ok danke...
also bleibt nur die alternative, keine milch mehr trinken!?
hallo,
es ist nicht so schlimm wie du vielleicht denkst. als ich die ersten zwei wochen keine getrunken habe, habe ich sogar begonnen milch eklig zu finden.
klar muss man dann sein leben etwas anpassen da es auch milchprodukte betrifft. kein käse, keine (käse)pizza, kein joghurt, kein milchkaffee...
außerdem hilft übergangsweise auch wie bereits angesprochen sojamilch bzw. reismilch. wenn du glück hast, findest du ja eine milchquelle, wo die tiere nicht gequält werden.
und falls du dich dazu entschließen solltes, keine zu trinken:
milch enthält (für uns gutes) milchprotein. das fehlt dir dann logischerweise, also falls du viel milch bzw. milchprodukte zu dir genommen hast, solltest du schauen dass du proteine auf anderem wege bekommst (getreide, (von bekannten bauernhöfen stammendes) fleisch, manche gemüsesorten (bohnen z.b.)).
du musst auch nicht auf kuchen verzichten, es gibt gute vegane kuchenrezepte.
dieser entschluss hätte sogar unter umständen einen gesundheitlichen vorteil: "zu viel" milch kann ungesund sein, da milch viel kalzium (zuviel davon ist ungesund), (manche sorten) viel fett und viel zucker (laktose) enthält.
ich finde deinen entschluss super und ich hoffe du findest einen weg, tierfreundlich zu leben.