Mini-Hund ab 10 Jahren gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kenn Fifi auch ausm orangen Forum und drück ihr gaaaanz fest die Daumen, dass sie bald ein Zushause hat!

LG, Tina

Das ganze Daumen-Drücken hat nichts genützt - nachdem er heute in Vösendorf angerufen und gehört hat, dass Fifi aufgrund ihrer (fast?)-Blindheit hinschnappt, fühlt er sich überfordert und möchte die arme Maus doch nicht bei sich aufnehmen :( Mein ganzes Zureden hat nichts gebracht, ich hab gegen eine Mauer gesprochen... bin total enttäuscht, dass er da derart auf stur stellt..

Es soll auch bitte kein Hund sein, der zu diesem Zeitpunkt noch im Ausland ist - ein Hund bei einer Pflegefamilie hingegen wäre OK. Nachdem er mit einem Ungarn-Hund schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat und nur beim Tierarzt mit ihm war, hat er da Angst vor einem "Remake".

Zuletzt bearbeitet:
Das ganze Daumen-Drücken hat nichts genützt - nachdem er heute in Vösendorf angerufen und gehört hat, dass Fifi aufgrund ihrer (fast?)-Blindheit hinschnappt, fühlt er sich überfordert und möchte die arme Maus doch nicht bei sich aufnehmen :( Mein ganzes Zureden hat nichts gebracht, ich hab gegen eine Mauer gesprochen... bin total enttäuscht, dass er da derart auf stur stellt..

ich finde er hat das recht dazu. jeder soll sich nur aufbürden was er kann.

was ich seltsahm finde ist eher die tatsache, dass von der fast blindheit nirgendwo was steht :confused: oder ich hab es überlesen.

lg nix

ich finde er hat das recht dazu. jeder soll sich nur aufbürden was er kann.

was ich seltsahm finde ist eher die tatsache, dass von der fast blindheit nirgendwo was steht :confused: oder ich hab es überlesen.

lg nix

Keine Frage, es bringt nichts wenn man sich überschätzt und einen Hund nimmt, dem man aus welchen Gründen auch immer dann nicht gewachsen ist.

Aber wenn ein Hund schlecht sieht und dann aus Angst bei Fremden schon mal zuschnappt - das ist doch dann nur eine Frage der Geduld. Sobald der Hund sich ein bissl eingewöhnt hat, erkennt er den neuen Besitzer doch schon am Geruch - also das dürfte, in meinen Augen, halt nicht so das Riesenproblem sein.

LG, Marie

Ich kenn die fifi, aber das ist mir jetzt auch neu.......bin jetzt schön langsam zornig, weil jedesmal wenn interessenten da sind kommt irgendein problem, wovon die pflegerin nicht weis, dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Zwischen "fast blind" und "schlechter sehen" ist ein unterschied.....nämlich so wurde es gesagt, daß sie schlechter sieht..... aber sie ist keine bestie:D

Zwischen "fast blind" und "schlechter sehen" ist ein unterschied.....nämlich so wurde es gesagt, daß sie schlechter sieht..... aber sie ist keine bestie:D

naja, dass sagt ja auch keiner, aber wenn sich jemand für einen hund interessiert, will er wissen worauf er sich einlässt, und wenn da jedesmal was neues ans "licht" kommt, hat die kleine nie eine ordentliche chance..... :o

lg nix

Ich war beim Telefonat nicht dabei, ich kann nur sagen was mir der Mann erzählt hat. Und ich bin die Letzte, die Fifi schlecht hinstellen möchte - im Gegenteil, ich hab mir den Mund fusslig geredet, weil das ganze in meinen Augen nun wirklich kein Problem darstellt. Und das hab ich hier ja auch deutlich gemacht, dass ich seine Entscheidung nicht nachvollziehen kann.

Und ich bin die Letzte, die Fifi schlecht hinstellen möchte - im Gegenteil, ich hab mir den Mund fusslig geredet, weil das ganze in meinen Augen nun wirklich kein Problem darstellt.

ich glaube, dass Orkan dich gar nicht gemeint hat. Besonders weil wir ja wissen, dass du mit der entscheidung nichts zu tun hast und Fifi eigentlich überhaupt die möglichkeit ermöglicht hast ;)

Es ist zur Zeit halt einfach wie verhext!

Mit 14 jahren ist es doch fast klar, daß sie kein adlerauge mehr hat, aber sie ist definitiv nicht blind.....ich würde nie was verheimlichen oder nicht sagen, weil ich den richtigen platz für jeden hund möchte.

Schade für fifi, es wäre halt immer gut, wenn man sich den hund anschaut , am spielplatz geht und dann entscheidet.....

vielleicht wär der der passende Hund ?

ca.8 Jahre ,fit ,kann allein bleiben ,sehr brav
gibts von Fifi ein Bild ? Möchte sie jemanden zeigen ...

hallo,

also ich finde es schlimm wie die tatsachen verdreht werden denn es kommt ja fast so rüber dass wir einen höchst bissigen hund "anbringen" wollten.

danke jarosh für dein engagement und dass du dem herrn fifi ans herz gelegt hast.

fifi ist NICHT BLIND, wie orkan schon gesagt hat dass ein 14 jähriger hund kein adlerauge mehr hat ist klar!

mein freund war bei dem telefongespräch dabei und da war von schnapperei keine rede. man sollte nur nicht gleich auf sie losstürmen, da sie sonst angst haben könnte, weil sie eben nicht soooo toll sieht. ich verstehe nicht warum der herr dann mit der vergabe einen termin ausmacht wenn er ganicht kommen möchte.

aber es ist natürlich sein gutes recht sich gegen fifi zu entscheiden, obwohl er sie noch nicht mal gesehen hat aber ich möchte nicht dass das tierschutzhaus wieder als schlecht dargestellt wird und das etwas absichtlich verschwiegen wurde, denn so ist es nicht.

liebe grüße kathi

Danke Orkan für die Bilder dafür bekommst du sicher eine Verwarnung *störende Bildgröße * mach sie klein !!!
lg terrier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben