Mini Bullterrier als Zweithund?

LadyDeluxX

Anfänger Knochen
Hallo Leute,

ich hab ja eine Rottweilerhündin und wollte euch fragen was ihr dazu sagen würdet einen Minibullterrier als Zweithund dazu zunehmen. Zwar noch nicht jetzt sondern eventuell im Sommer, wenn meine Süsse über ein Jahr alt ist. :p

Und könnte man sich beim Züchter mal vorweg Informieren, und sich die Hunde anschauen unverbindlich???? :rolleyes:

Danke schon mal im Vorraus. :cool:

Liebe Grüße
Nadine

Hi,

ja, ein Minibulli ist ja auch recht robust im Vergleich zum Rotti - ist sicher keine schlechte Kombi.

Allerdings gilt (wie bei allen Zweithunden): einfacher ist es, wenn der Ersthund schon gut erzogen ist :)

lg Nina
PS: Es gibt eiiiiiinige Minibullis im Tierschutz, die ein Zuhause suchen ... zB http://www.bullterrier-in-not.de/

Ja das wollt ich so und so, dass Luna erst mal richtig erzogen ist. also im Sommer vl. dann. Ich will mich nur schon einmal erkundigen, mir mal welche anschauen, mich über diese Rasse informieren. Persönlich kenne ich nur Standart Bullis, deswegen würd ich mir gerne mal einen Mini Bulli Züchter ansehen.

Ja eben zu einem Rotti braucht man fast was Robusteres, will aber einen kleineren Hund dazu.

Ja ich seh mich dann wenn es soweit ist eh überall um.

Lg.

Obs geht oder nicht kann ich dir nicht sagen.
Aber ich find Mini Bullterrier so toll, irgendwann....wird bei uns auch einer einziehen....
Vielleicht als Hund Nummer 3 ;):D

Ja mir gefallen auch die Standart Bullis super gut, aber minis find ich noch toller...*gg*

Ja ich werd mich einfach mal umhören..

Vermutlich ist das eine der wirklich guten Kombinationen, aber ich würde eher länger warten (bis die Frau Rotti zwischen 3 und 5 Jahre alt ist).

Ich würde auch noch etwas länger warten mit der Anschaffung. Züchter gibts leider in Österreich nur mehr einen, soweit ich weiß. Küniglberg hat aufgehört zu züchten. (Hab mich selber informiert weil ich auch schon länger mit dem Gedanken spiele). Aber da kennt sich Markus sicher besser aus. :)

Edit: http://www.bullterrier-club.at In Linz befindet sich der Mini Züchter. :D

Ich würde auch noch etwas länger warten mit der Anschaffung. Züchter gibts leider in Österreich nur mehr einen, soweit ich weiß. Küniglberg hat aufgehört zu züchten. (Hab mich selber informiert weil ich auch schon länger mit dem Gedanken spiele). Aber da kennt sich Markus sicher besser aus. :)

Edit: http://www.bullterrier-club.at In Linz befindet sich der Mini Züchter. :D

Ja, Künigelberg züchtet keine Minis mehr und die König hatte eigentlich auch schon laaaaaange keinen Wurf.
Of Canterbury hätte 3 erwachsene Minis noch zum Abgeben (2 Rüden und eine Hündin).
Die Minis gehen interessanterweise nicht so gut, wie die Standart BT - obwohl, ich kanns verstehen :D

Hört nicht of Canterburry auch auf? Ich bild mir ein, mal was gelesen zu haben.
Bei uns hier gibts einen weißen Rüden.

@mansi wieso meinst, dass die kleinen nicht so gut gehen? Gibts da irgendwelche Probleme? Oder meinst du wegen dem Äußeren?

Hört nicht of Canterburry auch auf? Ich bild mir ein, mal was gelesen zu haben.
Bei uns hier gibts einen weißen Rüden.

@mansi wieso meinst, dass die kleinen nicht so gut gehen? Gibts da irgendwelche Probleme? Oder meinst du wegen dem Äußeren?

Probleme nicht, aber mir sind sie zuuuuviel Terrier ;)
Für mich würde nur ein Standart in Frage kommen.
Und wer einen Bulli will, der greift unter Garantie eher zum Standart als zum Mini - meiner Erfahrung nach.

In Deutschland sind die Minis in den letzten Jahren SEHR viel besser geworden!!!
Wenn ich mal gaaaaanz gaaaaanz alt bin.....kommt trotzdem ein Jacky oder ein Border ins Haus ;)

Probleme nicht, aber mir sind sie zuuuuviel Terrier ;)
Für mich würde nur ein Standart in Frage kommen.
Und wer einen Bulli will, der greift unter Garantie eher zum Standart als zum Mini - meiner Erfahrung nach.

Schon? Das wusste ich nicht. Bei uns gibts zwar einen weißen Rüden, aber ich kenn ihn nicht so gut, dass ich sagen könnt wie er wirklich ist.
Ich she ihn nur ab und zu joggen und er hats mir sehr angetan.

Früher habe ich immer gesagt, dass Mini-Bullis StaffBulls ähnlicher sind als Bullis, heute würde ich das nicht mehr so sehen (zumindest bei den Minis aus Deutschland).

Klingt zwar jetzt vl. blöd aber warum erst so spät??

Weil ein Hund erst mit ca. 3 Jahren erwachsen ist (kommt auf die Rasse an), sprich in seinem Charakter gefestigt ist.

Deine Hündin wird erst 1 Jahr alt, da liegt die Flegelphase noch vor euch, ebenso kann sich am Charakter noch einiges ändern.
Wenn du ein gut zusammenpassendes Duo haben willst, würde ich warten bis die Hündin mind. 3 Jahre alt ist!

In Deutschland sind die Minis in den letzten Jahren SEHR viel besser geworden!!!
Wenn ich mal gaaaaanz gaaaaanz alt bin.....kommt trotzdem ein Jacky oder ein Border ins Haus ;)

*räusper* man kann auch gut mit Borderln, wenn man noch nicht ganz so alt ist ;):D

Ich finds übrigens nicht so schlimm, einen Mini-Bully zu der jungen Hündin dazuzunehmen. Spaß haben die zwei sicher miteinander und einzeln arbeiten muss man sowieso auch später noch. Überhaupt, wenn der zweite ein Rüde ist, wird er die Große sowieso anhimmeln und wenn die nett und unbefangen ist, kann nicht viel schiefgehen. Bis der Rotti wirklich erwachsen ist, dauert es doch sooo lang, da ist es besser, sie lernt gleich, dass sie kein Einzelkind ist.

Weil ein Hund erst mit ca. 3 Jahren erwachsen ist (kommt auf die Rasse an), sprich in seinem Charakter gefestigt ist.

Deine Hündin wird erst 1 Jahr alt, da liegt die Flegelphase noch vor euch, ebenso kann sich am Charakter noch einiges ändern.
Wenn du ein gut zusammenpassendes Duo haben willst, würde ich warten bis die Hündin mind. 3 Jahre alt ist!

Ich hab meine zweite Hündin auch dazugenommen als meine erste 1 1/2 Jahre war.Dies ging allerdings auch nur so gut weil meine erste so ein toller lieber braver Hund ist.Ich hatte halt glück.Sie ist immernoch brav :D (ausser das sie mit 2 Jahren dann mal anfing ihren Jagdtrieb zu endecken:() Hab mich auch zeitweise gefragt ob ich nicht hätte noch warten sollen.Aber wenn ich sehe wie meine Damen miteinander spielen und toben und gut klar kommen, weiss ich es war gut so.
Ich glaub man muss es von seiner Person und dem jeweiligen Hund abhängig machen ob man sich das zutraut.

Ja ich denk mir eben wenn ich mir zu spät einen Zweithund nehme, dann ist sie sicher genervt von ihm, und jetzt würds ihr sicher spass machen, würd sie sicher mit ihm spielen. Da sie eigentlich eine sehr ruhige Hündin ist hab ich halt dann ein wenig angst das er/sie ihr zu aufgedreht ist.

Ja gearbeitet wird extra, weil mit meiner Süssen geh ich Hundeplatz und mit dem kleinen dann mein Freund...*looL*

Also gibts in Österreich überhaupt keine mini Züchter mehr?? Und in Bayern weiß das wer???

Oben