milchleitentumor - erfahrungen?

hm naja aber wenn es bösartig wird dann kann es auch in 4 mon vorbei sein was ich so gelesen hab :confused:?
ihr habt es ein zweites mal nicht entfernen lassen?
 
Sie hat mit dem zweiten noch ca ein Jahr gelebt.
Die OP hätte sie wahrscheinlich nicht überstanden, sie hatte schon Probleme mit dem Herz und Epilepsie. Als ich ihr einmal Antibiotika gegeben habe, ist sie in eine Anfallserie geschlittert sie sie gerade so überlebt hat.

Ich glaube aber nicht dass es schlussendlich der Tumor war, die Tierärztin hat vermutet es lag am Gehirn. Ich denke sie hat einfach aufgegeben weil ihr alles zu viel war. Sie war schon sehr verwirrt und hat eines Tages einfach aufgehört zu fressen.
 
danke bei uns ist es anders. asta ist sonst fit und voller energie somit ist für mich die op fix. ich weiss nur noch nicht wie und wo :o. ich denke aber dass die op wohl sehr dringend ist da mir die tä gleich einen op termin geben wollte und auch sonst alles recht eindringlich gesagt hat. ich hoff ich erreich morgen wem :(
 
Je schneller er raus kommt umso besser ist es natürlich. Wer weiß ob nicht einige unserer Probleme daher waren, dass das Ding so lang in ihr war. Wobei es gut war, dass der erste Termin verschoben wurde - ein paar Tage nach dem geplanten Termin kam das kleine blonde Terriermonster zur Welt :rolleyes: (wir wussten nicht dass sie trächtig war)

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück für die OP!
 
Raus damit.

Eine Feinnadelaspirationsbiopsie bringt gar nichts weil Hunde oft gemischte Milchleistentumore haben mit gutartigen und bösartigen Anteilen. Stichst du in den gutartigen Teil klingt der Befund erstmal beruhigend, und plötzlich metastasiert das Ding.

Und ja, ich persönlich würde auf die Onko auf der VetMed fahren. Einfach weil sie die besten sind.
 
wenn die Biopsie bösartige Zellen ergeben hat, dann raus damit...Lunge, Milz, Leber anschauen lassen ist eh klar...aber ich denke da wird nichts gestreut haben, wenn das Teil noch so klein ist....

Die Milchleisten beide genau anschaun lassen....ich bin da ja sehr panisch und würde die gesamte Milchleiste entfernen lassen :o:o...aber ob das nötig ist, kann dir nur ein TA sagen...und geh bitte nach Wien damit, in Kärnten bin ich nicht so überzeugt von den TÄ....(da sind ja schon die Menschenärzte nicht grad supertoll:o)
 
Lass sie operieren.

Und bitte lass dich auf der Vetmed auch zur Fütterung beraten. Sicher kann das Institut für Tier-Ernährung helfen, eine hypoallergene UND bedarfsdeckende Fütterung für asta zu basteln:

http://www.vu-wien.ac.at/tierernaehrung/dienstleistungen/fuetterungsberatung-fuer-heimtiere/

Asta hat einen Pilzbefall, sie hat ein Gewächs. Ihre Immunabwehr muss ziemlich am Boden sein.

Wäre es mein Hund, würde ich sie vor einer OP und in der Zeit danach aufpäppeln wollen. Womöglich wird ein größerer Bereich geschnitten. Die Wunde muss ja dann auch heilen.
 
Wobei es gut war, dass der erste Termin verschoben wurde - ein paar Tage nach dem geplanten Termin kam das kleine blonde Terriermonster zur Welt :rolleyes: (wir wussten nicht dass sie trächtig war)

Off Topic: Ein Junges merkt man auch so knapp vor der Geburt noch nicht?

Maya sah ganz normal und unverfänglich aus, als ich sie bekam, aber das hat sich binnen drei Wochen geändert. Und die Tage vor der Geburt war sie dick und schwerfällig wie ein Nilpferd.
Meistens lag sie am Rücken und man konnte sehen, wie auf ihrer Bauchdecke Beulen auftauchten und wieder verschwanden. Legte man die Hand darauf, stießen diese "Beulen" von innen dagegen.
 
vor der op werd ich sie nicht mehr viel aufbauen können. die op soll rasch erfolgen da es ja derzeit noch nicht bösartig ist aber es eben so werden könnte.

vorher war sie nebenbei bemerkt auch anfällig - seit einem jahr ca....

ich werd sie aufs wolfsblut trofu pferd umstellen, sollte passen denk ich.

auf die vet werd ich eher nicht fahren können. ich hab meinen job noch nicht solange und war leider schon mehrmals selber recht krank, hatte urlaub, hatte urlaub für hund und eben vet. ich glaub nochmal kommt das nicht so gut an bzw. wirds unglaubwürdig.
weiters hab ich auf der vet angerufen, die würden nicht viel anders machen was ich so erfahren hab am tel. ich bin heute abend bei meiner tä und lass mir alles erklären, dann entscheid ich. wenn ich kein gutes gefühl hab dann muss ich eh weiter schauen...
 
hast du eigentlich die TÄ in Villach schon mal kontaktiert, die ich dir damals genannt habe?
Die mir bei meinem Flodder gut geholfen habne ?
Gut operieren tut auch der Kusje(Wernberg) , der hat damals die verhaute Kastrahündin einer Bekannten super hinbekommen
 
hast du eigentlich die TÄ in Villach schon mal kontaktiert, die ich dir damals genannt habe?
Die mir bei meinem Flodder gut geholfen habne ?
Gut operieren tut auch der Kusje(Wernberg) , der hat damals die verhaute Kastrahündin einer Bekannten super hinbekommen


hallo
nein damals bin ich ja dann doch extra zur vet weils doch heikel war. die vet meinte, dass dieser fall wohl eher eine normale op sei...
wie war nochmal der name von der tä in villach?
 
hallo
nein damals bin ich ja dann doch extra zur vet weils doch heikel war. die vet meinte, dass dieser fall wohl eher eine normale op sei...
wie war nochmal der name von der tä in villach?

Tierpraxis Völkendorf Tel 04242/582727....
es sind da 3 Ärtze die haben Röntgen, Ultraschall, Endoskopie Hoomöopathie, EKG usw....und sie sind sehr genau...nicht so wie die üblichen Landtierärzte bei uns :)
 
meine beiden hündinnen hatten milchleistentumore, bei beiden wurde die gesamte leiste auf der befallenen seite rausgenommen. und beide sind 17 jahre alt geworden, die jüngere ist erst vorigen sommer über die rbb gegangen. wenn es irgendwie machbar ist, lass es bei dr. schwarz in hollabrunn machen oder du hast einen ta deines vertrauens. wenn der ok ist, dann ist es eine ganz normale op. ich wünsche dir vor allem viel glück und dass deine kleine noch ein langes leben vor sich hat.
 
vor der op werd ich sie nicht mehr viel aufbauen können. die op soll rasch erfolgen da es ja derzeit noch nicht bösartig ist aber es eben so werden könnte.

vorher war sie nebenbei bemerkt auch anfällig - seit einem jahr ca....

ich werd sie aufs wolfsblut trofu pferd umstellen, sollte passen denk ich.

Hoffentlich. Ein Fertigfutter ist sicher aufbauender als eine monatelange Fütterung nur mit Fleisch und Kartoffeln.
Aber wozu hast du das überhaupt so lange gemacht, wenn du jetzt wieder ein neues Fertigfutter gibst, dessen Zutaten du nicht durchgetestet hast?

Na ja, vielleicht hast du Glück und erreichst ein Ende der Futterwechsel-Odyssee.
 
hm naja warum hab ich das monatelang gemacht? weils die tä gesagt hat?
das dauert halt. erst mal eben nur pferd und kartoffel. dann karotten welche sie scheinbar nicht vertragt. jetzt sind wir bei wild und vitaminmischung angelangt.
warum ich jetzt aufhören mag? eben genau aus diesen gründen. weil ich nicht glaub, dass ihr das gut tut das einseitige
warum fertigfutter? weil die tä gemeint hat ich könnte das wolfsblut mit pferd versuchen.
ehrlich gesagt hab ich derzeit auch andere probleme und das problem mit fertigfutter vertragen oder nicht vertragen erschien mir geringer als die probleme die ich jetzt mir ihr hab - vielleicht auch daher mein "schei.. drauf"
 
Ich weiß nicht wie weit Wolfsberg von dir entfernt ist. Da könnte ich dir die Tierarztpraxis Stern empfehlen.
http://www.deinheimtier.at/tierarzt/ta.asp?x=2&Nr=260

Denise Akdag hat lange Jahre in der Tierklinik Breitensee (beim Kopf) gearbeitet und da sehr viel gelernt. Und Breitensee wär für mich (als Wienerin) die erste Anlaufstelle.


gut zu wissen, dass ist unsere tä :)
wir waren gerade bei ihr, sie hat uns alles genau erklärt. morgen ist noch eine untersuchung und anschliessend gleich die op.
das problem war, dass ihre vertretung irgendwie nichts sagen konnte. weder was für eine op das ist usw.
ein teil der milchleiste wird entfernt, sie ist zuversichtlich, dass es damit erledigt ist.
so gesehen können wir glücklich sein, dass asta einen pilz hatte - das ist so klein dieses teil, wir hätten es erst viel später entdeckt.
 
wäh was für ne nacht. ich konnte kaum schlafen, wenn dann hab ich wohl davon geträumt wie sie zum ta gebracht wird - oder war ich munter - keine ahnung :o.
mein freund hat sie zum ta gebracht, asta hat soviel angst. total gezittert. ich hab ihr vetbed und meinen pulli den ich gestern an hatte mitgegeben - jo und ihr lieblingspuppi - kong *seufz*.
so gegen 9.30 uhr soll die op beginnen, kurz vor 12 uhr kann ich anrufen.
wäh i mog net :(

ich hoff, dass alles gut geht und weiters, dass es dann echt erledigt ist. gestern meinte sie schon auch, dass es ja auch chemo gibt aber wir darüber jetzt nicht reden brauchen weil sies mal nicht glaubt. wääää ich will das einfach nicht
 
ich drück dich jetzt mal ganz fest,...positiv denken, normaler Weise sind diese Teile wenn man sie rechtzeitig bemerkt mit der OP erledigt....und die Op ist weniger "schlimm" wie die Kastra, es entsteht zwar eine große Wunde, aber keine tiefe Wunde....da ja nix in den Bauchraum rein geht
 
Oben