ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG
Gift am Wienerberg!!!
Habe heute Nacht das untenstehende Mail in der Afghanenliste bekommen, das ich wegen der Dringlichkeit (ohne Rückfrage) an Euch weitergebe.
Inge
++++++
es ist ungeheuerlich, was sich in der letzten Zeit mit Giftködern abspielt - auch hier in Österreich treiben so manche Hundehasser ihr Unwesen !
In einigen Gebieten von Niederösterreich und auch in Wien sollen erst vor kurzer Zeit Giftköder gefunden worden sein. Davon ist auch das Erholungsgebiet "Wienerberg" betroffen.
Ich habe ja gleich angrenzend an den "Wienerberg" mein Studio und wir können unsere Spaziergänge im Moment ausschließlich an der Leine machen

(
Heute musste ich sogar auf der Grünfläche vor meinem Studio die Entdeckung machen, dass zwei faustgroße Stücke Fleisch unter dem Laub versteckt worden waren - bzw. diese Entdeckung machte eigentlich meine Hündin. Durch Zufall sah ich, dass sie plötzlich etwas "Essbares" in der Schnautze hatte........sie spuckte es zum Glück sofort freiwillig wieder aus, als ich sie aufforderte es herzugeben. Daraufhin machte ich mich gleich auf die Suche, ob noch weiteres Fleisch unter dem Laub zu finden war.....und wurde fündig !
Ich habe keine Ahnung, ob dieses Fleisch vergiftet war - es ist allerdings sehr ungewöhnlich, dass sich jemand mit zwei großen Fleischstücken auf den Weg macht um sie auf der Grünfläche vor meinem Studio auf der sich nur meine Hündin aufhält, zu entsorgen, oder ?