migräne

schokoknuffel

Junior Knochen
Hi!
oh man hab seit heute morgen mal wieder Migräne! hat das auch jemand von euch?? Ich merke richtig das ich immer wetterfühliger werde...
So vor 2 jahren hätte mir ein wetterumschwung gar nichts gemacht und jetzt hauts mich schon tüchtig rein... naja extrem noch nicht. aber das kommt...
Was macht ihr dagegen. hab noch gar nichts in richtung akupunktur versucht. nehmt ihr homeopatische Mittel?? könnt ihr mir was empfehlen??




gruß Alex
 
Gott sei dank bin ich damit nicht geplagt, aber ich hab mal im TV gehört, daß es schon gut ist, wenn man viel trinkt, da dann das Blut dünner wird. Ansonsten kann ich Dir nichts empfehlen.
 
Gott sei dank bin ich damit nicht geplagt, aber ich hab mal im TV gehört, daß es schon gut ist, wenn man viel trinkt, da dann das Blut dünner wird. Ansonsten kann ich Dir nichts empfehlen.

viel trinken tu ich eh... ich hab auch schon rausgefunden was ich nicht darf: zigaretten, kaffe und schokolade. dagegen ist cola echt eine hilfe. Danach gehts manchmal sogar echt besser... :)
 
bist sicher, dass das migräne ist, hört sich nach "einfachen" kopfschmerzen an! bei migräne hast mit cola keine chance, da hilft nur hinlegen und sterben.... ich weiß, wovon ich red!
 
bist sicher, dass das migräne ist, hört sich nach "einfachen" kopfschmerzen an! bei migräne hast mit cola keine chance, da hilft nur hinlegen und sterben.... ich weiß, wovon ich red!

Mit cola hast recht das sind dann nur harmlose kopfschmerzen..

Bei richtiger Migräne hilft bei mir auch keine "richtig starke" Mirgänetablette, da geht gar nichts mehr... Und man meint das die betroffene gesichtshälfte abstirbt *gg*
 
Nach Ayurveda warmes Wasser schluckweise trinken mind. 2 l übern Tag verteilt.

Es gibt in der Apotheke ein Homöptisches Mittel Namens Petadolex mir hats geholfen und die Schmerzklinik hier empfiehlts auch...
 
@yankee
danke!
werd dann mal zur apotheke gehen und mir das besorgen. denk nämlich das diese starken schmerzmittel auf dauer schädlich sein können...
 
Bei mir hilft am besten frische Luft,ein dunkles Zimmer und schlafen.Und blos keine Geräusche.Komischer Weise hatte ich seit der 2.Schwangerschaft keine Migräne mehr.(Ist jetzt 5 Jahre her)Vielleicht weil ich älter bin,oder die Pille nicht mehr nehme oder nicht mehr arbeite,....keine Ahnung:confused: Nicht das es mir abgeht;) ,aber manchmal wunderts mich schon.
Hab die vielen Jahre davor,leider nie ein Mittel dagegen gefunden.
L.G.Elke
 
mir kommt auch vor, dass schokolade das bei mir begünstigt. ansonsten trink ich auch gerne cola. vor allem weil mir von der migräne oft schlecht wird und das cola wenigstens unten bleibt. am schlimmsten ist da mineralwasser. da ist bloßes wasser noch besser.
ich hab noch kein mittel gefunden.
im moment hab ich täglich kopfweh bzw. einen druck über dem auge. angeblich keine migräne. muss jetzt mal physiotherapie wegen halswirbel machen. hoffentlich wirds dann besser.

achja, aufs trinken muss ich sehr achten, denn ansonsten hab ich sofort kopfschmerzen.
 
Vielleicht weil ich älter bin,oder die Pille nicht mehr nehme oder nicht mehr arbeite

wird an der pille liegen. ich habe meine vor kurzem abegesetzt, und siehe da: jetzt hab ich nur noch ca alle zwei wochen einen migräneanfall. früher hatte ich ihn mindestens 2 mal in der woche.
meine mutter lässt sich immer dagegen spritzen. ist aber mühsam zum arzt zu gehen bei nem anfall. ein bekannter nimmt jeden tag betablocker (schreibt man das so?). sorgt anscheinend dafür dass er die anfälle nicht so oft hat. ich kann nur die dolormin-migräne empfehlen. gleich beim ersten ziepen zwei nehmen, kältebeutel auf die stirn, und schlaaafen. hilft aber leider net immer. dumme migräne halt..
 
@ prona
dolormin nehm ich auch. war letztens in der apotheke und wollt auch gleich wissen was der unterschied zwischen dolormin extra, dolormin migräne und dolormin rückenschmerzen ist... und es giebt keinen..

aber dolormin wirkt nicht schlecht...
 
Probiers mal mit Avamigran (sind aber sehr stark).
Wenns echte Migäne ist.
Sofort, wenn Du bemerkst, Migräne ist im Kommen eine
nehmen. Bei mir hilfts meistens.
 
Kann mir einer den Unterschied zwischen Migräne und einfachen Kopfschmerzen erklären?

Hab ja mal gehört, dass es im Kopf selbst gar keine Schmerzrezeptoren gibt (also außen schon, wenn man sich anhaut)...aber im Prinzip sind Kopfschmerzen sowas wie Phantomschmerzen, halt immer psychisch.

Was mir bei solchen Anfällen gut hilft ist viel trinken (Tee) und auf die Atmung achten. Also, sich richtig schön aufs Ausatmen konzentrieren und sich dabei vorsagen, dass man den Schmerz ausatmet. Währenddessen tuts nämlich weniger weh ;)

Was auch gut tut, ist, wenn mein Freund so lieb ist und an meinem Kopf saugt :eek: Sprich mit den Lippen Luft ansaugen über der Stelle, wo's wehtut. Ist angenehm, weil die Luft durch den Zug kühl ist...und man gleichzeitig auch noch lieb Zuwendung bekommt. Das geht dann sogar, wenn man eigentlich niemanden sehen will...
 
Kann mir einer den Unterschied zwischen Migräne und einfachen Kopfschmerzen erklären?
direkt erklären kann ich es dir auch nicht. migräne ist halt regelmäßig, es ist eine entzündung am gehirn (so hab ich das gelesen). migräne ist meistens mit übelkeit und erbrechen verbunden.

phantomschmerzen? keiner der migräne hat glaubt an phantomschmerzen. ich wünsche das nicht mal meinem ärgsten feind.
 
Oben