Miniature Australian Shepheard Züchter

Bumm

Profi Knochen
Hallo!
Ich suche einen tollen Mini(ature) Aussi Züchter innerhalb Österreichs.
Am besten Wien, Wien Umgebung, NÖ, Burgenland
LG. Ines

kann dir nur eine HP von einer züchterin in D geben die aber sehr nett ist. eine bekannte hat einen welpen von ihr nach Ö fliegen lassen und ist hellauf begeistert :)

ich hab zwei aussies, aber was ist ein miniature aussie?

hab ich noch nie gehört, in der nähe von wien gibts eine züchterin von aussies, aber die ist recht teuer(find ich).

ich hab zwei aussies, aber was ist ein miniature aussie?

hab ich noch nie gehört, in der nähe von wien gibts eine züchterin von aussies, aber die ist recht teuer(find ich).

Rassehunde mit Papieren sind nunmal nicht gratis ;)

Und was Mini Aussies sind?
Aussies nur noch kleiner - find ich völlig unsinnig, aber bitte.

ja schon klar das rassehunde teuer sind, aber die sind richtig teuer.

noch kleiner? ich find sie jetzt schon recht klein im gegensatz zu meinem ersten hund (berner sennenhund).

verrückt...hab ich noch nie gehört

Informier dich über den Aussie. Der einzige Unterschied sollte die Größe sein. Ich finde es halt ned unterstützenswert aber es muss jeder wissen was er tut.

Der Ermahof hat auch Mini-Aussies. In allen Farben, größen und Formen. Viel Spaß damit.

Aber geh, das war ernst gemeint. Außerdem will ich nicht wieder.. äh.. "Feedback" kriegen.

Daher hier meine vollste, ernstgemeinte Empfehlung, sich einen Mini-Aussie beim Ermahof zu holen. Rusty2007 hier im Forum wird dir sicher weiterhelfen können.
http://aussie.npage.at/zuchtprojekt_40806420.html und http://styrianshepherds.npage.at/index.html

Es gibt ja auch noch den Toy-Aussie. Vielleicht auch eine intressante Alternative. Oder den Aussiedoodle. Oder den Aussiedor, Aussie-Jacker. Alles wirklich sehr hip.

Es sind auch ganz normale Aussies, die einfach unterhalb des Größenstandards liegen. Sprich: Jeder Aussie-Züchter könnte auch einen Mini-Aussie hervorbringen, wenn der Hund einfach zu klein ist.

"Mini-Aussie" klingt aber natürlich sehr viel chiquer als "Aussie der zu klein für den Rassestandard ist".

Ja,ich persönlich finde es auch fatal, hier einen Unterschied zu machen...
Was machen ein paar cm auf oder ab wirklich für einen großen Unterschied???
Der Hund braucht den gleichen "Aufwand", frisst ziemlich gleich viel, hat gleich viel Energie und Bewegungstrieb und ist nicht besser oder schlechter in einer Wohnug zu halten als ein "normaler" Aussie.
Es sind nichts anderes als einfach zu klein geratene Aussies PUNKT,
da gibs nicht viel mehr zu erklären und sind bei uns NICHT als eigne Rasse anerkannt.
Wir haben ja so einen Mini zu Hause, ja und unser Shadow is sicher nicht leichter zum handeln, ganz im Gegenteil. Nur wir wollten NIE unbedingt einen Mini, uns war das damals egal, aber da unsere Hund sowieso keine Papiere haben (also keinen Abstammungsnachweis), sind wir die wenigstens, die nach einem Rassestandard gehen dürfen ...
Ein Hund OHNE Papiere is sowieso kein "Rassehund" in dem Sinn, er gilt vor Gesetz als Mischling...

Oben