mischlingshunderennen

wir würden da auch gerne mal mitmachen. kann mir wer schilder wie das so abläuft? also hält da irgendwer meinen hund fest und ich ruf ihn dann und welcher hund schneller beim herrli ist hat gewonnen?

lg :)

mae&kira schrieb:
wir würden da auch gerne mal mitmachen. kann mir wer schilder wie das so abläuft? also hält da irgendwer meinen hund fest und ich ruf ihn dann und welcher hund schneller beim herrli ist hat gewonnen?

lg :)

Genau, wenn deine Hunde kleiner sind als 55cm (SH) dann in einer Gruppe, sonst wird am nächsten Sonntag ein neuer Modus für Hunde die größer sind ausprobiert (Einzelläufe)

Und ob ein Fremder die Hunde festhält oder du wen mitbringst ist dir selbst überlassen.

Würd auch gern kommen, aber ich weiß nicht ob das was wird, das ist ja schon in einer Woche :eek: ! Stella würde sich gar nicht auskennen, mal schauen!

LG, Verena :)

noch eine frage: muss man da was zahlen?

müssen die hunde ab einer gewissen größe wirklich beissis tragen? :eek: wär ned gut, dann würd mein hund ja nur am boden robben :o

@blacky - gib mal bescheid, wie groß Dein Hund ist! :) Und keine Sorge - es gab schon soo viele Leute, die sich Sorgen wegen dem Maulkorb machten ... und dann sind die hunde doch schnurstracks zu ihrem Besitzer gelaufen ;) - außerdem ist das ja ein guter Übungsgrund fürs Maulkorbtragen *hihi*

Wir kommen (hoffentlich) sicher auch wieder! Die Hunde werden wohl ein bissl ko sein, weil wir ja So. Vormittag HuSchu haben, aber dabei sein ist alles! Der Gregos kämpft eh immer fleissig um den letzten Platz! :D :D

@gregos vergiss es der letzte platz gehört uns! :D

er hat ne schulterhöhe von 63 cm also glaub ich ned das ich da irgendwie mogeln könnte :rolleyes:

hab schon abgesprochen wir kommen :)

blackysfrauli schrieb:
er hat ne schulterhöhe von 63 cm also glaub ich ned das ich da irgendwie mogeln könnte :rolleyes:

mit der sh ist er ja in der größten klasse und läuft einzeln, keine ahnung ob sie da auch einen beissi tragen müssen

und ja, es kostet was, 7 euro oder so, vergess das immer wieder

Veri schrieb:
Würd auch gern kommen, aber ich weiß nicht ob das was wird, das ist ja schon in einer Woche :eek: ! Stella würde sich gar nicht auskennen, mal schauen!

LG, Verena :)

Oh glaub mir, Sirina hatte auch keine Ahnung was sie im ersten Rennen tun soll, sie ist einfach den anderen Hunden nach und kam als letzte ins Ziel :D

Also einfach an dem Tag hinfahren sich melden und los gehts?

Genau einfach dort anmelden und geht scho!

sirina schrieb:
mit der sh ist er ja in der größten klasse und läuft einzeln, keine ahnung ob sie da auch einen beissi tragen müssen

und ja, es kostet was, 7 euro oder so, vergess das immer wieder

danke
gut zu wissen das er einzeln läuft, da gibts wenigstens keine spieleaufforderungen :D

ja es ist gestanden ich glaub ab 45 cm größe müssens nen beissi tragen :(

Bis letzten Herbst sind ja auch die Größten Hunde in einer Gruppe von bis zu 6 Hunden gelaufen (Gruppe E).
Die Gruppen E und D mussten also Beissis tragen.

Am Sonntag wird es zum ersten Mal mit Einzelläufen in der Gruppe E probiert, vielleicht sagt Michi ob sie da auch einen Beissi tragen müssen? Das weiß ich jetzt nicht.

Damit nicht ein Winzling gegen einen Riesen laufen muss, gibt es 5 Größengruppen um Fairness schaffen zu können. Die Hunde laufen eine ca. 70m lange Gerade und können von ihren Besitzern mittels Leckerli, Spielzeug, Zuruf, Pfiff, ....... angelockt werden. Zu gewinnen gibt es wunderschöne Pokale und jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde und Geschenke.
Da es ein lustiger und auf spielerischer Basis aufgebauter Bewerb ist, gibt es kein Alterslimit bei den teilnehmenden Hunden. Die Hunde können während der Läufe jederzeit stehen bleiben, da keinerlei Zwang oder Drill angewendet wird!

Ab einer Schulterhöhe von 46cm müssen die Hunde, nur während der Läufe, ausnahmslos Maulkörbe tragen!

ich fürcht schon

Hallo,

zuerst DANKE für meine "Vertreterinnen", IHR SEID SUPER!!!!! :D

Um es vorweg zu beantworten: JA auch bei den Gruppe E Einzelläufen müssen die Wuffis einen Beissi tragen.

Klingt evtl. unverständlich aber es hat 2 pragmatische Gründe.

1) Um einen rascheren Ablauf zu bekommen gehen mehrere Hunde gleichzeitig zum Startgelände und werden nacheinander abgelassen. Braucht nur einer "spielen" wollen und zurück laufen und schon hätten wir evtl. einen furchtbaren Raufhandel (5 Hunde an der Leine + 1 potenzieller "Angreifer" frei laufend :eek: ) Sicherheit ist uns wichtig, daher nur MIT Beissi für nicht mal 1 Minute!!!

2) Wenn Gruppe E ohne Beissi laufen dürfte, würde Gruppe D deswegen auch Einzelläufe fordern. Wäre aber zeitbedingt unmöglich zu schaffen und auch nicht notwendig.

Wie Sirina schon schrieb, wird am kommenden Sonntag unser erstes Mal mit Zeitmessung sein und ich hoffe es läuft so reibungslos ab wie wir es uns ausgerechnet haben. :rolleyes:

lg Michi

Wenn es eine Kategorie L gibt.. Langsamster Hund, komme ich mit Bernie *g*

Oben