mit DNA-Test gegen Gassi-sünder

ich glaub nicht dass die idee dahinter ist dass man jedes häufchen untersucht. da macht man 10 verurteilungen und dann ein halbes jahr mal immer wieder. dann sind die leute genug abgeschreckt, mann muss nur die strafe richtig hoch machen.

wenn mein hund seine DNA dafür hergeben muss find ichs echt nicht schlimm. der chip meines hundes ist mir sogar SEHR recht, niemand hat davon einen nutzen ausser mir. wenn mein hund mal verschwinden sollte kann er identifiziert werden. und den chip zu entfernen ist nicht so einfach.

davon gleich auf biometrische pässe und kamaras zu schliessen finde ich ein bisschen heavy. dabei gehts ja um die kontrolle über jeden menschen, jeden schritt etc. beim DNA-test gehts nur um die kontrolle der hinterlassenschaften. und ganz ehrlich, wenn die DNA schon aufliegt und mein hund eines beissunfalles beschuldigt wird sparrt ihm das vl ein paar tage in "haft". also auch wieder positiv :)

und das positivste überhaupt: ihr alle kennt die menschen die sich aufregen wenn man mit hund daherkommt weil der hund ja automatisch "scheisst" und die herrchen/frauchen das ja nicht wegräumen. mit ner ganzen rolle gassisäckchen kann man die auch nicht überzeugen. mit dem DNA-test kommen dann genau DIE dran dies NICHT wegräumen. und nicht wieder jeder wie bei der sackerl-kampagne.

lg anna

und dass man dieses geld besser in den tierschutz stecken sollte... da bin ich zwar auch der meinung aber erklär das einem politiker. der politiker will soviele wähler bekommen wie nur möglich und seine stadt/land so perfekt wie möglich repräsentieren. ein tierheim ist nichts was touristen in die stadt bringt, kostet nur und bringt kein geld.

auch wenn es wünschenswert wäre, tierschutz wird (fast) keinen politiker interessieren. es rentiert sich einfach nicht. und bevor das geld für ne goldene innentäfelung fürs parlament verwendet wird solln sie besser den DNA-test machen. in solziale förderung würde dieses geld sowiso nicht fliessen.

Ich hab jetzt nur die hälfte der einträge gelesen aber ich muss jetzt einfach schreiben was ich mir denke...

Wir zahlen (zumindest in Wien) für jeden Hund knapp 50 Hundesteuer Jährlich jeder weitere kostet fast das doppelte....so und dann sollen wir auch noch zusätzlich zum Häuferl wegräumen DNA proben der Hunde abgeben! Sorry aber für das geld das sie da verpulvern, sollten die Städte lieber ein paar neue Leute anstellen die die Wiesen und wege sauber halten! Das kostet ihnen das selbe ... mit großer wahrscheinlichkeit ist es sogar billiger, schafft neue arbeitsplätze und es wird auch was für die Stadt getan!

Aber auf vorschläge vom kleinen Volk hört eh niemand... :rolleyes::o

Ich hab jetzt nur die hälfte der einträge gelesen aber ich muss jetzt einfach schreiben was ich mir denke...

Wir zahlen (zumindest in Wien) für jeden Hund knapp 50 Hundesteuer Jährlich jeder weitere kostet fast das doppelte....so und dann sollen wir auch noch zusätzlich zum Häuferl wegräumen DNA proben der Hunde abgeben! Sorry aber für das geld das sie da verpulvern, sollten die Städte lieber ein paar neue Leute anstellen die die Wiesen und wege sauber halten! Das kostet ihnen das selbe ... mit großer wahrscheinlichkeit ist es sogar billiger, schafft neue arbeitsplätze und es wird auch was für die Stadt getan!

Aber auf vorschläge vom kleinen Volk hört eh niemand... :rolleyes::o

Leider, dabei ist das Volk nicht so blöd wie die Herren glauben.
Es gibt auch genug Menschliche Hinterlassenschaften also zum Putzen gibt es genug in dieser Stadt.

erst gestern wo ich mit bodo wieder einen schönen spaziergang machte viel mir auf wie viele Sackerl spender (wenn das so heißt, weiß ich nicht genau) es gibt.
bin echt beeindruckt. nur sind die immer ganz voll...füllen die, die so oft nach oder nimmt sich da einfach niemand eines?

Bitte?
Na das nenne ich mal total überzogen! Alleine was das an Verwaltungsaufwand und Kosten darbringt?! Wer soll das alles bezahlen? Wir als Steuerzahler? Nein danke!
Und ich schließe mich gerne den anderen an, es gibt bedeutend wichtigeres als das.
Ich geh doch nicht mit Putzlappen Gassi um den Urin wegzuwischen, geschweige denn krieche ich in jedes Gebüsch wo mein Hund ein Häufchen macht. Macht er auf ne Wiese, räum ichs weg, hab die Sackerl auch immer dabei.

Na ja, man kann wie immer alles übertreiben ...

ich räume es alleine deswegen schon weg weil ich dem staat wegen so einer kleinigkeit sicher kein geld schenke...vollkommen blöd so ein aufwand :mad:

mir gehen die Diskussionen über die Gackhaufen von Hunden schon sowas am Geist - GsD wohn ich ned in Wien und mein Hund kann überall am Feld seine Notdurft verrichten
du weißt aber schon, dass kühe kein gras fressen indem hundekot ist;)
wir wohnen auch am land und jedes häufchen wird weggemacht!
ich werde nur richtig sauer wenn ich z.b. in einem park das gacki aufräume und dabei dreimal in den kot von anderen hunde trete:mad: und das vielleicht direkt noch neben einem sackerl-automaten....

Gestern auf vox

in israel geht man jetzt mit DNA-tests gegen die häufchen auf der strasse vor. zur zeit ist dies noch in der testphase. jeder registrierte hund soll (hoffentlich bald muss) eine DNA probe abgeben um spätere sünder ausforschen zu künnen. als dankeschön für die freiwilligen gibts gratis gassisäckchen.

ich fände das spitze! ist zwar 1 jahr lang teuer aber es zahlt sich mit der zeit sicher aus!
:D:D
Na ich hoffe, jeder, der sonst einen Dreck liegen läßt, kann mithilfe von DNA - Tests überführt werden.
(Da wären Glassplitter, Feuerwerkkörper rund um Silvester, Kaugummis in der U-bahn, Taschentücher, Fast-food Becher, Zigarettestummel, Zigarettenpackerl, ...)

Erst DANN wäre diese Vorgehensweise fair. Und zufälligerweise ist NIE eines dieser Säckchen da, wenn man es braucht ...

Übrigens: nicht jede Sch ... im Park ist von Hunden :rolleyes:

Bin erst kürzlich über eine Mutter gestolpert die ihren Kleinen gegen eine Werbewand pinkeln läßt - keine 20 m vom Gratis WC eines Burger King entfernt (Was wird der Knabe später mal machen?)
aber die Hunde sind ja soo bös zu den Kindern - die Meinungsmache ist echt zum K*tzen - wieder einmal wäre eine Interessensvertretung gefragt .... grmpf

Zuletzt bearbeitet:
Also ganz ehrlich, ich bin auch genervt wenn ich in nen Haufen trete oder die Hundesche.... von den Schuhen meiner Tochter kratzen muss, aber DNA-Tests gehen mir da echt zu weit.

Wo kämen wir denn hin wenn jedermanns und -tiers DNA katalogisiert würde, ich finde einen solchen Eingriff in die Privatsphäre echt bedenktlich.

Ich zahle unmengen an Steuern, vor allem wenn ich in Deutschland wohne, und da nehme ich doch an, sollte das Entfernen von Müll auf der Straße enthalten sein.
Natürlich sollte man die Hinterlassenschaften sowohl von Mensch als auch Tier wegräumen, aber solche Maßnahmen sind einfach schwachsinnig.

Schönerweise wahrscheinlich hier nicht durchsetzbar

Lg Lany

:D:D

Übrigens: nicht jede Sch ... im Park ist von Hunden :rolleyes:

Bin erst kürzlich über eine Mutter gestolpert die ihren Kleinen gegen eine Werbewand pinkeln läßt - keine 20 m vom Gratis WC eines Burger King entfernt (Was wird der Knabe später mal machen?)
aber die Hunde sind ja soo bös zu den Kindern - die Meinungsmache ist echt zum K*tzen - wieder einmal wäre eine Interessensvertretung gefragt .... grmpf
bei uns im park gibt es eine öffentliche toilette die leider nur wärend der sommermonate und da auch nicht immer offen ist. ganz ehrlich, wenn wir in wald und flur unterwegs sind (im park haben wirs bis jetzt nicht gebraucht) nehm ich das sackerl für die hinterlassenschaften meiner tochter. :p:o

mir könnts wurscht sein ob der dna-test gemacht wird oder nicht, ich räum ja weg :D

bei uns im park gibt es eine öffentliche toilette die leider nur wärend der sommermonate und da auch nicht immer offen ist. ganz ehrlich, wenn wir in wald und flur unterwegs sind (im park haben wirs bis jetzt nicht gebraucht) nehm ich das sackerl für die hinterlassenschaften meiner tochter. :p:o
Ich weiß - damals war allerdings Sommer ...

mir könnts wurscht sein ob der dna-test gemacht wird oder nicht, ich räum ja weg :D

Ich schau mir grad eine CSI Staffel an (Das Original) - also wenn die Stad Wien jemals so pervers ist - DNA Tests zu bezahlen, für Geld, wo sie jeden Haufen 5 mal wegräumen könnte, dann spinnt die Politik mehr, als ich jemals für gehalten hätte. ... aber ich bin ja lernfähig :D und so ein Dreck-CSI-Job hätt schon was.

Oben