• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

milchleitentumor - erfahrungen?

wird schon gutgehen, ist ja im grunde nur ein hautschnitt, sollte also bald verheilen, hat eine meiner hündinnen auch gehabt...kopf hoch!
 
wäh was für ne nacht. ich konnte kaum schlafen, wenn dann hab ich wohl davon geträumt wie sie zum ta gebracht wird - oder war ich munter - keine ahnung :o.
mein freund hat sie zum ta gebracht, asta hat soviel angst. total gezittert. ich hab ihr vetbed und meinen pulli den ich gestern an hatte mitgegeben - jo und ihr lieblingspuppi - kong *seufz*.

Wird schon in Ordnung gehen. Sehr viele Hündinnen haben das. (Und sehr viele Frauen.) Meistens nimmt man es raus und gut ist´s.

Du, das mit Pulli und Kong etc. solltest du in Zukunft besser lassen. So merkt der Hund, dass irgendetwas absolut nicht in Ordnung ist. Kein Wunder, wenn sie dann daheim schon zittert. Besser, man verspricht eine Autofahrt und Keksi bei dem netten Tierarzt.

Bis die Narkose aus ihrem Hirn ist, sind die Tiere eh schon wieder daheim. Asta wird sich nicht erinnern.
 
normalerweise sind wir ohne puppi und pulli beim ta und asta zittert trotzdem. vermutlich weil sie schon viel durchgemacht hat.
die tä hat es gesagt und ich denke, dass es asta nicht zusätzlich beunruhigt.
du meinst es vermutlich gut, aber ehrlich gesagt kommt es derzeit merkwürdig rüber :o
 
Zuletzt bearbeitet:
super die op war noch gar nicht
aber der befund ist da, herz/lunge haben nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
@lykoan: glaubst du wirklich, dass ein hund nicht weiss, was los ist...?:eek:

Glaubst du ernsthaft, ein Hund wüsste, dass er jetzt operiert wird, weil er eine Krebsvorstufe hat? :rolleyes:

Alles was ein Tier merkt, ist dass sein Besitzer Panik schiebt und dass das etwas mit ihm zu tun hat. Eventuell merkt es auch noch, wenn der langjährig vertraute Tierarzt etwas ernster ist als bei Impfterminen. DAFÜR haben sie einen sehr feinen Draht.

Man tut dem Tier einen enormen Gefallen, wenn man "Keep smiling" praktiziert und so wenig wie möglich merken lässt, dass irgendetwas nicht alltäglich ist.

Asta, ich bin kein Mensch, der seinen Emotionen freien Lauf lässt. Es kommt bei dir seltsam an - ich meine es nicht so.
Ich habe solche heiklen Tierarzt-Termine auch schon erlebt, mit gutem Ende und mit worst case-Ende. Ich hatte Tiere, die einiges "durchmachen" mussten.

Was auch immer los ist, das Tier soll möglichst wenig negative Stimmung merken. Keep smiling.

Edit: Na also, der erste Befund ist ja in Ordnung. :-)







.
 
*freu* asta ist grad am aufwachen.
die tä hat mich drauf angesprochen weil ich vorhin verwundert war, dass die op noch nicht war. anscheinend haben wir alle aneinander vorbei geredet. sie hatte nicht vor die op in der früh zu machen. sie hatte das gefühl, dass wir mittag nicht können und hat es daher so angeboten. anscheinend haben dann alle angenommen, dass die op gleich sein wird. egal, hauptsache asta gehts gut :)
 
@lykaon: allerdings glaube ich, dass hunde sehr viel mehr mitkriegen, als du für möglich hältst, aber ich hab keine lust, mich mit dir auf eine diskussion einzulassen!:cool:
 
sodale bettlager am boden ist fertig. asta liegt noch immer einfach nur rum. gerade als wir die matratze holten hat sie 3 schritte geschafft. ok es wurde doch recht viel von der milchleiste entfernt. ich depp habs mir natürlich zeigen lassen - ich hoff ich träum nicht davon :o.
ich hoff es wird eine ruhige nacht, daweil siehts mal so aus. hoffentlich ist sie morgen schon etwas fiter.
mah ich hoff so sehr, dass das nun erledigt ist. is schon blöd weil im enddefekt könnte ja trotzdem was nachkommen oder die andere seite betroffen werden oder oder oder.
ich bin mal gespannt was der befund vom rausgeschnittenen aussagt, vielleicht weiss ich dann mehr *hoff*
 
stimmt, ich find heute ist sie schon eigentlich recht fit für diese große op :).
tagsüber wollte sie gar nicht raus, heute abend hat sie schon lackerl draussen gemacht. auch so läuft sie schon öfters durch die wohnung.sie hat auch wieder "ihren blick". leckerlis wollte sie heute auch schon nehmen :-). wir waren bei der nachkontrolle - alles ok. morgen gibts noch eine kontrolle sowie schmerzmittel, dann dürfte es passen.
für 1 mon muss sie halt an die leine... aber was solls, das wird schon.

ich hoffe nur so sehr, dass wir in 2 wochen ein gutes ergebnis bekommen vom labor. ganz fix kann mans lt. tä nie sagen, aber sie glaubt mal, dass es damit erledigt sein müsste. der befund kann auch nur ungefähr sagen was sache ist.
ich hoffs so sehr :o
 
wow jetzt hat mich gerade die tä angerufen (so lieb von ihr :)). sie hat gerade das ergebnis gesehen und wollte es mir gleich mitteilen - wir brauchen uns keine weiteren sorgen machen - sooooo geil :):):). also 100%ig weiss mans nie, aber mit so einem befund ist mal kein grund zur sorge.
leider darf ich mich nicht soooo sehr offensichtlich freuen, sonst will asta mit mir durch die wohnung hüpfen :D. find ich total nett, dass sie mich um diese zeit für so eine tolle nachricht gleich anruft
 
danke :)
mah ich bin so überglücklich aber ich muss es grad so unterdrücken da asta schon ganz aufgeregt ist und sich fragt was mit mir los ist :D :).

zum glück hat die tä gleich dieses blöde, deppate minizeug gefunden - und nun ab in die tonne damit. wah furchtbar sowas :(
 
wow jetzt hat mich gerade die tä angerufen (so lieb von ihr :)). sie hat gerade das ergebnis gesehen und wollte es mir gleich mitteilen - wir brauchen uns keine weiteren sorgen machen - sooooo geil :):):). also 100%ig weiss mans nie, aber mit so einem befund ist mal kein grund zur sorge.
leider darf ich mich nicht soooo sehr offensichtlich freuen, sonst will asta mit mir durch die wohnung hüpfen :D. find ich total nett, dass sie mich um diese zeit für so eine tolle nachricht gleich anruft

huuurrrraaa :D:D:D..das freut mich.....
 
es nimmt einfach kein ende. kaum haben wir gerade wieder eine andere Baustelle beendet beginnt eine uns bekannte Baustelle wieder von vorn...

es wurden wieder knoten an der zweiten milchleiste entdeckt. mein lg ist gleich heute zur vet gefahren. es hat gar nicht gut ausgesehen.......
zum glück hat man aber im röntgen nichts sehen können, der dreck hat somit wohl nicht gestreut.
ich bin so erleichtert aber ich hab auch wieder viel angst vor astas op. diese ist schon am dienstag, morgen wäre mir lieber gewesen aber das war dann doch zu kurzfristig.
somit wieder viel haut weg, eine große wunde usw.
ich freu mich schon wenn das wieder erledigt ist :(
 
Oben