Missbrauchsfall in Amstetten

Andrea J

Super Knochen
Was sagt ihr zu diesem unglaublichen Fall :eek:
Kaum vorstellbar, zu was Menschen fähig sind, noch dazu der eigene Vater:(
 
AW: Mißbrauchsfall in Amstätten

Habs grad gehört, aber nicht so genau. Die Frau die im Keller festgehalten wurde war also die Tochter? Der ist ja 73 und es gibt 6 lebende Kinder im -Alter von 5-19 oder?
Einfach nur arg....
 
AW: Mißbrauchsfall in Amstätten

Schau auch grad "Im Zentrum" auf ORF 2.
Ich frage mich die ganze Zeit, ob die Frau mit 18 keine Freunde hatte, die sie vermisst haben... Unglaublich, dass so etwas möglich ist und niemanden auffällt.

Zusätzlich müssen sie unter sehr starken psychischen Druck gestanden sein, denn 4 Personen müssten doch in der Lage sein einen 73jährigen Mann zu überwältigen, aber sie haben es nicht getan.
 
AW: Mißbrauchsfall in Amstätten

hab grade nachgeguckt

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,550011,00.html

Das Keller-Verlies, in dem ihr Peiniger sie jahrzehntelang gefangen hielt, war gerade mal 1,70 Meter hoch. Dort wurde Elisabeth F. missbraucht, dort gebar sie sieben Kinder. Der Mann, der sie quälte und schwängerte, war der eigene Vater. Dessen Frau und die Nachbarn wollen nichts bemerkt haben.

Amstetten - "Des kann ja net wahr sein", sagt ein Nachbar der Familie F. aus dem niederösterreichischen Amstetten, als ihm Reporter von dem Unfassbaren berichten, das sich jahrzehntelang hinter der Fassade des hellen Betonhauses der F.s zutrug. "Das waren immer so nette Leut!"

usw....

Besser News unter
Vater sperrte Tochter 24 Jahre ein - und vergewaltigte sie...
http://www.oe24.at/zeitung/oesterreich/chronik/niederoesterreich/article298851.ece
 
AW: Mißbrauchsfall in Amstätten

Ein Familienvater, (7 Kinder) hat eine seiner Töchter ab dem 11. Lebensjahr mißbraucht, mit 18 hat er sie in ein Art Verlies gesperrt und seit 24 Jahren dort gelassen, sie hat von ihm 7 Kinder bekommen, 1 starb als Säugling.
Von den anderen 6 Kindern im Alter zwischen 19 und 5 sind 3 bei der Mutter im Verlies geblieben und 3 bei ihrem (Groß)Vater.
Der Mann hat ein Lügennetzt aufgebaut, sprich Tochter sei bei einer Sekte, die
Kinder hätte sie bei ihm abgelegt, man wisse nicht wo die Tochter sei...
Die Behörden sind ihm auf den Leim gegangen

Unglaublich, das seine Ehefrau und die anderen 6 Kinder keinerlei Verdacht geschöpft haben sollen....
 
AW: Mißbrauchsfall in Amstätten

Hey!


Ich bin auch voll geschockt deswegen! Langsam aber sicher bekommt Österreich einen bitteren Beigeschmack wenn es um solche Dinge geht....
 
AW: Mißbrauchsfall in Amstätten

Wo bleibt die Todesstrafe? :)
Ach nein, ich vergaß - "Amnestie" statt Sicherheit für anständige Bürger :)
 
AW: Mißbrauchsfall in Amstätten

Sowas ekelhaftes unglaublich.. und denke nicht das die dumme Ehefrau nichts davon gewusst hat - wie soll das denn gehn ?

Wenn eine Person vermisst wird, wird nichtmal nach der gesucht oder wie ? Aber Hauptsache es kommen Gesetze von wegen man darf im Bus nicht telefonieren :)
 
AW: Mißbrauchsfall in Amstätten

Ich habs auch gelesen und dachte ich bin im falschen Film.....

Die Todesstrafe ist m.E. für so jemanden noch viel zu human. Dem gehört der Schw..z abgebunden und an den Ei..n soll er aufgehängt werden zum in der Sonne trocknen und seine Alte gleich noch dazu, die jahrelang das Maul gehalten hat. Die ist um keinen Deut besser in meinen Augen.

Unvorstellbar ist sowas!

Sorry für die harten Worte, aber da gehts einfach mit mir durch!
 
AW: Mißbrauchsfall in Amstätten

Hey!


Ich bin auch voll geschockt deswegen! Langsam aber sicher bekommt Österreich einen bitteren Beigeschmack wenn es um solche Dinge geht....

Es wurden auf den deutschen Sendern auch gleich Vergleiche zum Fall Kampusch gezogen ,obwohl beide Fälle nix gemein haben ,ausser das eingesperrt sein ...

Dass die Ehefrau nix mitgekriegt haben will ,halt ich für ein Gerücht .Man kann doch nicht einfach x Jahre nicht in den Keller gehen .,oder wohnen die in einem Palast ??..Oder die Kinder ....Die müssen doch was gemerkt haben Nein ,das glaub ich nicht *kopfschüttel*

Bin zwar für eine deftige Strafe ,die der alte Mann bekommen sollte ,aber nicht für die Todesstrafe.
In erster Linie soll den Opfern geholfen werden .Stellt euch jetzt nur mal die Lage der Kinder vor !!!!!!
Unglaublich sowas ...
Schön langsam kann man Belgien und Österreich in einem Atemzug nennen.*würg*
 
AW: Mißbrauchsfall in Amstätten

ist das DER fall, wo man in den printmedien seit tagen nach der mutter gesucht hat, weil eine tochter im koma liegt und die ärzte dringend die vorgeschichte erfahren müssen, die mutter aber lt. auskunft des großvaters unauffindbar ist (in einer sekte)? auch dieser großvater hat immer behauptet, dass seine tochter bei ihm andauernd babys abgelegt hat:eek::confused:
 
AW: Mißbrauchsfall in Amstätten

Die Todesstrafe ist m.E. für so jemanden noch viel zu human. Dem gehört der Schw..z abgebunden und an den Ei..n soll er aufgehängt werden zum in der Sonne trocknen und seine Alte gleich noch dazu, die jahrelang das Maul gehalten hat. Die ist um keinen Deut besser in meinen Augen.
Da stimm ich zwar zu, aber man sollte ihn dennoch aufräumen, denn...

Bin zwar für eine deftige Strafe ,die der alte Mann bekommen sollte ,aber nicht für die Todesstrafe.
In erster Linie soll den Opfern geholfen werden
...auch zukünftigen potentiellen Opfern ist noch am meisten geholfen, wenn solcher Abschaum vom Erdboden verschwindet und kein Unheil mehr anrichten kann :)
 
AW: Mißbrauchsfall in Amstätten

Stimmt ,aber so gesehen ist leider *jeder* Mann ein potentieller Täter ..Man kann doch nicht vorsorglich alle Männer *wegräumen *..

Oder weißt du ,was dein Nachbar gerade in seinem Keller *treibt* ??
 
AW: Mißbrauchsfall in Amstätten

ist das DER fall, wo man in den printmedien seit tagen nach der mutter gesucht hat, weil eine tochter im koma liegt und die ärzte dringend die vorgeschichte erfahren müssen, die mutter aber lt. auskunft des großvaters unauffindbar ist (in einer sekte)? auch dieser großvater hat immer behauptet, dass seine tochter bei ihm andauernd babys abgelegt hat:eek::confused:
genau um den Fall handelt es sich.

Hab gestern auch zum 1. Mal ORF2 geguckt - im Zentrum.

Das Ganze übersteigt wirklich die Vorstellungskraft, und das wo man gerade mal 48h ermittelt.. da wird noch einiges raus kommen wenn der "Vater" endlich redet.
 
AW: Mißbrauchsfall in Amstätten

Stimmt ,aber so gesehen ist leider *jeder* Mann ein potentieller Täter ..Man kann doch nicht vorsorglich alle Männer *wegräumen *..

Oder weißt du ,was dein Nachbar gerade in seinem Keller *treibt* ??
Ich meine, mich eigentlich deutlich auf Täter bezogen zu haben :confused:
 
AW: Mißbrauchsfall in Amstätten

Da stimm ich zwar zu, aber man sollte ihn dennoch aufräumen, denn...


...auch zukünftigen potentiellen Opfern ist noch am meisten geholfen, wenn solcher Abschaum vom Erdboden verschwindet und kein Unheil mehr anrichten kann :)

Ich gebe Ore recht. Dieser Mensch hat keine Daseinsberechtigung und wenn die Meinschheit davor geschützt werden soll, muß dieses Übel für immer (wie auch immer) beseitigt werden.
 
AW: Mißbrauchsfall in Amstätten

Hallo

es ist einfach furchtbar. Man kann es nicht verstehen, es geht einfach nicht. Es übersteigt die persönliche Grenze.

Man fährt jeden Tag mehrmals vor dem Haus vorbei, geht mit den Hunden regelmäßig dort und sieht die drei Kinder spielen und man merkt nichts. Sie waren Leute wie alle anderen auch.

Ich kann mich nur wiederholen, wir alle hier können es kaum fassen was sich da abgespielt hat, in der eigenen Stadt. Furchtbar :(
 
Oben