Mischlingshunde-Ausstellung 2006

wiedermal hochschupf, werd mit mein schleckomat wahrscheinlich auch mitmachen *gg* freu mich schon drauf

ich werd diesmal wohl auch wieder kommen.. auch wenn Mickey sich bestimmt nicht locken lässt :D

Lg

Wir sind auch schon seit 2 Monaten fix angemeldet! 1 Hund schon mal sicher, vielleicht sogar mit 2, dass wird sich noch entscheiden ob wir nachmelden! Wenn man schon so eigenartige Mischungen wie wir hat, dann müss ma da doch hin :D

Wird sicher lustig! Freu mich schon auf die vielen Wuffler!

Hier nochmal die genaue Beschreibung:

Samstag, 23. September 2006
Rassehunde MIT Zuchtbuch
Rassehunde OHNE Zuchtbuch

Sonntag, 24. September 2006
ALLE Mischlingshunde

ab 10:00 Uhr

Wr. Kurhalle Oberlaa
Kurbadstrasse 14
1100 Wien
(Webseite)

Teilnehmen kann JEDER Hund aus dem In- und Ausland,
es wird KEINE Vereinszugehörigkeit gefordert!!!

und der Link: http://www.hunde-ausstellung.com/

Ob des was für meinen Buben wäre?? Ich werds mir mal überlegen, für mich is er ja eh der schönste wurscht was andere sagen:D:D:D

Wobei wir ja eh zu groß sind für an Russell

Ähm war muß/soll/darf der Hund alles machen/können/tun um da mitzumachen, klärts mich auf:o nur über die Ausstellung, den Rest hab ich schon gelernt:D

Also kann man mit Rassehunden mit Papieren auch mitmachen??? :confused:
Wo meldet man sich an??? viell. meine Tante mit ihrem Berner Sehnenhund Mischlung....

also - das letzte mal war, glaub ich, auch ein Welpi dabei? :confused:

Img_3670.jpg

wir machen auch mit! wird sicher ein spaß werden! :D
und dann lern ich euch endlich mal alle persönlich kennen! :)

Mich würd`s auch reizen - obwohl die Tula ja so gar nicht dem Standard entspricht :rolleyes: Aber dann mach ma halt ein "glückliche-Verlierer"-Festl anschließend :D mit einer Bratwurst für mein superhübsches Mädel :eek: :D

Elfe10 schrieb:
Mich würd`s auch reizen - obwohl die Tula ja so gar nicht dem Standard entspricht :rolleyes: Aber dann mach ma halt ein "glückliche-Verlierer"-Festl anschließend :D mit einer Bratwurst für mein superhübsches Mädel :eek: :D

ich hab mir mal sagen lassen (ich selbst hab ja auch noch nie an einer ausstellung teilgenommen), je witziger der hund ausschaut, desto besser kommt er bei den "mischlingsrichtern" an und desto mehr chancen hat er! da dein tula-mädi eh ur witzig ausschaut - zumindest was man am foto so sieht (ohrlis, blick, ...) - hat's eh ganz gute chancen!

oje - du hältst sie auch für einen mischling :confused:
dann schaut`s wirklich schlecht aus für unsere REINRASSIGE English Bulldog mit Stammbaum :eek: :rolleyes: :D

Saragossagirl schrieb:
Ab welchen Alter dürfen Hund emitmachen:confused: Find nichts

Babyklasse - 3 - 6 Monate für alle Größen Euro 32,--
Jüngstenklasse - 6 - 9 Monate für alle Größen Euro 32,--
Jugendklasse - 9 - 18 Monate für alle Größen Euro 35,--
Offene Klasse - 18 Monate - 6 Jahre für alle Größen Euro 35,--
Gebrauchshundeklasse - Hunde mit nachweislicher Gebrauchshunde oder jagtlicher Prüfung bzw. Rennlizenz Euro 35,--
Zuchtklasse - Hunde die nachweislich in eigener Zucht stehen Euro 35,--
Championklasse - Hunde mit einen von der UCI anerkannten nat. oder internationalen Titel. Nachweis im Ring vorlegen Euro 35,--
Ehrenklasse - Hunde mit nat. und internationalen Championat (Titelnachweis im Ring vorlegen), wenn sie von der UCI anerkannt sind (CACH) Euro 35,--
Siegerklasse - Hunde mit 4 verschiedenen Tageshöchsttiteln (Nachweis erbringen)
Euro 35,--
Ehrenchampionklasse - Mindestalter 9 Jahre Euro 35,--
Qualifikations Klasse - Hunde mit national. internationalen und Ehrenchampionat der UCI (Nachweis) Euro 35,--
Seniorenklasse - Mindestalter 6 Jahre Euro 35,--
Coronationsklasse - Nachweis aller UCI und Nat. Champ. 4 Anwartschaften aus 3 Ländern innerhalb 24 Monaten; Grundnote und WAC möglich Euro 35,--
Koppelklasse – 2 Hunde von einem Züchter gezüchtet in und eine der obigen Klassen gemeldet Euro 25,--
Zuchtgruppe - 3 Hunde von einem Züchter gezüchtet und in einer der obigen Klassen gemeldet Euro 25,--
Nachzuchtgruppe - ein Elterntier und mind. 4 Hunde aus dieser Nachzucht die in einer der obigen Klassen gemeldet Euro 25,--
Junior Handling - für Kinder von 6 bis 14 Jahren Euro 12,--

Bitte schön - steht ja eh auf der Seite, also Rassehund mit Zuchtbuch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Weiß noch nicht genau, ob wir mit Sarah wieder mitmachen.
Letztes Jahr war sie den Richterinnen zu dick. Außerdem war sie supernervös, hat immer nur zu Alex hin gezogen.
Zum Zuschauen kommen wir aber sicher.

*wundert sich aber wirklich, warum die hübschen Mädels Leyla und Sina den Richtern nicht gefallen haben*

Elfe10 schrieb:
oje - du hältst sie auch für einen mischling :confused:
dann schaut`s wirklich schlecht aus für unsere REINRASSIGE English Bulldog mit Stammbaum :eek: :rolleyes: :D

Die Tula ist eine der schönsten Engl. Bulldoggen die ich je gesehen habe.
Von ihrer Art kenne ich bisher nur drei. Und diese drei wurden bei einer Hundeaustellung von den Richtern:mad: abgewertet wie nur was. Eine wollte man nicht mal zulassen. :mad:
Und die extremen Plattnasen mit ihren Riesenköpfen und kurzen O-Beinen auf wuchtigen Körpern, bekamen die besten Wertungen.
Gesundheit zählt halt nicht.
----
Mit Bernie kann ich leider nie zu einer Mischlingshundeaustellung mehr gehn. Nur zu einer wo er nicht angefasst wird.

Irish schrieb:
Die Tula ist eine der schönsten Engl. Bulldoggen die ich je gesehen habe.
Von ihrer Art kenne ich bisher nur drei. Und diese drei wurden bei einer Hundeaustellung von den Richtern:mad: abgewertet wie nur was. Eine wollte man nicht mal zulassen. :mad:
Danke erstmals :)
Hab ich mir ja gedacht, dass meine Süße nicht gut bei den Richtern ankommen wird - da fragt man sich wirklich, ob die Rasseverbände lauter kranke Hunde herumlaufen sehen wollen :mad:
Macht mich wirklich traurig das die EB`s äußerlich so verkommen - dabei sind das so verspielte und energiegeladene Hunde :(

Na vielleicht können wir uns tatsächlich bei den Mischlingen reinschummeln :D :rolleyes:

Oben