Mini kleines Hundetreffen am Wienerberg, wer hat noch Lust?

Leider gehts nicht. Asti gehts schrecklich. Knickt ein beim gehen, hat schwierigkeiten beim stehen. Das rechte Ellbogengelenk ist heiss und geschwollen und dieses blöde Wetter spürt sie sicher auch.

Viel Spass morgen.

ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG

Gift am Wienerberg!!!

Habe heute Nacht das untenstehende Mail in der Afghanenliste bekommen, das ich wegen der Dringlichkeit (ohne Rückfrage) an Euch weitergebe.

Inge

++++++

es ist ungeheuerlich, was sich in der letzten Zeit mit Giftködern abspielt - auch hier in Österreich treiben so manche Hundehasser ihr Unwesen !
In einigen Gebieten von Niederösterreich und auch in Wien sollen erst vor kurzer Zeit Giftköder gefunden worden sein. Davon ist auch das Erholungsgebiet "Wienerberg" betroffen.

Ich habe ja gleich angrenzend an den "Wienerberg" mein Studio und wir können unsere Spaziergänge im Moment ausschließlich an der Leine machen :o(
Heute musste ich sogar auf der Grünfläche vor meinem Studio die Entdeckung machen, dass zwei faustgroße Stücke Fleisch unter dem Laub versteckt worden waren - bzw. diese Entdeckung machte eigentlich meine Hündin. Durch Zufall sah ich, dass sie plötzlich etwas "Essbares" in der Schnautze hatte........sie spuckte es zum Glück sofort freiwillig wieder aus, als ich sie aufforderte es herzugeben. Daraufhin machte ich mich gleich auf die Suche, ob noch weiteres Fleisch unter dem Laub zu finden war.....und wurde fündig !
Ich habe keine Ahnung, ob dieses Fleisch vergiftet war - es ist allerdings sehr ungewöhnlich, dass sich jemand mit zwei großen Fleischstücken auf den Weg macht um sie auf der Grünfläche vor meinem Studio auf der sich nur meine Hündin aufhält, zu entsorgen, oder ?

Eskimo-Anzug rausholen, meine Damen!!

und sicherheitshalber sollten wir uns alle mit einem Seil verbinden----damit'S uns nicht wegweht!!

:D

Inge+Afghane schrieb:
ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG

Gift am Wienerberg!!!

Habe heute Nacht das untenstehende Mail in der Afghanenliste bekommen, das ich wegen der Dringlichkeit (ohne Rückfrage) an Euch weitergebe.

Inge

++++++

es ist ungeheuerlich, was sich in der letzten Zeit mit Giftködern abspielt - auch hier in Österreich treiben so manche Hundehasser ihr Unwesen !
In einigen Gebieten von Niederösterreich und auch in Wien sollen erst vor kurzer Zeit Giftköder gefunden worden sein. Davon ist auch das Erholungsgebiet "Wienerberg" betroffen.

Ich habe ja gleich angrenzend an den "Wienerberg" mein Studio und wir können unsere Spaziergänge im Moment ausschließlich an der Leine machen :o(
Heute musste ich sogar auf der Grünfläche vor meinem Studio die Entdeckung machen, dass zwei faustgroße Stücke Fleisch unter dem Laub versteckt worden waren - bzw. diese Entdeckung machte eigentlich meine Hündin. Durch Zufall sah ich, dass sie plötzlich etwas "Essbares" in der Schnautze hatte........sie spuckte es zum Glück sofort freiwillig wieder aus, als ich sie aufforderte es herzugeben. Daraufhin machte ich mich gleich auf die Suche, ob noch weiteres Fleisch unter dem Laub zu finden war.....und wurde fündig !
Ich habe keine Ahnung, ob dieses Fleisch vergiftet war - es ist allerdings sehr ungewöhnlich, dass sich jemand mit zwei großen Fleischstücken auf den Weg macht um sie auf der Grünfläche vor meinem Studio auf der sich nur meine Hündin aufhält, zu entsorgen, oder ?

Also ich bin täglich dort und es gibt in der HZ kein vergiftetes Fleisch zum finden.
Außerdem übe ich mit Marvin dort öfters das Fährten suchen. Das heißt es werden wirklich Fleischstücke dort in einem Netz über den Boden geschliffen, danach versteckt und Marvin und einige andere Nasenhunde finden es dann und dürfen es zur Belohnung fressen.

Ich möchte die Unbekannte bitten, nicht absichtlich die Fährten zerstören, schließlich liegen oft Stunden zwischen dem Fährtenlegen und der Arbeit des Hundes.

@alle

Zieht euch warm an, es weht ein eisiger Wind draußen!!!!

lg
Mona

Das Wetter ist ursch........ am WB schneits und windet megaheftig..............

Ich weiss ehrlich nicht, ob ich mir das geben soll......... :(

Alexia schrieb:
Das Wetter ist ursch........ am WB schneits und windet megaheftig..............

Ich weiss ehrlich nicht, ob ich mir das geben soll......... :(

???????????
Also wenn ich aus dem Fenster sehe, kann ich keinen Schnee entdecken. Der Wind weht zwar, aber mit vernünftiger Kleidung dürfte das kein Problem sein, sogar das leichte Nieseln hat aufgehört.
Also ich geh auf jeden Fall, meinen Hunden zuliebe, die bei jedem Wetter laufen wollen.

lg
Mona

Mona & Russells schrieb:
???????????
Also wenn ich aus dem Fenster sehe, kann ich keinen Schnee entdecken. Der Wind weht zwar, aber mit vernünftiger Kleidung dürfte das kein Problem sein, sogar das leichte Nieseln hat aufgehört.
Also ich geh auf jeden Fall, meinen Hunden zuliebe die bei jedem Wetter laufen wollen.

lg
Mona

War eine Info von Sabine!

Ich hab grad eine Grippe überstanden und hab keine Lust mich schon wieder zu verkühlen. :(

Und mein Hund kann auch mal einen Tag auf die grosse Runde verzichten.

Alexia schrieb:
War eine Info von Sabine!

Ich hab grad eine Grippe überstanden und hab keine Lust mich schon wieder zu verkühlen. :(

Und mein Hund kann auch mal einen Tag auf die grosse Runde verzichten.

Alles klar, ich verstehe :)
Na dann gute Besserung und einen schönen Samstag!!

Liebe Grüße
Mona

Mona & Russells schrieb:
Alles klar, ich verstehe :)
Na dann gute Besserung und einen schönen Samstag!!

Liebe Grüße
Mona

Prinzipiell bin ich ja immer gerne bei so etwas dabei, aber das Risiko ist mir einfach zu gross. Vor allem weil ich am Montag nach sieben Wochen Krankenstand wieder in den Dienst muss. Und da möchte ich einfach fit sein und nicht schon wieder mit ner Triefnase auf Station rumrennen und einen Mundschutz tragen. :(

Danke für die Genesungswünsche, ich hoffe ich hab das alles für dieses Jahr mal ausgestanden......... :)

Hallo,
ich weiss ehrlich gesagt noch nicht, ob es sich für Indie und mich ausgehen wird zu kommen.
Das windige und kalte Wetter schreckt mich ja nicht so...aber ich bin eben erst von einer (versuchten!) Einkaufstour heimgekommen... Leute, guter Tipp: fahrt heute nicht in die SCS... ganz Wien und halb Niederösterreich kurvt dort herum!!!! ;)
Und nachdem mein Vater morgen Geburtstag hat, muss ich jetzt mal schauen, wie und wo ich noch zu einem Geschenk komme...

Euch allen jedenfalls viel Spass!!!!
Und falls jemand Fotos macht, stellt sie doch hier ins Forum, ok?

LG Irene

Mona & Russells schrieb:
Ich möchte die Unbekannte bitten, nicht absichtlich die Fährten zerstören, schließlich liegen oft Stunden zwischen dem Fährtenlegen und der Arbeit des Hundes.

lg
Mona

Hi Mona,

auf einem Privatgrundstück (gehört zum Geschäft) werdet´s aber unerlaubterweise sicher keine Fleischstücke für Fährten auslegen, oder??

Das würde ich mir auf meinem Privat-Grundstück aber absolut verbieten und sicherlich keinen Menschen fragen, ob ich es entfernen darf oder nicht !!

Aber ganz abgesehen davon, würde ich auch in einem Park oder sonstigem öffentlichen Gelände jedes "verdächtige" Fleischstücke entfernen, wenn das Gebiet nicht irgendwie als Hunde-Übungswiese o. ä. gekennzeichnet oder gar bewacht ist.

Da ist mir ehrlich gesagt "eine (natürlich nicht mit Absicht!) zerstörte Fährte" weniger unangenehm, als u. U. mit dem Gedanken leben zu müssen, dass ich den Tod eines (vergifteten) Hundes verhindern hätte können!

Nix für ungut, aber 7 vergiftete Hunde in einer Wohnsiedlung bei mir in der Nähe und die derzeitige Kampagne der Landwirte in Deutschland, wo sie ganz offiziell drohen, Gift für freilaufende Hunde auszulegen (1 Afghane ist schon tot), machen mich für dieses Thema eben besonders sensibel!

Inge

Oben