Mini Chihuahua.........

jackie_00

Neuer Knochen
Hallo,hoffe ihr könnt mir Helfen bin echt schon am verzweifeln.

Ich suche ganz dringent eine Flexi-Leinen und ein Halsband für meinen Mini Chihuahua weiß vieleicht jemand woher man so etwas bekommt :confused: Oder kennt jemand Internetseiten zum bestellen auser Zooplus.de.(dort habe ich nichts gefunden)

Würde mich über Antworten freuen.

Lg,
Jackie und Rambo :-)

Hi,

wieviel wiegt er denn?

Ganz ganz ganz wichtig ist dass du KEIN HALSBAND sondern ein BRUSTGESCHIRR (mit Bruststeg, kein Katzengeschirr) verwendest!!!

Meine Chis haben es als Welpen noch nicht geschafft, die Flexis auszuziehen, also würd ich eher eine ganz leichte normale Leine nehmen.
Kann man zB auch ganz einfach selber basteln: im Bauhaus gibts in der Segelabteilung ganz dünne aber belastbare Seile, einen Karabiner draufbinden, einen Schrumpfschlauch drüber, mit Feuerzeug zusammenschrumpfen lassen und eventuell noch am anderen Ende eine Schlaufe zum Halten binden.

Geschirr hatte meiner kleinen Zoe mit 12 Wochen und 800gramm noch keines gepasst. Ich hab das kleinste Welpengeschirr aus dem Fressnapf gekauft, Nähte aufgetrennt und enger zusammengenäht.

Beim jetztigen Welpen (1,5kg) passt das kleinste Hunter-Geschirr aus dem Fressnapf schon!

Es ist zwar jetzt schon viele Jahre her, aber wir haben damals bei unserem Chi ein ganz kleines Katzengeschirr :ound eine Katzenflexileine gekauft. Das hat ihm gepasst.
Ansonsten, so wie hausente schreibt, selber basteln!:)

Ich weiß ja nicht, wie "mini" Dein Hund ist - aber meiner Suri hat mit 900g das Welpengeschirr von zooplus perfekt gepasst. Beim Megazoo hab ich letztens auch wirklich winzige Geschirre gesehen.

Hallo!
Hast du von "Hunter" schon die Halsbänder versucht? Da gibt es ja auch Größen bis zu XS (lt. HP 22-35 cm Halsumfang).

bin auch schwer für geschirr!!!!!!!!!
grad bei kleinen hunden kann ein halsband viel anrichten

falls er die flexi noch nicht ziehen kann kurze dünne schlepp oder selber basteln sollten aber schon 3m sein ev dann nen ring zum verstellen

Vielleicht mal beim MegaZoo (Gewerbepark Stadlau) schauen!
Ich selbst habe zwar keinen Chi aber ich sehe dort oft Hundebesitzer mit ihren Kleinen rum rennen, die haben ja auch was Leinen etc betrifft ne ziemlich große Auswahl find ich...einfach gucken!

Na bei 22-35 cm von XS zu reden:D

Ich erzähl jetzt mal meinem Aussie, dass er ein XS-mini-hund ist, den jede Katze im ganzen schluckt!!:p:p

Mh kann auch nur sagen, was laut HP bei einem Tiershop bei den Hunter-Halsbändern stand. Aber als mir damals die Züchterin für meinen damals 13 Wochen alten Kelpie ein Hunterhalsband in Größe S mitgab, hab ich mich auch urr arg gewundert, dass das passen sollte. Und es hat tatsächlich super gepasst (die mittlere Stufe von S). *g*

MEGA ZOO..K9 Brustgeschirr hab ich! Er ist zwar kein MINI aber auch ein Chi :p
Größe Mini-Mini hat er also du bräuchtest Baby :) Und da gibts auch gaaanz dünne,leichte Leinen und Schleppleinen! Große Auswahl is auch ! :)

MEGA ZOO..K9 Brustgeschirr hab ich! Er ist zwar kein MINI aber auch ein Chi :p
Größe Mini-Mini hat er also du bräuchtest Baby :) Und da gibts auch gaaanz dünne,leichte Leinen und Schleppleinen! Große Auswahl is auch ! :)

Also meiner "Großen" hat das kleinste K9 erst mit ca 12 Monaten gepasst. Weil bis dahin der Brustkorb erst breiter geworden ist.
Leela hat noch die schmale Babybrust :D:D Die schwimmt im K9....

Hey ..:)
ich habe mal eine frage ...
Unzwar ich möchte mir einen chi zulegen....
Und ich habe schon viel gelessen .. und komme langsam bissen durcheinander :o
ich hab mirbekommen das es viele verschiedene arten gibt wie mini und normale...
Ich wollte mir eigentlich auch eine mini hollen...
und wollte mal fragen ob das alles so stimmt wie es gesagt wird .
Den es gibt ja wirklich viele verschiedene meinungen...:)

Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt .. damit ich auch ja nix falsch mache ...
ok danke schön lg Tina

Hallo Tina,

nein, es gibt die Rasse "Mini Chihuahua" nicht. Es gibt zwei "Arten" von Chihuahuas: Kurzhaar und Langhaar.

Der Chihuahua an sich ist schon sehr klein, alles noch kleiner gezüchtete (also diese "Mini" und "teacup"-Züchtungen) solltest du keinesfalls unterstützen!

Chihuahuas haben im Schnitt zwischen 2 und 3 kg, sind sehr intelligente und agile Hunde. Keinesfalls darf man glauben, dass so ein Zwergerl keine Erziehung, keine Beschäftigung und nur ein Katzenklo braucht. Definitiv nicht.
Chihuahuas sind ausgesprochen klug, lernen schnell und sehr gerne, wenn man sie richtig motiviert. Den "Will to please" wirst du jedoch nicht finden. Eher im Gegenteil - wenn Chi's nicht richtig motiviert werden, sind sie sture Teufelchen
;)

Chis sind Bewegungsfreaks. Keinesfalls sind sie mit 3 Runden um den Block zufrieden.

Viele Großhundehalter sind entsetzt von der "wilden, quirrligen und nervösen" Art dieser Rasse. Die haben echt Pfeffer im Ar*** :)

Wenn du Fragen hast, immer gerne. Ich hab selbst Chihuahuas und organisiere regelmäßig Chi-Treffen.

Ach und nochwas zu den "Minis":
Meist entpuppen sich die "Teacups" und "Minis" aus dubioser Herkunft als viel zu junge Hunde, die meist viel schwerer als der Durchschnitts-Chihuahua werden ;)
Sehen halt einfach kleiner aus, weil sie ja erst zB 6 Wochen alt sind...

Hey danke :)
Du hast mir sehr geholfen....
Aber ich bin eigentlich der meinung das auch die ganz kleinen eine familie brauchen oder wie siehst du das ??
Ich hatte auch schon einen hund es war ein Malteser...
Und deswegen hab ich auch ein wenig erfahrung...
aber ich finde sie sollten auch auf keinen fall auf ein katzenklo den es sind ja hunde und wer eine Tier haben will sollte sich dann eine Katze kaufen ...:D

Ich möchte mir auf jeden fall eine Chi kaufen...
nur muss ich dann noch ein wenig sparen und warten...
damit ich mir das auch leisten kann.

glg Tina

Gibt (denke es besteht noch) ein Geschaeft im 1010 Wien, Am Fleischmarkt, die haben BGs und alles rundherum, speziell fuer ganz kleine Hunderassen, sprich auch Chi Welpen.

....
Aber ich bin eigentlich der meinung das auch die ganz kleinen eine familie brauchen oder wie siehst du das ??
Ich möchte mir auf jeden fall eine Chi kaufen...
nur muss ich dann noch ein wenig sparen und warten...
damit ich mir das auch leisten kann.

na dann spar gleich a bissl mehr. eine arbeitskollegin von mir hat so ein mini-vieh von einer sehr bekannten "züchterin" aus bruck/leitha.
das ding ist andauernd krank. letztens war´s glaub ich eine lungenentzündung. die milchzähne sind ihm nicht von allein ausgefallen u mussten gezogen werden. es braucht täglich traubenzucker in der früh, zwengs der unterzuckerung.
also kauf dir unbedingt einen mini-chi, wenn du deinen tierarzt sponsern möchtest :rolleyes:

Ich finde das kann man aber nicht verallgemeinern. Hier in der nähe leben viele durchaus gesunde Chis von diversen Züchtern.

Ich würde sparen und mich schonmal vorab bei Züchtern informieren, sie ausfragen, Erfahrungen einsammeln usw.

Krank kann ein Hund immer werden...

Oben