Mistvieher :(

pinkSogg

Super Knochen
Zugegeben, es is ja meine eigene schuld. Ich weiß ja, dass die Mistkröten ganz verrückt nach allem sind, was irgendwie essbar sein könnte. Und wenn mans auspacken muss, bevor mans dem Frauchen wegnehmen kann, isses umso toller...

Kurze Schilderung der Situation: In der Früh mach ich wie jeden Tag um 6.00 die Käfigtür vom Rattenkäfig auf. Der erste Weg meiner Nasen führt in die Couch, die sie bereits ganz ihren Bedürfnissen angepasst haben. Eigentlich darf man diese kuhle Bettbank garnimma benutzen, da sie jederzeit in ihre einzelteile zerfallen könnte... Nebenbei räum ich ein bisserl herum, koch ein bisschen, die Ratten kriegen selbstverständlich den ihnen zustehenden Anteil vom Essen von meinem Freund ;)

So nach ner Weile, es wird wohl halb 8 gewesen sein, merk ich, dass das Geburtstagsgeschenk für meine Freundin auf der Couch liegt... Alles unberührt, ich denk mir noch "hach, gott sei dank ham sies in ruh gelassen". Es handelt sich unter anderem um eine Tafel schokolade.
Nach und nach sammel ich die drei kröten ein und verbanne sie in ihren Käfig, versorge noch kräftig mit allerlei leckerein. Gestern hab ich wieder Hundeleckerlies gemacht, da sind sie immer meine Versuchskaninchen...

Ich will das Sackerl nehmen - es raschelt. Ich schau rein: Haben diese Mistvieher genau die Ecke angenagt, die ich beim ersten prüfenden blick nicht gesehen hab! :(

Jetzt kann ich eine neue Tafel auftreiben :(

Was ham eure Lieblinge in letzter Zeit aufgeführt...? Bitte sagts mir ned, dass meine Vieher die einzigen sind, die mit einer vorliebe das Eigentum ihrer Futterspender ruinieren :(

niko hat sich mal ca. 2 kg grillfleisch aus der waschküche g'fladdert - und ich bin natürlich erst drauf gekommen, als die gäste schon da waren ... :rolleyes:

und auf soey's kappe gehen 3 jacken und 1 hose, weil sie die taschen aufgebissen hat um an die leckerlis ranzukommen. :cool:

gar nix :confused: entweder ist meinen nie so fad, dass sie was zerkauen müssen, oder sie sind nicht normal :o
Nur Dimmi zerfluselt manchmal ein Taschentuch, wenn er von mir gesittet wird :) aber das wars schon, allerdings Eßbares darf nicht in Reichweite stehen....
da kennt die Mausi nix...das wird gefressen:D

Romy hat nie wirklich was angestellt, soweit ich mich erinnern kann. Alexa ist aber eine richtig schlimme Laus :rolleyes: :o
Da wird der Papierkorb geleert; der Mistkübel, der einen Schiebedeckel hat, ebenso; der Müllsack, der zum Runterbringen bereit steht, aufgerissen; Kartons werden angeknabbert; wenn der Kühlschrank aufgemacht wird, wird erstmal Wurst o.ä. von einer blonden Schnauze herausgezogen; wenn auf der Küchenplatte etwas nicht weit genug hinten liegt, wird das geklaut; jedem Kuscheltier werden die Gedärme auf brutalste Weise entfernt; ab und zu wird Wäsche aus dem Wäschekorb geklaut oder alles, was sich sonst auftreiben lässt; Kabel werden rausgerissen;...

Sooo herzig meine Maus :p :)

Romy hat nie wirklich was angestellt, soweit ich mich erinnern kann. Alexa ist aber eine richtig schlimme Laus :rolleyes: :o
Da wird der Papierkorb geleert; der Mistkübel, der einen Schiebedeckel hat, ebenso; der Müllsack, der zum Runterbringen bereit steht, aufgerissen; Kartons werden angeknabbert; wenn der Kühlschrank aufgemacht wird, wird erstmal Wurst o.ä. von einer blonden Schnauze herausgezogen; wenn auf der Küchenplatte etwas nicht weit genug hinten liegt, wird das geklaut; jedem Kuscheltier werden die Gedärme auf brutalste Weise entfernt; ab und zu wird Wäsche aus dem Wäschekorb geklaut oder alles, was sich sonst auftreiben lässt; Kabel werden rausgerissen;...

Sooo herzig meine Maus :p :)

kommt mir bekannt vor :D

Ja Mistsackerl stehen lassen hab ich mir abgewöhnt-alles fein säuberlich im Garten verstreut:rolleyes:.
Wäsche wird mit Vorliebe in den Garten getragen, aber net zerfetzt.
Schaut unheimlich toll aus wenn die Nachbarn vorbei gehen und es liegen Kinderunterhosen im Garten verstreut:eek::D.
Was heisst, nix liegen lassen, alles schön ins Kastel packen, weil Kimbamaus kommt überall hin wennst mal vergisst eine Tür zu schließen.

Meine beiden stellen so das übliche an - also nix besonderes wie:
Zeitungen zerfetzen
Stofftiere aushöhlen und brav regelmäßig verteilen
Essen vom Ofen fladern, Schoki fladern
Schaum aus der vollen Badewanne schlabbern
Teppiche annagen
Holzleisten zerknabbern
Taschentücher fressen
Fernbedienungen ankauen
Brillen (normale wie Sonnenbrillen, da machens keinen Unterschied) ruinieren

UND WARUM?
Weil Frauli so blöd ist und immer alles herumliegen lässt...

Unser Cocker hat mal von unserer Nachbarin eine 10kg Mortadella aus dem Einkaufskorb gefladert und auf einen Sitz aufgefressen! (Wohl gemerkt noch vom Erdgeschoss über die Stiegen in den 1. Stock auf ihren Platz geschleppt).
Naja - was soll ich sagen.. Cocker Spaniel halt (gefressen, gekotzt - weiter gefressen, weiter gekotzt ...)

Bei mir wars a net so schlimm,

*Stofftiere,
*Tupperware
* eine 0,5kg. Salami aus dem Schlafzimmer gestohlen (Bei meinem Opa im Burgenland), vor unseren Augen durch die Küche ins Wohnzimmer spaziert ist und genüsslich verspeist hat.
5 Leute die getratscht haben, haben nichts bemerkt, ich hab wohl gesehen, dass's vorbei gegangen ist, aber gar nicht registriert, dass was im Maul hat.

Erst als es so ruhig war, simma ins Wohnimmer gegangen schauen und da war nur noch die Schlaufe von der Salami da :D:D .

*Aja am selben Wochenede hats vom offenen Ofen einen übriggebliebenen Schweinsbrataen stipizt, DAS hab ich gerade noch gesehn wie sie damit an Platz geht *puh* und gerettet :D

Mir ist aufgefallen, immer wenn es uuuuur ruhig ist, wird am Meisten angestellt.:D

hm.. Meedy hat in ihrer Anfangszeit bei mir mal 2 Unterhosen zerkaut und mal den Müll ausgeräumt.
Später dann mal n Keks vom Couchtisch gestohlen.. aber sonst eigentlich nie wieder was angestellt *komischer hund*

bei mir auch noch nicht sooooo schlimm

Gina geht gerne an den Mistkübel im Bad wenn wir mal vergessen die Türe zumachen......an den Küchenmist geht sie schon lange nicht mehr.......einmal hatte sie einen Kuchen genommen von der Küche.......stand am Kastel......Teller stand aber normal oben nur der Kuchen war weg.....tja und halt die Spuren von Bröseln am Boden.......meinen Fiebermesser hatte sie er zerbissen......aber der mit Batterie......hmmm.....aber sonst ist sie schon aus dem zerstör alter draussen......:D:D

Unser Cocker hat mal von unserer Nachbarin eine 10kg Mortadella aus dem Einkaufskorb gefladert und auf einen Sitz aufgefressen! (Wohl gemerkt noch vom Erdgeschoss über die Stiegen in den 1. Stock auf ihren Platz geschleppt).

Dazu fällt mir was ein... Damals hat sich eine Nachbarin von gegenüber immer etwas vom Bäcker im Ort liefern lassen. Der hat die Semmeln in der Früh bei seiner morgendlichen Runde immer in einen Korb vor der Gartentür gelegt, den sie hingestellt hatte, damit er nicht klingeln und die Familie wecken würde. Unsere Dackel-Mix-Hündin ist dann immer hingelaufen, hat die Sachen aus dem Korb geklaut und sie im Garten vergraben. Semmeln oder Brot hätte sie ja nie gegessen, aber die Gier war so stark :rolleyes:
Naja, nach ca. einer Woche sind wir alle dann draufgekommen (wir hatten uns schon über die vielen Salzstangerl, die in die Erde eingepflanzt waren, gewundert) und seitdem hat die besagte Nachbarin den Korb nur mehr auf dem Autodach stehen lassen :o

Nico hatte auch mal eine Zeit, wo er alles was er gefunden hat, aufgefressen oder zerstört hat. darunter waren:
Kabel der Digitalkamera, feinsäuberlich in winzigste Stücke zerfetzt
unzählige Taschentücher
eine ganze Tube VitaWund (samt Metalltube)
einen lecker Zwetschkenkuchen
... und noch ein paar Kleinigkeiten.

zum Glück kann ich mittlerweile alles stehen lassen, ohne dass er was nimmt. :)

Lustig, für meine Ratten kauf ich immer so eine Malzpaste. Auf die sind sie komplett deppat. Da bleibt alles liegen und stehen, wenn sie die Tube erkennen...

Irgendwann war die Tube natürlich leer, bei den (damals noch) 4 Gierrammeln. Ich nahm fälschlicher weise an, dass die Ratten die Metalltube eh nicht aufbekommen würden. Falsch gedacht. ein riesiger Schlitz war in der Tube drin, die ich beim Aufräumen hinter einem Kasterl gefunden hab und deren Verschwinden mir überhaupt ned aufgefallen ist, weil sie ja eigentlich beim Käfig-Ummisten im Müll landete... Und nedmal mehr ein Klecks Malz ist übrig geblieben.... dabei hab ich sie wirklich feinsäuberlich ausgequetscht, damit nur ja nix verloren geht... :rolleyes:

Oben