Mischlingsausstellung Oberlaa

Liebe Michi,

zu beginn möchte ich festhalten, dass ich deinen einsatz mehr als bewundernswert finde!! du gibst dir immer so viel mühe und ich möchte dir hier nochmal ausdrücklich dafür danken :)

hab lange überlegt ob ich das hier posten soll! aber ich denke konstruktive kritik kann ja nicht schaden :)
leider war ich dieses jahr ganz und gar nicht von der richterin bei den rasshunden ohne papiere angetan!! sie war leider nicht sehr objektiv, kastrierte rüden hatten bei ihr keine chance :( find das einfach ein bissi unfair, weil wenn ich gewußt hätte, dass man mit einem kastr. hund weniger gut gerichtet wird, wäre ich wohl zu hause geblieben. sie hat uns zwar in den ehrenring gelassen, aber erst auf meine frage warum wir mit so einer guten bewertung nicht reindürften! da ist ihr nix eingefallen und sie hat uns "gandenhalber" reingelassen!

dazu kommt noch, dass sie sehr grob und wenig einfühlsam mit den hunden umgegangen ist!! sie beugte sich über meinen hund, redete nicht mit ihm, streichelte ihn auch nicht, sondern zog ihm sofort die lefzen zurück um seine zähne zu sehen und natürlich war moritz nicht begeistert und ist recht panisch zurückgeschreckt. auch hat sie recht derb zwischen seine beine gegriffen und als sie eben sah, dass da nix mehr ist, ist ihr das gesicht eingeschlafen!!

der richter letztes jahr war viel kompetenter! er ist auf die hunde eingegangen, hat sie gestreichelt, mit ihnen geredet, kleine hunde wurden auf dem tisch angeschaut und er war einfach viel freundlicher!!

auch hatte ich das gefühl, dass sie mit kleinen hunden wenig bis gar nichts anfangen konnte :(
schade!

trotz allem, michi du bist super :)

lg

@Johanna

Zuerst, danke aber das Lob gebe ich gerne an "meine" Crew ab, denn ohne sie würde ich alt aussehen.

Zur Richterin:
Ich lernte sie leider erst am Veranstaltungstag kennen und wusste nicht wie sie agiert. Die Richter für Rassehunde bekommen wir vom Dachverband zur Verfügung gestellt. Sie ist eine allround Richterin, also auch für Kleinrassen aber vielleicht hat sie es etwas zu "ernst" genommen :rolleyes: . Möchte aber erwähnen, dass sie eine zwar strenge und etwas hantig wirkende Richterin ist aber sehr kompetent.

Btw. sollten wir im nächsten Jahr wieder eine Ausstellung machen (können), wird es wieder andere Richter geben.

lg Michi

danke für deine antwort michi! natürlich gilt das lob auch allen leuten die mitgeholfen haben! kann mir vorstellen, dass das eine irre arbeit ist! :)

naja hantig und streng ist ja ok, aber grob zu den hunden nicht mehr! ich mein, jeder der sich ein bissi mit hunden auskennt, weiß, dass man sich nicht einfach von oben über einen fremden hund beugt um dann sein maul aufzureißen.
glück gehabt, dass mortiz so friedlich ist :D

die diskriminierung von kastraten hat mich trotzdem geärgert :rolleyes:

Johanna schrieb:
danke für deine antwort michi! natürlich gilt das lob auch allen leuten die mitgeholfen haben! kann mir vorstellen, dass das eine irre arbeit ist! :)
Das stimmt aber trotzdem macht es Spass ;)
naja hantig und streng ist ja ok, aber grob zu den hunden nicht mehr! ich mein, jeder der sich ein bissi mit hunden auskennt, weiß, dass man sich nicht einfach von oben über einen fremden hund beugt um dann sein maul aufzureißen.
die diskriminierung von kastraten hat mich trotzdem geärgert :rolleyes:
Sie war anders instruiert und deshalb verstehe ich es nicht. :(
lg Michi

Ich war zwas nicht auf der Mischlingsausstellung in Oberlaa, aber die Bilder die Ihr da reinstellt sind super! :)

So was ärgert mich ! Hier gibts jede Menge Anregungen - konstruktive Kritik ..... ist ja alles okay !

Aber die Be-Verurteilung: Pimperlveranstaltung - hat sich diese Veranstaltung nicht verdient.

Arroganz und Überheblichkeit lassen grüssen oder ?
Eigentlich eine Frechheit !

ich glaub wenn "sockemaus" gewußt hätte wer michaela ist und, dass sie hier schreibt, dann hätte sie wohl den mund gehalten! :rolleyes:

Mach dir nix draus Michaela. Nörgler wird es immer geben.
Wie ich schon schrieb. Mal ist es super und dann wieder nicht.
Der Großteil der Leute hier waren bisher immer zufrieden.
Für die Richter und deren Berurteilung kannst du und deine Crew nichts dafür.

Aber das mit den Kastraten und der derben Behandlung finde ich auch heftig.

Ist schon okay, habe mich wieder unter Kontrolle :D

Konstruktive Kritik ist sehr gut (nur davon kann man lernen) aber das Ergebnis einer fast einjährigen Vorarbeit als Pimperlveranstaltung zu titulieren ist ein bisschen stark. Wir sind nicht der ÖKV mit großem Budget sondern eine Hand voll Leute die unentgeltlichen das Ganze auf die Beine stellen.

Aber genug, schwamm drüber! Ich freue mich jedenfalls, dass unsere Ausstellung so gut gelaufen ist und die meisten zufrieden waren. :D

lg Michi

Etta schrieb:
Hallo!

Wer von Euch war am Tierhilfswerkstand und hat mit mir (klein/rothaarig) geplaudert und wir haben nicht gewußt, daß wir uns vom Forum kennen? :eek: :D

Da meinst aber nicht mich damit ;) :D :D
Ich glaub, wenn wir zwei mal anfangen zu plaudern, sind wir das Jahr darauf noch immer dabei :D :D :D :D :D

Liebe Grüße Biggi und Leni

Hi

Ups - da hab ich mich jetzt vielleicht ein bissl unverständlich ausgedrückt ;) - ich hab jetzt nicht die Rassehunde mit Papieren gemeint (wo natürlich das Gebiss, Hoden usw. kontrolliert werden müssen), sondern die "normalen" Rassehunde ohne Papiere, was ja auch eine "Juxausstellung ist" und wo auch Kastraten teilnehmen können.

Ich denke mir weil da trotzdem andere Kriterien vorliegen, der Rassehudn ohne Stammbaum soll ja auch möglichst dem Standard entsprechen udn beim Husky muss er z.B einen festen Rücken haben, d.h der Richter fährt ihm über den Rücken, bzw. das gebäude, drückt mal hier mal da.

Beim Mix ist das nicht notwendig da gibt es die Kriterien ja nicht.

Wäre für mich ne Erklärung.
lg Uschi & Rudel

Hi Michi

Danke, das ist ja reizend von dir! Magst nicht bei der nächsten Ausstellung die Organisation übernehmen? ;)

Vergiss es solche Aussagen zeigen sie wissen nicht was dahintersteckt.

Übrigens schade das ich SO nicht dabeisein konnte, hab mich am SA Abend beim Training verletzt und konnte SO morgen nicht auftreten, aber die Grönis haben uns eh super vertreten hoffe ich. der ÖSHS udn ich würden uns auf alle Fälle freuen wenn wir wieder mit dabei sein dürften, ich fand es toll und es hat mich gefreut viele Foris getroffen zu haben.
lg Uschi & Rudel

Habe mein Statement im Hundforum gepostet!

Da ich selbst in der Firma Messen und Convention veranstalte und organsiere, weiss ich wieviel Arbeit dahinter steckt und eure Veranstalung war sehr gut durchgeplant. Die Stände gut plaziert.

Das einzige was mich am Meisten aufregte, waren eigentlich die Hundebesitzer an sich: wie sie mit ihren Hunden umgingen ( Leinenruck, Würger, Herumzieherei..), wie sie über Niederlagen schimpften, dass sie nicht erkannten, dass ihre Hunde für diese Art von Stress nicht gewachsen waren und nicht mal fähig waren, das ausgechüttete Wasser bzw. Kot und Urin zu entfernen! Traurig, dass viele der Teilnehmer sichtlich aus reinem Egoismus anstatt Spass an der Sache dabei waren!

Es hat mich dafür umso mehr gerfeut soviele Fories zu treffen, gute Gespräche mit Uschi, Etta, ....zu führen. Außerdem bin ich ganz ganz stolz auf mein Tupfenmonster die wirklich zwei Tage lang toll mitgearbeitet hat:)

Also Michi, großen Dank an die Crew und dich! Egal welchen Mischlingshunde-Menschen man mit dunkelblauen Leiberl ansprach, sie waren höflich und hilfsbereit! Und Verbesserungen wird es immer geben, egal wie oft es stattfindet.

Meine Vorschläge:
*nicht nur den Ring sondern die ganze Halle mit einem anderen rauheren Boden auslegen ( machen wir ebenfalls bei Convention wegen der Rutschgefahr) Die Hunde hätten dann wirklich mehr Griff und der Rutschboden darunter wird nicht beschädigt und muss nicht gereinigt werden!
*leider war die Tonanlage dieses Jahr nicht gut eingestellt. Man hörte sehr sehr wenig und deine Mutter spricht eindeutig zu schnell und zu nahe am Mikro! Wenn du möchtest kann ich da mal gerne genaueres erklären :)

Das Richten bei den Rassehunden habe ich nicht so wie Johanna empfunden. Ich fand dass sie mit Zoe sehr gut unmging und konnte nicht mal eine schroffe Art feststellen. Doch es empfindet wahrscheinlich jeder anders. Mischlingshunde richten ist einfach Geschmacksache...die Gewinner fand ich jedenfalls sehr gut!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sabine,

danke für die Vorschläge und ich werde mich demnächst bei dir wegen Genauerem melden. Na, war das Drohung genug? :p :D

Habe heute ganz zufällig ein Foto auf meiner Kamera gefunden und natürlich wer ist drauf, unsere WUFF-Lady und Co. ;)

lg Michi

Zuletzt bearbeitet:
Oben