migräne

klingt sehr stark danach!
lass mal ein EEG machen, dann weisst du es bestimmt.
hier werden deine gehirnströme gemessen und wenn sich deine atterien zu schnell schliessen und wieder erweitern, dann löst genau dies krampfartige schmerzen aus. migräne ist meist ein einseitiger kopfschmerz. das ist zbsp ein typisches anzeichen für *migräne*.
auch tageszeiten sollte man beobachten.
die meisten patienten klagen über anfälle am tag und kaum in der nacht.
ebenso wurde beobachtet, dass migräne meistens am wochenende auftaucht und eher selten unter der woche, da man ab freitag (zbsp) weniger druck hat und dann der körper den druck von montags bis freitags abbaut usw....

es gibt unzählige studien darüber aber leider keine 100% heilungschance

kopf hoch mädels, ich leide mit euch;)
habe auch oft kopfschmerzen...wenns zu häftig ist wird mir schlecht und ich muss mich übergeben.ob das migräne ist?

was mir hilft ist abends vorm schlafen gehen alle fenster aufreissen ordendlich durchlüften, je kühler es ist umso besser.beim duschen viel heisses wasser über hinterkopf und nacken laufen zu lassen.
ca.5 minuten...dannach schnell ins bett und versuchen einzuschlafen.

lg
 
die meisten patienten klagen über anfälle am tag und kaum in der nacht.
ebenso wurde beobachtet, dass migräne meistens am wochenende auftaucht und eher selten unter der woche, da man ab freitag (zbsp) weniger druck hat und dann der körper den druck von montags bis freitags abbaut usw....

Jap, is bei mir auch oft so...kaum ist das Wochenende da und man könnte sich endlich mal "aktiv entspannen" ;) bämm, da kommt die Schmerzattacke. Unfair ist das, extrem unfair! :mad: :eek:


PS: Bitte verratets meiner Migräne nicht, dass morgen Feiertag is...*g*
 
Oben