capri1600gt
Super Knochen
Hey danke
Du hast mir sehr geholfen....
Aber ich bin eigentlich der meinung das auch die ganz kleinen eine familie brauchen oder wie siehst du das ??
Ich hatte auch schon einen hund es war ein Malteser...
Und deswegen hab ich auch ein wenig erfahrung...
aber ich finde sie sollten auch auf keinen fall auf ein katzenklo den es sind ja hunde und wer eine Tier haben will sollte sich dann eine Katze kaufen ...
Ich möchte mir auf jeden fall eine Chi kaufen...
nur muss ich dann noch ein wenig sparen und warten...
damit ich mir das auch leisten kann.
glg Tina
Das find ich schon mal eine gute Einstellung! Vor allem sollte man bedenken, daß auch bei einem Kleinen der TA auch schon mal ins Geld gehen kann, wenn er was hat.
Worauf du unbedingt achten solltest: kauf dir einen reinrassigen Hund NUR vom offiziellen Züchter! Hunde um 300 Euro (oder in der Preisklasse) sind vom Vermehrer, wenn du so einen Hund kaufst, unterstützt du leider SEHR VIEL Hundeleid! Und wenn du pech hast, bekommst du einen ewig kranken Hund.
Hier sind einige Kenner der Rasse, die dir sicherlich weiterhelfen können, welche Züchter gut sind und von welchen man besser die Finger läßt. Ein guter Züchter sollte dir auch Gesundheitsbefunde seiner Hund zeigen können (beim Chi fällt mir ad hoc Patellaluxation ein) und wird auch DICH ausfragen, wie du den Hund zu halten gedenkst. Jemand, der die einfach einen Hund gegen Geld gibt, wie eine Wurstsemmel ist sicher KEIN guter Züchter!
Ich finds toll, daß du dir VORHER Gedanken machst und wünsch dir deinen Traum-Chi mit dem dann alles paßt, zur richtigen Zeit!
Kathi (die grad auf ihr Welperl wartet, das bei der Züchterin heranwächst, aber das ist das andere Ende der Größenskala: Dogge)