Mit Hypnose zum Rauchen aufhören ?

ody

Profi Knochen
Hallo

Ich würd gerne aufhören zum rauchen und hab es bis jetzt irgendwie nicht geschafft :(:(

In der Familie hat es jemand geschafft mit dem rauchen aufzuhören dank Hypnose .Allerdings hat er das in Öberösterreich gemacht. Das ist aber ein bissi weit weg.
Kennt jemand einen guten Hypnotiseur in Wien ? Hat jemand von euch schon damit Erfahrung gemacht ? Wenn ja wieviel habt ihr bezahlt ? BIs jetzt hab ich für Wien noch nichts gefunden. :(

Vielleicht könnt ihr mir da Tipps geben :)

Danke lg Sandra

An deiner Stelle würde ich erstmal auf diese elektronischen "Zigaretten" umsteigen, die bringen das Nikotin und die Haptik ;)
und sparen dabei noch.
So könntest du dich ausschleichen und später ganz aufhören

Hypnose kann funktionieren, muss aber noch lange nicht, andere machens auch mit Akupunktur

@caronna

die E-zigarette hab ich schon. Aber die kann ich nicht wirklich rauchen sondern nur paffen weil mir schlecht wird darauf.

Den Inhalator von Nicorette hab ich auch und ist das gleiche wie mit der E- Zigarette.
Die Kaugummis gehen aber wenn dann der Nikotin Geschmack kommt reckt es mich auch wieder :(:(

Damit zu rauchen aufhören geht leider gar nicht bei mir.

Dann hab ich noch ersatzweise normale Kaugummis gekaut . Das hilft aber nur bedingt. Damit rauch ich dann nur alle 2 Stunden eine statt jede Stunde.
Wenn ich einfach aufhör zum rauchen bin ich echt unausstehlich deswegen ich mir der Gedanke mit der Hypnose gekommen .
Akkupunktur hab ich noch nicht gehört. Werde mich mal durchlesen. Danke für den Tipp :)

@schote danke für den Link :)

Werd ich mir gleich mal durchlesen . Beim überfliegen hab ich gesehen das es eine Laserbehandlung ist soweit ich das verstanden hab :confused: Gleich mal weiterlese :)

@schote danke für den Link :)

Werd ich mir gleich mal durchlesen . Beim überfliegen hab ich gesehen das es eine Laserbehandlung ist soweit ich das verstanden hab :confused: Gleich mal weiterlese :)
gerne!

ja ist Laser, also falls du dich für sowas entscheiden solltest, bitte um Rückmeldung.....wie gesagt noch rauche ich;)

Hallo

Ich würd gerne aufhören zum rauchen und hab es bis jetzt irgendwie nicht geschafft :(:(

In der Familie hat es jemand geschafft mit dem rauchen aufzuhören dank Hypnose .Allerdings hat er das in Öberösterreich gemacht. Das ist aber ein bissi weit weg.
Kennt jemand einen guten Hypnotiseur in Wien ? Hat jemand von euch schon damit Erfahrung gemacht ? Wenn ja wieviel habt ihr bezahlt ? BIs jetzt hab ich für Wien noch nichts gefunden. :(

Vielleicht könnt ihr mir da Tipps geben :)

Danke lg Sandra

Ich kann dir wärmstens den Peter Stöger empfehlen, www.hypnosetherapie.at . Ich war vor 5 Jahren bei ihm, hab nach der ersten, eigentlich "Einstandssitzung" den Glimmstengel weggeworfen und mir nie wieder eine angeraucht und das Beste daran war, ich hatte nicht die geringsten "Entzugserscheinungen" oder sonst was. Ich war zwar noch ein zweites Mal dann dort, da hat er mir dann noch eine "Hypnose-CD" aufgenommen, die ich mir immer hätte anhören sollen, wenn ich Gusta auf eine Zigarette habe, hab ich aber nie wieder gehabt. Und ich war ein "richtiger" Raucher, also nicht nur gelegentlich, sondern so an die ein bis eineinhalb Packerl und das gute 20 Jahre. Kosten waren damals so um die 80 oder 90 Euro pro Sitzung und er meint, je nach Rauchertyp braucht man dann verschieden viele Sitzungen (so an die 5 - ich war die große Ausnahme :D).

Ich kann dir wärmstens den Peter Stöger empfehlen, www.hypnosetherapie.at . Ich war vor 5 Jahren bei ihm, hab nach der ersten, eigentlich "Einstandssitzung" den Glimmstengel weggeworfen und mir nie wieder eine angeraucht und das Beste daran war, ich hatte nicht die geringsten "Entzugserscheinungen" oder sonst was. Ich war zwar noch ein zweites Mal dann dort, da hat er mir dann noch eine "Hypnose-CD" aufgenommen, die ich mir immer hätte anhören sollen, wenn ich Gusta auf eine Zigarette habe, hab ich aber nie wieder gehabt. Und ich war ein "richtiger" Raucher, also nicht nur gelegentlich, sondern so an die ein bis eineinhalb Packerl und das gute 20 Jahre. Kosten waren damals so um die 80 oder 90 Euro pro Sitzung und er meint, je nach Rauchertyp braucht man dann verschieden viele Sitzungen (so an die 5 - ich war die große Ausnahme :D).
Das klingt ja toll, Super das es bei dir so gut funktionierte :)

Die Kosten schrecken mich persönlich überhaupt nicht denn wenn ich denke wieviel ich in einem Monat nur für Ziggis ausgeb....naja zum schlecht werden eigentlich für was man umsonst Geld raus wirft und über die Gesundheit red ich lieber gar nit :o

Weiß jemand obs da auch einen guten in Kärnten gibt?

wie ist eigentlich in Ö mit Rauchverboten?
In D ist zum Glück fast überall verboten. Schade das das nicht schon früher so war, hatte dann in so mache Musikkeller gekonnt.
Die dümmste AUsrede ist ja immer das Leute ohne nicht arbeiten können, ist Quatsch, Ich habe unter Tage gearbeitet und in einer Raffinerie, dort gings einwandfrei - zum Rauchen mal eben vor die Tür gehen war ja auch nicht, besonders 800m untertage ;)

also, Leute ihr schaffts schon, das wichtigste ist das ihrs wollt.

Tabakentzug ist übrigens schwerer zu entziehen als Heroin, nach aussagen eines Suchtexperten.

Also ich hab mich entschieden das ich die Hypnose machen werde. Jetzt heißt es nur ca 2 Wochen warten bzw sich erst dann einen Termin ausmachen weil ich momentan mit Arbeit eingedeckt bin :)

Wenn ich es gemacht habe sag ich euch Bescheid ob es geklappt hat oder nicht :)

@bonsai danke für den Link. Vielleicht klappt es ja bei mir auch so schnell :D:D Weißt du wie lange man da auf einen Termin warten muß ?

lg Sandra

Ja ich bitte um Erfahrungsberichte, wenn du es gemacht hast. Würd auch gern aufhören, habs auch mal einige Zeit geschafft, aber dann doch wieder begonnen. An die Gesundheit denk ich weniger, eher ans Geld :rolleyes:

irgenwo hab ichs mal geschrieben, vergessen...:o
also ein lieber freund von mir hats lasern lassen, mit einigen arbeitskollegen gemeinsam. war von der firma gesponsert, die wollten endlcih rauchfrei haben;)
allesamt waren sehr starke raucher, auch mein lieber bekannter/freund.
alle hatten unterschiedliche erfolge! was aber alle haben mussten: den willen aufzuhören! sonst wärs zwecklos gewesen. und exakt, je nachdem, wie die leuts wirklich den wunsch zum aufhören hatten, genauso hat die positive quote ausgesehen.
ein paar waren nur 1x, ander 2x andere 3x zur lasertherapie. im 7. bezirk in wien.
mein freund/bekannter rauchte so um die 40 zigaretten pro tag. er wollte aufhören! und schaffte es mit 2x laser. für 5 jahre.... aber auch jetzt raucht er nicht, sondern pafft zigarillos. 70% seiner kollegen hörten ganz auf, 20% schafften es gar nicht, 10% rauchen gaaaaaaaaaaanz wenig oder paffen zigarren oä.

Also ich würde auf sowas wie Hypnose nicht eingehen. Das ist definitiv Geldmacherei. Es hilft in der Regel nur ein Schock (Gesundheit) oder der Wille. Alles andere ist eigentlich abzocke. Diese E Zigaretten sind nochmal so ein Ding. Wobei ich gerne wissen würde wie die funktionieren. Hat da jemand ne gute Info dazu?

@bonsai danke für den Link. Vielleicht klappt es ja bei mir auch so schnell :D:D Weißt du wie lange man da auf einen Termin warten muß ?

lg Sandra

Also ich hatte damals ein Mail geschrieben und er hat mich innerhalb weniger Stunden angerufen und mir für zwei oder drei Tage später einen Termin gegeben. Kommt wahrscheinlich darauf an wie ausgelastet er ist, bzw. auch wie flexibel du bist.

Also ich würde auf sowas wie Hypnose nicht eingehen. Das ist definitiv Geldmacherei. Es hilft in der Regel nur ein Schock (Gesundheit) oder der Wille. Alles andere ist eigentlich abzocke.
Hast du es schon mal mit Hypnose probiert? Der Wille aufhören zu wollen gehört immer dazu, egal was man macht. Und mit Geldmacherei oder Abzocke hat Hypnose nur sehr wenig zu tun, da es ganz wunderbar funktionieren kann. Ich fühlte mich zumindest überhaupt nicht abgezockt, ganz im Gegenteil, ich hab seit über 5 Jahren nicht einmal mehr im Traum gedacht mir jemals wieder eine anzurauchen und das dank Hypnose.

Also ich würde auf sowas wie Hypnose nicht eingehen. Das ist definitiv Geldmacherei. Es hilft in der Regel nur ein Schock (Gesundheit) oder der Wille. Alles andere ist eigentlich abzocke. Diese E Zigaretten sind nochmal so ein Ding. Wobei ich gerne wissen würde wie die funktionieren. Hat da jemand ne gute Info dazu?

Hypnosetherapie, falls von anerkannten, speziell ausgebildeten Psychotherapeuten angewandt, ist definitiv eine Möglichkeit und keine reine Scharlatanerie.

Ich hab' ja einfach "Endlich Nichtraucher" gelesen, eine definitiv ziemlich günstige Variante.....;)

Echt, damit hast aufgehört? Nicht schlecht ;) Bei mir hats gar nit gefruchtet :o

Naja - man muss sich bewusst auf diese Art der selbstinduzierten Gehirnwäsche einlassen. So wie man sich vorher ja auch - in meinem Fall jahrzehntelang - einredet, aus diesem oder jenem Grund müsste man jetzt unbedingt rauchen;)

Ich hab jedenfalls gute 26 Jahre lang geraucht, im Schnitt mindestens 1 Packerl täglich, zeitweise mehr. Seit knapp 6 Jahren ist das vorbei:D

ich hab 21 jahre lang +2 P. tgl. geraucht, dann schlecht luft bekommen, auf bronchitis behandelt, ohne erfolg, 2 wochen nur gepafft, zum lfa - nix, absolut nix zum sehen (dachte schon copd, oder schlimmeres) dann noch eine woche gepafft und drauf gepfiffen......jetzt schon 1/2 jahr clean;)
fazit: todesangst und erleichterung funkt!
meine schwester raucht die e-zigi und passt soweit.

Oben