Miniatur Bullterrierhündin Wilma

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mansi

Super Knochen
Wilma ist eine ältere Miniatur Bullterrierdame, die keine gute Vergangenheit hinter sich hat. Sie wurde streunend in der Slowakei gefunden und lebt nun seit April 2010 in Wien auf einer Pflegestelle.
Anfangs war es mit Wilma nicht einfach, da sie bis jetzt nichts kennen gelernt und sich sehr eifersüchtig gezeigt hat.
Nach einiger Arbeit lebt sie nun problemlos mit anderen Hunden, Rüden + Hündinnen, zusammen. Auch draußen zeigt sie sich freundlich mit den
meisten anderen Hunden, nur zu kleineren Hunden ist sie nach wie vor sehr grob.
Die Katzen auf der Pflegestelle ignoriert sie und mit größeren Kindern hat sie auch überhaupt kein Problem.

Sie ist stubenrein, leinenführig, fährt brav im Auto mit und ist eine absolute Schmuserin, sobald man sich ihr Vertrauen erarbeitet hat!
Leider hat Wilma auch einige gesundheitliche Problemchen, sie wurde bereits an den Augen (Hänge + Rollid) operiert, hat Arthrosen und eine Patellaluxation, die momentan aber nicht operiert werden muss.
Altersgemäß ist sie schon ruhiger, genießt zwar lange Spaziergänge, bei Regen und Schnee bevorzugt sie allerdings ein kuscheliges Plätzchen auf der Couch.

Für Wilma suchen wir verantwortungsvolle und humorvolle ;-) Halter, die bereit sind sie eventuell vorher öfter zu besuchen und die sich nicht an der einen oder anderen Macke von ihr stossen.

Vergabe über Bullterrier in Not Österreich gegen Vorkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr.

2e188t3.jpg


wjt8g7.jpg


2my90r6.jpg


33vezcp.jpg
 
Die Süße hat mich heute besucht, somit gibts neue Fotos :)

Bussi für die Pflegemama :)
r2oi74.jpg


o5ok5w.jpg



Wilma ist echt sowas von entzückend und so ein richtig typischer Bulli. :heart:
 
sie ist eine echt süße maus und ich kenne sie von anfang an. sie hat sich super entwickelt und ist eine ganz brave geworden. sie hat wirklich ein schönes zuhause verdient!
 
Wilma sucht nach wie vor nach IHRER Familie :(

Kann doch nicht sein, dass die Süße keinen Platz findet - sie ist wirklich lieb und total bullitypisch :sunny:

Wo sind die Bullifans?
 
Es ist kaum zu glauben, dass Wilma schon so lange auf ihrem Pflegeplatz verharren muss und sich noch immer kein Lebensplatz für sie gefunden hat :confused:

An was liegts bloß?
 
Die Süße sucht nach wie vor einen Platz - bitte Leute, leitet sie weiter - sie wartet jetzt schon fast ein Jahr auf ihre Familie.
 
hallo
und warum kann sie denn nicht auf ihrer pflegestelle bleiben? 1 jahr und dann abgeben ist doch schon wie den eignene hund weggeben oder seh ich das so falsch,...
also bulliherz hat doch schon seine "pfleger" erobert oder?;););)
 
wow - die kleine ist ja echt ein traum - hoffe sie findet bald ein tolles zuhause *daumendrück*

lg yvonne
 
hallo
und warum kann sie denn nicht auf ihrer pflegestelle bleiben? 1 jahr und dann abgeben ist doch schon wie den eignene hund weggeben oder seh ich das so falsch,...

Nun, wir - und ganz besonders die Pflegestelle, denn die kennt sie am Besten - wünschen uns für Wilma eine eigene Familie, wo sie die Nummer eins ist. Das hätte sie sich echt verdient.
Sie wird zwar auf ihrer Pflegestelle sehr gut versorgt und umhegt, aber sie ist eben nicht die Einzige dort, sondern muss sich die Aufmerksamkeit mit 4, 5 und manchmal auch 6 Hunden teilen (je nachdem, wieviele Notfälle gerade vorhanden sind) - und das ist langfristig gesehen für keinen Hund das Paradies.
Wilma hat zwar mit den Hunden keine Probleme, man merkt aber, dass sie gerne die alleinige Aufmerksamkeit haben möchte, und das geht eben nicht.
Deswegen wäre es sehr schön, eine Familie zu finden, die nur für sie da ist und wenns perfekt sein soll, dann vielleicht auch einen Garten hätte :)
 
Ja, wir hoffen auch - und das schon seeeehr lange.

Ehrlich, ich kanns nicht verstehen, warum Wilma so lange sucht :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben