Mischlingsausstellung Oberlaa

A

Guest
Hi! Heute war ja wie überall bekannt die Mischlingsausstellung in der Kurhalle in Oberlaa. Unsere (Mitsukai und meine) kleine Lana war auch am Start, ist aber leider gleich mal in der Vorrunde ausgeschieden!! ... naja wird schon noch!! ;)

Natürlich habe ich auch Bilder gemacht, sind zwar leider nicht viele, aber wir waren heute ja auch eine große Runde *zuBonsaischau*. So mancher Forum User wird sich wiedererkenne, aber genung geschwafelt ...

Klick

Grüße Age

Danke für die Tollen Bilder Age!
kiss_3.gif

Na geh, wieso ist deine Süsse ausgeschieden Mitsukai?

Und wieviele Pokale haben Rhodos und Co diesmal bekommen? :D

@ Schnuffelchen: na soooo schlimm ist das Foto doch garnicht, haben eh ein bisserl aussortiert bevor der Age die Bilder ins Forum gestellt hat ... also ich finde es eigentlich garnicht schlecht getroffen!

@ Irish: ich weiss nicht was den Richtern an unserem Mikro-Hund nicht gefallen hat. Die "Leih-Mama" (Nikita die Lana wirklich zum verwechseln ähnlich sieht) hat auch nicht besser abgeschnitten. Aber ich glaube der Jury hatte eher eine Vorliebe für größere Wuschel!
Die Lordschaft Rhodos von Bonsai hat ganz knapp den Sieg verpasst, weil eine langhaarige Fledermaus (aber ein echt auch total Süßer) sich vorgeschummelt hat und der Applaus mit etwas lauter war. Lady Bonita von Bonsai hat sich in damenhafter Zurückhaltung geübt und dem "niederen" Volk auch einmal die berühmten 15 Minuten Ruhm gegönnt! Eine wirkliche Dame von solch adeligem Geblüht steckt sowas mit links weg!

Beim ersten Link von pampam Bild 13 ist übrigens der Sieger Lang/Groß. Allerdings war er in wirklichkeit hübscher ;)

also ich habs mir heute auch kurz angeschaut die ausstellung aber ich fand es nicht gut.
irgendwie haben immer nur die hunde hohe bewertungen bekommen bei denen die sprecherin irgendwas dazugesagt hat wie schaun sie wie schön die farbe oder dieses muskelpacket oder so und das ist nicht in ordnung.
gross waren bei kleinen hunden langhaar bei kurzhaar und irgendwie voll die pimperl veranstaltung.

logisch das dann auch der orf gerade kein team hat wenns nur um die mischlinge geht.

also ich geh dort sicher nicht mehr hin

lg sandra

Hi Age!

Herzlich Willkommen hier im Forum! Danke für die Bilder, die sind wirklich süß und danke für die gute Betreuung meiner Wuffis. :)

lg
Bonsai

Sockemaus schrieb:
also ich habs mir heute auch kurz angeschaut die ausstellung aber ich fand es nicht gut.
irgendwie haben immer nur die hunde hohe bewertungen bekommen bei denen die sprecherin irgendwas dazugesagt hat wie schaun sie wie schön die farbe oder dieses muskelpacket oder so und das ist nicht in ordnung.
gross waren bei kleinen hunden langhaar bei kurzhaar und irgendwie voll die pimperl veranstaltung.

logisch das dann auch der orf gerade kein team hat wenns nur um die mischlinge geht.

also ich geh dort sicher nicht mehr hin

lg sandra

zu meinem hat sie auch was gesagt und wir sind ausgeschieden....daran kanns also nicht liegen ;)

mir ist aufgefallen, daß alle die "erwischt" worden sind ihren hund mit leckerli zu führen oder abzusetzen, nicht mehr als 22 punkte erhalten haben. leckerlies sind da anscheinend unerwünscht .....

ich bin zwar nicht erwischt worden, aber die knackwurst in meinem hosensack hat scooby auch nicht sonderlich davon abgehalten sich aufzuführen :rolleyes:

Also mir hat's schon gefallen, aber ich frag mich auch, woran es wirklich lag. Ich mein, haben unsere Hunde den Richtern einfach nicht gefallen oder geht es da wirklich um Leckerlis und unerlaubte Hilfsmittel?

Vielleicht kann uns ja die Chefin Michaela da ein bisschen aufklären? Beim gestromten Soka-Mischling hatte ich auch das Gefühl, dass er durch die Schwärmerei von der Sprecherin beeinflusst gewesen sind. Das ist ned negativ gemeint, die jury sollte eh trotzdem unvoreingenommen sein :)

Von meiner Seite her war es auch ein toller Erfolg! Unser Stand "lief" recht gut! Wir konnten einige gute Kontakte knüpfen und ein paar neue Leute kennen lernen!! Auch ein paar Foris =)
Von den Richterentscheidungen hab ich wenig mitbekommen, außer dass einer der Jurymitglieder(die einen Hund von uns hat) meinte sie hat es genervt, dass sich die Hunde hingesetzt haben weil da kann sie die Hunde nicht sehen!! Vl lags daran?

Liebe Grüße

Beim ersten Link von pampam Bild 13 ist übrigens der Sieger Lang/Groß. Allerdings war er in wirklichkeit hübscher

der hat gewonnen, is ja super, hab ich leider nicht mehr gesehen.

ja, ich kann das bestätigen, in natur war der viel hübscher, allein die augenfarbe von ihm.

lg pam

@pampam: die bilder sind toll, aber will dazu sagen, dass der REINRASSIGE SALUKI nicht an der ausstellung teilnahm, denn der hat mich und leyla nur besucht als zuschauer (ist ein guter freund und er hat 3 stk davon aus schweden), aber nett das er auch auf den bildern ist der süsse darwin.

@age: wir sind auch gleich ausgeschieden, also denk dir nix, ist ja vielen von uns passiert. ob es an den leckerlis lag (die nix halfen damit leyla normal geht) oder an meinem nervösen hund ....keine ahnung....ist mir aber auch a bissi wurscht **gg**

@ET01: ich finde du hast schon irgendwie recht, aber tröst dich, bei uns ging nicht mal das mikro und ich hab super aufpassen müssen um überhaupt zu wissen wann wir dran sind, weil die dame eh keiner verstand......gut manchmal verstand man sie mit mikro ja auch net.... das fand ich bissi mühsam

@Sabintheres: danke das du mir die sachen mitgenommen hast. leyla liebt ihren napf :)

@ALLE:
ich hatte auch das Gefühl, das es den hunden half wenn die sprecherin mehr sagte als bei anderen.

egal was die denken, meine hunde (alle) bleiben für mich die schönsten und besten!

habe es schon bevor wir dran waren bereut, dass wir da überhaupt hingegangen sind, weil mein hund sich total unwohl fühlte. sie war übernervös, total unsicher, total auf fährte usw... (denke die jury oder richter..was auch immer hat ihr gesicht nur beim schnüffeln am boden gesehen) und ich tu ihr das sicher nie wieder an. sie ist so einen lärm und trubel einfach nicht gewohnt, war meine schuld. aber es war eine neue erfahrung und das ist ja auch nicht schlecht. wir sind nach dem wir dran waren auch gleich gegangen und sie war mir sehr dankbar dafür :-)

@ an die, die mir genau das alles was ich mir jetzt denke erzählt haben: ihr hattet recht

LG Sylvia

Ich will jetzt gar nicht anfangen, alles was auf der Mischlingshundeausstellung passiert zu verteidigen. Mir macht es immer Spass, und wem es nicht gefällt der muss ja nicht wiederkommen. Das ist genauso wie bei den Hunderennen, da gibt es auch immer Leute die es nicht lustig finden, wir mögen es und kommen deshalb wieder, auch wenn Sirina noch kein einziges mal gewonnen hat.

Klar hab ich in Bezug auf die Ausstellung leicht reden, meine Hunde sind nicht ausgeschieden, aber auch wenn sie es wären, würde ich nicht anfangen nach obskuren Hintergrundgedanken der Richter zu suchen.
Ich habe meine beiden auch die ganze Zeit mit Leckerchen bestochen, und trotzdem sind wir aufgestiegen.

Schönheit liegt halt immer im Auge des Betrachters. Und für die meisten Hundebesitzer ist sowieso ihr Hund der schönste (und das ist auch gut so).

Es sind ja auch nicht immer die gleichen Richter bei den Austellungen. Mal ist es so und dann wieder so..
Ich war zwar nicht dabei, aber ich weiss wie es abläuft.

Im Prinzip ist es mir ja wurscht wie mein Hund abschneidet, ich hab ihn sowieso lieb und für mich ist er der beste, eh klar. Allerdings finde ich es einfach interessant zu wissen, worauf es bei einer solchen Ausstellung ankommt.

Wenn ich jetzt zu einer Rassehundeschau gehe, dann weiß ich, wie mein Hund bzw. ich mich verhalten muss, um ein (in menschlichen Augen) gutes Ergebnis zu erzielen.
Wenn ich jetzt zu einer Schönheits-Spaß-Schau gehe, dann gehe ich auch davon aus, dass es keine Regeln gibt, wie ich meinen Hund präsentieren soll. Deswegen interessiert es mich. Selbst wenn es wirklich an Leckerlis lag, oder was auch immer, dann würd es mich persönlich nicht davon abhalten auch das nächste Mal wieder mit Leckerlis zu gehen. ;) Ich will einfach (nur so zur Info wissen), ob es bestimmte Dinge gibt, auf die die Richter schauen sollen/müssen...

Ich hab zu dieser Ausstellung mal eine andere Frage (an die Profis):

1) Warum werden die Rassehunde bei der Ausstellung "angegriffen" und die Mischlinge nicht? Wo ist der Unterschied??
2) Sind die Richter "vereinsunabhängig"? Oder wissen sie, wer Mitglied beim Verein ist? Ich mein, kann das nicht sein, dass es doch ein kleines bissl beeinflusst, wenn ich manche Hunde "persönlich" kenne?

Ich war nicht auf der Ausstellung, da mein Hund ja leider immer noch mit seiner Haut herumlaboriert. Aber interessieren würde es mich schonmal - ist sicher ein Riesenspaß! Obwohl mein Hund als Rassehund zwischen allen anderen Goldens wohl keine wirkliche Chance hätte ;)

Oben