gemeinsam kleine Aufgaben bestehen. Und ich denke auch, dass ein guter Hundetrainer den frisch gebackenen Hundebesitzern viele Fragen beantworten kann, die sich sicher stellen. Und es wäre toll, wenn man ein bisschen Hundesprache vermittelt bekommt. Und ich finds toll, dass man da andere Welpenbesitzer im Real Life trifft, mit denen man sich auch ein bisschen austauschen kann.

Hallo, gehts noch? Man liest überall, Welpenschule ist gut, man soll hin, auf jeden Fall. Die Züchter sagen dir das. Ich hab Kontakt mit einer Privattrainerin, auch die sagt das.

Du könntest ja mal, anstatt einfach nur eine Behauptung aufzustellen, diese auch begründen. Also?

Ja, das war ne Reaktion auf deine Aussage.
Fachlich fundierte Anpassung an die Gesellschaft kann nun mal einfach alles heißen. Hätt halt gern ein paar Eckdaten. Gruppengröße, Ausbildungsinhalte, Ausrüstung, Trainingsphilosophie. Einfach aus Interesse. Aber vorbeikommen, nein danke. Ich glaub mein Welpe ist in anderen Händen besser aufgehoben.


Das WUFF-Forum schafft innerhalb kürzester Zeit eine Wissens- und Wesensentwicklung der übernatürlichen Art .................... :rolleyes:

Ich klinke mich aus .............. viel Spass noch
 
Ich war mir einfach unsicher, ob es in Ordnung ist, ein Hundebaby im Winter lang draußen herumlaufen zu lassen.
Dass es beim erwachsenen Hund kein Problem ist, ist klar. Aber gut, wahrscheinlich hätt ichs anders rausfinden sollen, als hier im Forum zu fragen.
 
Ich war mir einfach unsicher, ob es in Ordnung ist, ein Hundebaby im Winter lang draußen herumlaufen zu lassen.
Dass es beim erwachsenen Hund kein Problem ist, ist klar. Aber gut, wahrscheinlich hätt ichs anders rausfinden sollen, als hier im Forum zu fragen.

Kommt darauf an ;). Je nach Rasse bzw. Fellbeschaffenheit und Gesundheitszustand kann es durchaus nicht angebracht sein, mit dem Hund längere Zeiten draußen zu verbringen, vor allem wenn er nur an der Leine gehen kann und sich dadurch nicht wirklich bewegen kann. Da braucht's dann Mantel oder Jacke für den Hund, auch wenn er nicht klein oder ein Welpe ist.

Meine ist so ein Fall (jössas, wir machen uns immer zum Gespött :rolleyes::eek::D)
 
Ich kann die Fellbeschaffenheit noch nicht sagen ...
Sie ist grad mal 10 Tage alt und hat seidig glänzendes Welpenfell. Ich vermute aber, dass sie eher langes Fell bekommen wird. Dicht oder nicht dicht, wasserabweisend oder nicht ... keiiiiiine Ahnung. Die Retrieverdame meiner Eltern geht bei fast 0°C ins Wasser, wenn man nicht aufpasst. Aber das Retrieverfell ist ja ein Wahnsinn - ist wie ein Regenmantel.
Schlimmstenfalls bekommt sie halt auch ein Mäntelchen :D Das werden ihr die anderen vielleicht beim Spielen ausziehen, aber naja. :rolleyes: Ich frag dann einfach die Hundeschulfrau, was sie meint.

Ich find Hunde mit Mäntelchen lieb :D Manche brauchen eben eines. :)

Übrigens schreib ich mal denen: www.hunde-erziehung.at Hört sich super an.
 
Oben