Mini Chihuahua.........

Hey danke :)
Du hast mir sehr geholfen....
Aber ich bin eigentlich der meinung das auch die ganz kleinen eine familie brauchen oder wie siehst du das ??
Ich hatte auch schon einen hund es war ein Malteser...
Und deswegen hab ich auch ein wenig erfahrung...
aber ich finde sie sollten auch auf keinen fall auf ein katzenklo den es sind ja hunde und wer eine Tier haben will sollte sich dann eine Katze kaufen ...:D

Ich möchte mir auf jeden fall eine Chi kaufen...
nur muss ich dann noch ein wenig sparen und warten...
damit ich mir das auch leisten kann.

glg Tina

Das find ich schon mal eine gute Einstellung! Vor allem sollte man bedenken, daß auch bei einem Kleinen der TA auch schon mal ins Geld gehen kann, wenn er was hat.

Worauf du unbedingt achten solltest: kauf dir einen reinrassigen Hund NUR vom offiziellen Züchter! Hunde um 300 Euro (oder in der Preisklasse) sind vom Vermehrer, wenn du so einen Hund kaufst, unterstützt du leider SEHR VIEL Hundeleid! Und wenn du pech hast, bekommst du einen ewig kranken Hund.

Hier sind einige Kenner der Rasse, die dir sicherlich weiterhelfen können, welche Züchter gut sind und von welchen man besser die Finger läßt. Ein guter Züchter sollte dir auch Gesundheitsbefunde seiner Hund zeigen können (beim Chi fällt mir ad hoc Patellaluxation ein) und wird auch DICH ausfragen, wie du den Hund zu halten gedenkst. Jemand, der die einfach einen Hund gegen Geld gibt, wie eine Wurstsemmel ist sicher KEIN guter Züchter!

Ich finds toll, daß du dir VORHER Gedanken machst und wünsch dir deinen Traum-Chi mit dem dann alles paßt, zur richtigen Zeit!

Kathi (die grad auf ihr Welperl wartet, das bei der Züchterin heranwächst, aber das ist das andere Ende der Größenskala: Dogge)

na dann spar gleich a bissl mehr. eine arbeitskollegin von mir hat so ein mini-vieh von einer sehr bekannten "züchterin" aus bruck/leitha.
das ding ist andauernd krank. letztens war´s glaub ich eine lungenentzündung. die milchzähne sind ihm nicht von allein ausgefallen u mussten gezogen werden. es braucht täglich traubenzucker in der früh, zwengs der unterzuckerung.
also kauf dir unbedingt einen mini-chi, wenn du deinen tierarzt sponsern möchtest :rolleyes:
Sei mir nicht böse,aber in einem Hundeforum kann man das auch anders schreiben,oder?:eek:;)
@TE:Wieso darf es kein Tierschutzhund sein?:o:)

Aber bist du nicht der meinung das die auch ein recht auf ein leben haben... ?? Ganz erlich nein kann ich nicht..
aber es muss doch auch nicht immer so sein oder ??
ich weiß es einfach nicht aber nach den ganzen bemärkungen
werde ich es warscheinlich lassen und mir einen normalen chi kaufen
weill das geld dafür könnte ich warscheinlich nicht aufbringen und die normalen sind ja auch süß:confused::)

Aber ich will mich wirklich bei auch bedanken...
und vieleicht könnt ihr mir ein paar adressen von Guten Züchtern geben damit auch an den richtigen komme....

Vielen Herzlichen Danke :rolleyes:

Aber bist du nicht der meinung das die auch ein recht auf ein leben haben... ??

meinst du die mini chis? du weißt aber schon, dass das keine tiere sind, die einfach mal so in der natur vorkommen und deshalb geschützt werden müssen. sondern sie werden extra klein gezüchtet weil manche leute das wollen, egal ob es gut für sie ist oder nicht. solange sie gekauft werden, wird nachgezüchtet, was sagt dir das?

finde es aber gut, dass du dich nach guten züchtern erkundigst.

Aber bist du nicht der meinung das die auch ein recht auf ein leben haben... ??

Natürlich haben sie ein Recht zu leben - aber wenn man danach handelt, wird das nie ein Ende haben. Die Nachfrage bestimmt nunmal das Angebot - solange diese Qualzuchten gekauft werden, werden sie auch weiterhin "produziert".

Wenn Du Dir einen Mini von zwei normalgroßen Chihuahuas nimmst (also einfach nur ein Winzling in einem ansonsten normalen Wurf) spricht letztlich nichts dagegen, wenn Du Dir über die Risiken im Klaren bist und sie in Kauf nimmst.
Aber bewusst gezüchtete Minis sind einfach eine Qualzucht mit geringer Lebenserwartung, für die jeder Durchfall oder ein Sturz von der Couch schon lebensbedrohlich sein kann.

@ Tiere: manche "Moderassen" wie eben den Chihuahua findest Du nicht so leicht in einem Tierheim - und selbst wenn, nicht jeder möchte ein Tier mit Vorgeschichte haben. Solange ein seriöser Züchter aufgesucht wird und nicht der nächstbeste Vermehrer, ist das zu respektieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ Tiere: manche "Moderassen" wie eben den Chihuahua findest Du nicht so leicht in einem Tierheim - und selbst wenn, nicht jeder möchte ein Tier mit Vorgeschichte haben. Solange ein seriöser Züchter aufgesucht wird und nicht der nächstbeste Vermehrer, ist das zu respektieren ;)

Leider muß ich dieser Aussage widersprechen: Chis sind nun schon so lange eine Moderasse, daß es bereits die ersten Abgaben gibt. Vor allem in D gibt es schon viele in Tierheimen bzw auf den Not-Vermittlungsseiten der Rasse-Foren.
LG Ulli

Hey danke...
Allso ich hab schon versucht irgendwo in Tierheimen einen zu finden aber da finde ich leider auch keinen .. und genau mit der vorgeschichte stimmt das auch... manche möchten sowas nicht und ich möchte meine hund auch erziehen wie ich das möchte ,Und nicht die fehler anderer ausbügeln :o

Ich werde mir auch erst in einem Jahr oder 2 einen kaufen da ich ja auch für ihn sorgen will und da natürlich auch das nötige kleingeld brauche
den mir einen Hund kaufen und nicht für ihn sorgen können ...das ist quatsch:)

genau ich suche halt schon im I.net und gucke was so gut ist und was nicht
aber irgendwie finde ich keine guten züchter... deswegen hab ich ja gefragt :)

Aber was ich auch gerne noch wissen möchte...;)
Im I.net gibt es ja viele anzeigen un dort werden auch hunde unter mini angebotten aber wenn ich jetzt chi kurzhaar eingebe kommen dort die selben bilder ... irgendwie komich Hmm
:confused:

Hallo,

Die Wörter "mini", "extra klein" und "teacup" werden ausschließlich von geldgierigen Vermehrern benutzt, welche sich nicht einen Dreck um die Hunde scheren. Also einfach von jeder Anzeige a la "Mini Chi zu verkaufen" sofort die Finger lassen!!

Kein seriöser Züchter will absichtlich einen sehr kleinen Chi. Ich weiß nicht ob du schon jemals Chis live gesehen hast, aber die sind WIRKLICH KLEIN (Rassestandard sagt, 2-3 kg Idealgewicht) und müssen keinesfalls noch kleiner werden!

Mit 2 kg kann ein Chi ganz normal wie jeder andere Hund leben, lange Wanderungen machen, rumtoben, klettern, schwimmen, mit anderen Hunden spielen usw.
Ein "mini teacup" armes qualgezüchtetes Hündchen ist weder belastbar, noch kann es wie ein normaler Hund leben. Außerdem werden diese Hunde nur ein paar Jahre alt, keine Spur von den 18 Jahren, die ein gesunder (normalgroßer) Chi werden kann.

UND, ich hab es eh schon mal geschrieben, glaub ich. Meistens sind die Hunde der "teacup" oder "mini"-Anzeigen im Internet viel zu junge, aber normal große Hunde. Das heißt, sie werden als mini verkauft, sind in Wahrheit aber einfach viel zu jung (zB 5 oder 6 Wochen) und ausgewachsen wiegen sind dann meist mehr als durchschnittliche Chis, weil das nicht selten irgendwelche Mixe sind.

Woher kommst du denn?
Wenn du wirklich einen Chi haben möchtest und Hilfe brauchst, kannst gern mal zu einem Chi-Treffen mitkommen und dich informieren bzw. mal sehen, ob dir die Kleinen auch in live zusagen.

Hey em ich hatte mal einen gesehen ...
Sie war echt eine süße ...
Der junge der sie hatte war ein punk und den hatte wir öfter gesehen das hat super witzig ausgesehen... so ein kerl und dann so ein kleiner hund :D
Muss aber sagen der hund hat auf das wort gehört :)

Ich wohne in der nähr von koblenz
und ich weiß garnicht ob es hir sowas gibt.

allso ich muss echt sagen das is wirklich veriwrrend weill man nicht weiß
was man da genau sucht und was es ist...

Ich schick dir mal per Privatnachricht den Link zu einem sehr guten Chihuahua-Forum, vielleicht können wir dort Licht ins Dunkel bei dir bringen ;)

Oben