mit hunden sprechen...

ich hab´ heute über die meldung einer freundin sooooo lachen müssen...

india macht ja jetzt super bei den suchspielen mit. ich werf ein wursstück so blöd, dass es nicht in der wiese landet, sondern am weg (schön sichtbar) india hats aber nicht gecheckt. lass sie suchen. india sucht hundertmal 2 cm am wurststück vorbei :rolleyes:

meine freundin: wennst as mit da nosn ned findst, dann nimm die augen! :D
 
Naja, jeden Morgen das gleiche. Wecker klingelt, Hunde wecken mich: Zambo stupst mich an.
Ich: Ja, ich steh schon auf.
Er: mit vorwurfsvollem Blick Hmpf,hmpf.
Ich: hast du gut geschlafen?
Er: Hmpf, jol, Johohohol.
Ich: hast du schön geträumt?
Er: Woffljoljol
Ich:Was denn?
Er: Schlmpfjohlwufflloljohoidojauljaulhmpfjoljaul.....usw.
Geht ungefähr 5 Minuten so.(Manchmal muss ich genauer nachfragen)
Und ich weiss, was Hunde so träumen:D
 
Naja, jeden Morgen das gleiche. Wecker klingelt, Hunde wecken mich: Zambo stupst mich an.
Ich: Ja, ich steh schon auf.
Er: mit vorwurfsvollem Blick Hmpf,hmpf.
Ich: hast du gut geschlafen?
Er: Hmpf, jol, Johohohol.
Ich: hast du schön geträumt?
Er: Woffljoljol
Ich:Was denn?
Er: Schlmpfjohlwufflloljohoidojauljaulhmpfjoljaul.....usw.
Geht ungefähr 5 Minuten so.(Manchmal muss ich genauer nachfragen)
Und ich weiss, was Hunde so träumen:D


*lach* na zumindest die rüdenträume werden den männerträumen ziemlich gleich kommen.
 
hm ich red immer mit hund und pferd :) und sie antworten mir auch aber das ist eine andere geschichte ;)

letztens, die lili im garten und sie HASST es, wenn sie wieder reinkommen muss... da werden die ohren prinzipiell auf durchzug geschalten... also ich ruf und ruf und normalerweise raschel ich dann mit irgendwas und sie kommt gg

letztens ruf ich "lili, es gibt essen"- und sie kommt angerast, obwohl ich das wort "essen" sonst nicht wirklich verwende :D
 
Kenne sehr viele , die mit ihrem Hund sprechen .

Besitzer zum Hund : Mach sitz oder nicht , dann macht er sitz oder nicht .
Besitzer zum Hund : Mach schön sitz .
Der Hund schaut den Besitzer entgeistert an .
Besitzer zum Hund : Nah mach schön sitzi - schön sitzi machen - na wirst jetzt sitzi machen usw usw ...... Nach einer halben Stunde , gibt der Besitzer auf - murrt noch blöder Hund und steckt diesem ein Lekerli ins Maul . Dies zum thema sprechen :D

LG . Josef
 
Grade am donaukanal: jamie entdeckt ein äußerst faszinierendes Grasbüschel und tut alles in seiner macht stehende, diesem seinen betörenden eigengeruch hinzuzufügen. Er markiert, scharrt, leckt, schnofelt, wälzt sich darin...und alles wieder von vorn.
ich (mag weitergehen!): jamie, komm! *pfeif* *zungeschnalz* *leinezupf* na komm jetz!!
jamie: keine reaktion! *scharr* *sniff* *piesel*
ich (schon leicht gereizt): james, komm schon, keiner will dich riechen!
Jamie: stoppt augenblicklich alle aktivitäten, wirft mir empörten blick zu und geht!

glg alice
 
grinnnnns alice.........ich seh dich vor mir und kann mir ein grinsen einfach nicht verkneifen:DIch rede allerdings auch mit unserer Mandarine und Gsd hört mich keiner dabei:rolleyes::D
 
ich red ständig mit dem hund und den katzen, weil ich ein enormes mitteilungsbedürfnis hab. erschreckend ist aber manchmal, wenn der hund normal gesprochene sätze voll versteht und richtig drauf reagiert. ob es nun zufall ist, er gewisse schlüsselwörter raushört oder er auf die körpersprache reagiert, weiß ich nicht.
bsp. vom wochenende: ich betrete einen stall, wo er nie mitreingeht, weil ihm die schweine unheimlich sind. außerdem dürfte er sowie nicht, weil er sie nervös machen könnte. da er aber nicht drauf steht, allein auf dem hof rumzustrolchen, wartet er meist vor dem gebäude, in dem ich verschwinde. wenn ich dann wo anders wieder rauskomme, muß er erst gerufen werden, damit er's checkt. ich sag diesmal zu ihm: "geh wart' gleich beim hühnerstall, ich komm eh sofort nach". und er ist dann wirklich dort gewesen. aber kann natürlich auch zufall gewesen sein.

peinlich ist's wenn ich so richtig doofe sachen zu ihm sage, weil ich mich alleine wähne. da ist meinem freund aber auch schon einiges passiert. und mein vater ist vor kurzem dabei beobachtet worden, als er sich schon wieder zum todmüden hund auf dessen decke gefleckt und gesäuselt hat: "muß das hundili immer soviel schlafili?"
meine mum, die vorher 15 jahre mit einem bissigen hund zusammengelebt hat, ist meinem wauz nach nur 1 h kennenlernen, ziemlich auf die zehen getrampelt, weil er ständig verliebt und unbemerkt hinter ihr hergedackelt ist. unser hund ist eher ein winsler als wehrer und versteht eine ehrliche entschuldigung auch als solche. aber den todernsten und förmlichen wortlaut fand ich super: "entschuldige bitte, daß ich dir d'raufgetreten bin und vielen dank, daß du mich nicht gebissen hast."
 
noch was herziges von unserem jamie:
mein freund, der mit dem hund meist etwas konsequenter ist als ich, übt mit ihm öfters kommandos, kunststückchen u.s.w., klappt allerdings nur, wenn der hund grade lust hat. wenn dem mal nicht so ist, und der gute jamie nach 5 mal rufen noch immer kein ohrwaschel rührt, oder lieber in kreisen durchs wohnzimmer düst, sagt er immer voll drohend "Jamie, diskutier nicht mit mir!!" ...und das beste daran: DANN macht der hund alles, was er von ihm will!
glg alice
 
noch was herziges von unserem jamie:
mein freund, der mit dem hund meist etwas konsequenter ist als ich, übt mit ihm öfters kommandos, kunststückchen u.s.w., klappt allerdings nur, wenn der hund grade lust hat. wenn dem mal nicht so ist, und der gute jamie nach 5 mal rufen noch immer kein ohrwaschel rührt, oder lieber in kreisen durchs wohnzimmer düst, sagt er immer voll drohend "Jamie, diskutier nicht mit mir!!" ...und das beste daran: DANN macht der hund alles, was er von ihm will!
glg alice

*lach* das kennen wir auch so ähnlich... lisa als zwerg muss am platz bleiben. eine freundin von mir greift konsequent ein und schickt sie immer wieder zurück am platz. lisa bleibt am platz aber motzt *grummel*.. die freundin:" red ned zrück!" :D
 
Wir Gassi mit Hundis. Mein Rüde(nicht kastr.) auch dabei. Treffen wir eine Hündin, die gerade läufig ist. Der Besitzer meint: lassen sie ihn ruhig laufen, die Zeit ist vorbei, sie beisst wieder alle weg. Gut, wir gehen ein Stück zusammen, Zambo lässt sie auch nach zwei gescheiterten Versuchen in Ruhe. Dann trennen sich unsere Wege, und da das Hundemädchen aber doch sooo gut riecht, denkt er nicht daran mit uns zu gehen. Ich:" Zambo, komm. Komm jetzt, kohommmm.... Nichts.
Ich dann: Zambo, komm jetzt her, sonst wirst kastriert, dann ist Ruhe!!!:D So, und er kam dann tatsächlich angetrottet. Das Gelächter war gross. Die Entfernung zum "Rudel" war inzwischen für ihn zu gross und da kommt er dann halt. Aber wie es der Zufall so will, eben just bei diesem Satz hat er mich angeschaut und sich umgedreht.
Komisch, alle Haustierjungs waren bisher anständig und mein Freund ist auch ein ganz lieber, hmmmm:confused:
 
Meine bessere Hälfte spielt mit Pixel und will ihm was abnehmen....
Er sagt: "Geh Pixi, gib mir das her!"

Ich murre (leicht genervt ;)) dazwischen: "Wie sagt man da?"
(Ich wollte auf das korrekte Kommando hinaus - mit dem Gebrauch derselben hat ers nämlich nicht so und dann wundert er sich, wenn der Pixel irgendwas tut...)

Die bessere Hälfte: "Pixel, gibst du mir das, bitte?"

:confused::eek::D
 
hihi heute am donaukanal: es war heiß, jamie noch vom gestrigen marathon-spaziergang ziemlich müde. wir gehen an der huzo vorbei, da ist ein junger labi, jamie will - trotz bis zum boden aushängender zunge - unbedingt zu dem hund rein. ich sag "na geh, magst echt? bist eh schon so müde...na ok". herrli des labi beobachtet interessiert, wie ich mit meinem dackel diskutier. jamie rennt drinnen 3 runden und schaut danach drein wie knapp vorm kreislaufkollaps. ich "na, bist jetzt doch zu fertig?" jamie schleppt sich zum ausgang, schaut mich flehend an. ich "na, ich habs dir ja gsagt!" labi-herrli sitzt einige meter weiter auf ner bank, schaut mich an als käm ich aus der klapse und grinst über beide ohren.:D
also ich find, gute kommunikation ist alles:p
glg alice
 
ui noch eins fällt mir grade ein...is mit abstand das lustigste, was ich je gehört hab!
bekannte meiner eltern stammen aus einer französischen aristokratenfamilie, sind seeehr feine leute mit seeehr guten manieren (is direkt schon gruselig!):rolleyes:. sie haben einen kleinen hund - Anatol, (der name allein is schon ein brüller:D) jagdhundmix, unkastriert, unerzogen, irre schlimm! er springt allen leuten rauf, ist einfach ein pures energiebündel und rammelt alles, was er sieht! wie waren bei denen zu besuch, anatol kriegt sich garnimmer ein, flitzt wie ein irrer durchs haus, begattet abwechselnd das klavier und unsere beine...da sagt der gastgeber ganz ruhig, aber sichtlich empört "Anatol, ein weniger mehr Haltung bitte, wir haben Gäste!" :D:D
glg alice
 
Oben